[Play Together] Overwatch/ Overwatch 2 (PC)

Ja mit Tracer, Widow und McCree sieht das Ganze ja gleich viel besser aus, sehr schön :smiley:

Spielt ihr hier eigentlich mehr Casual (also Quickmatch/Arcade) oder doch eher Competetive?

Eigentlich lieber Comp, aber da mein Hauptfokus aktuell auf Black Ops 4 liegt, spiel zur Zeit quasi nur QP.

Ich beides. Wobei ich mir keine Gedanken um die Meta oder sonst was mache. Macht mir den Spaß am Spiel kaputt :smile:

2 „Gefällt mir“

Eher Quickplay mit Freunden, aber wir spielen trotzdem nicht wirklich „casual“ und sind schon tryhard unterwegs.
Bin eig auch an Ranked interessiert, weil der Spielstil da nochmal ein ganz anderer und ernsthafterer ist, aber bin auch nicht der Spieler, der gerne alleine spielt. Und Ranked mit Freunden macht mMn wenig Sinn, da wir alle ziemlich verschiedene Skill-Level haben.

Bis jetzt habe ich nur meine Placements gemacht und bin in Gold eingerankt (worüber ich mich kurz gefreut hatte, bis ich mal die Rangverteilung im Vergleich mit anderen Spielen gegooglet habe :sweat_smile:)

Mal mehr mal weniger… Auch im ranked gibt’s Spinner :joy: aber dort gehts halt um Punkte. Deswegen nehm ich es nicht mehr so krumm, wenn Leute im QP „schlecht“ spielen - möglicherweise wollen die, so wie ich, einfach mal Charaktere üben.

Ich spiele fast nur QP und Arcade, mir ist Comp zu anstrengend. Ich mach das eigentlich nur noch, damit ich die goldenen Fingernägel für Moira bekomme…

grafik

Möchte nicht wissen wie viele Träume zerstört wurdem :joy:

3 „Gefällt mir“

Pfft, Ana gehört zu Reinhardt! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Challenge für den Skin ist online.


Ich raff das nicht. Die Sprays bekommt man durchs zuschauen von streams? und wie den Skin?

Edit: ah, das erklärts. einfach arcade spielen

1 „Gefällt mir“

QP zählt auch, Comp nehme ich mal an ebenfalls.

oh, danke^^

Yo, zählt alles. Steht aber auch im Menü oben ^^

:heart_eyes:
der ist echt toll

2 „Gefällt mir“

Ich finds lame, weils für mich den falschen charakter trifft. Zu Soldier passt es meiner meinung nach einfach nicht und es fühlt sich “pc” und draufgeklebt an. Bei Reinhardt hätt ichs voll geil gefunden. Son riesiger deutscher Brecher. Und wie son Ziehvater für die kids seines Kumpels, weil er selbst keine hat, die ganzen voicelines und interactions, die implizieren wie expressiv er ist, … das würde sich alles viel organischer anfühlen und viel mehr bieten.
Soldier… für mich ist der am ehesten “mit dem Job verheiratet”. keine Zeit für Romanzen und Bindungen, er hat ja Verpflichtungen - Sexualität irrelevant, weil die für ihn egal ist - spricht nicht über die eigene, spricht nicht über die der anderen. Gibt wichtigeres.

1 „Gefällt mir“

Ich find es auch etwas sehr gewollt, dass gerade die beiden “Plakatgesichter” von OW homosexuell sind.

Mir ists völlig wumpe. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

es hätten die beiden Plakatgesichter sein können, wenns zu beiden gepasst hätte. Bei tracer passt es. Bei Soldier not so much

Bei Overwatch ist die Sexuelle Ausrichtung der Charakter völlig irrelevant. Warum? Weil das spiel im spiel selbst keine bis wenig Story erzählt. Die könnten das über jeden Charakter behaupten und es wäre völlig irrelevant, weil man es im Spiel selbst überhaupt nicht mitbekommt. Ich will gar nicht wissen wie viele Spieler davon nie was erfahren werden, weil sie sich außerhalb des Spiels 0 mit Story befassen. Daher ist die Diskussion darüber auch bedeutungslos. Und so einen move zu machen ist auch nicht mutig oder ähnliches, weil wie gesagt das Spiel hat wenn man sich beschäftigt zwar eine interessante Story, aber die wird halt nicht vermittelt. Wenn Blizzard hingegangen wäre und in World of Warcraft den Charakteren Thrall, Jaina oder Arthas eine Hintergrungeschichte gegeben wo sie Homosexuell wären, wäre das deutlich Mutiger gewesen.
Einen ähnlichen move hat Riot Games übrigens auch gemacht und jetzt einen Lesbischen Helden in LoL herausgebracht. Doch wie Overwatch hat LoL nur ganz wenige Story events und der großteil der Story findet man nicht im Spiel selbst sondern eher drum herum. Den bei Overwatch, LoL und allen anderen Multiplayer spielen ohne Story inhalt könnte ich auch einfach mit irgendwelchen Charakteren spielen die keinerlei Hintergründe haben.

Ich find es daher ziemlich irrelevant was Tracer oder Soldier für eine Sexualität haben. Von mir aus hätten sie die beiden auch Objektophil machen können, es macht schlichtweg im Spiel 0 Unterschied.

1 „Gefällt mir“