[Play Together] Overwatch/ Overwatch 2 (PC)

Und weils so abgedreht geil ist, hier mein OW Lieblingsvideo (man ignoriere das Clickbait Thumbnail :simonhahaa:)

Wobei ich es einfach schön finde, dass man da etwas Geschichte reinbringt. Es ist nicht einfach 12 Leute die sich verhauen. Es sind Charaktere :blush:

Für mich werden es immer 12 Leute die sich verhauen bleiben!

2 „Gefällt mir“

Muss man für den Ana Skin 9 Spiele als Ana selber gewinnen? Oder ist das egal?

Und irgendwie kann ich meinen Blizzard-Account nicht mit Twitch verbinden. Da ist immer eine Fehlermeldung.

Aber lustig, durch dieses Event hat eine Streamerin, die sonst immer so um die 1000 Zuschauer hat, heute plötzlich das Vierfache :smiley:

Das ist egal, musst nur 9 Spiele gewinnen

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich grade gefreut weil er nicht wirklich dem typischen Bild entspricht. Mir persönlich bedeutet es glaub ich wirklich viel. Zur erklärung: Ich bin vor ein Paar Monaten als Bi raus gekommen und ich hatte wirklich Angst davon, das Leute mich jetzt als Stereotyp des schwulen Mannes wahrnehmen werden, was ich nicht bin und ich irgendwie hasse. Ich bin halt nicht feminin, wahnsinnig emotional und mag Mode nicht und all den Quatsch.
Zu sehen das Solider nicht hetero ist und trotzdem ein emotinal eher kälterer Charackter, der genau wie du sagst mit seinem Job verheiratet ist und keine Zeit für Romanze hat, ein Charackter den so viel mehr definiert als einfach seine Sexualität. Wo es zwar expliziet Teil von ihm ist, aber nicht seine Komplette Prsönlichkeit bestimmt. Das hat mich persönlich sehr glücklich gemacht weil es der erste männliche homosexuelle Charackter is mit dem ich mich auch identifizieren kann.

1 „Gefällt mir“

Und @Isaak vllt missverständlich ausgedrückt. Nicht die Sexualität passt nicht, sondern die thematisierung.

Soldier ist für mich ein Charakter für den derartige Bindungen (egal welcher Sexualität) keine hohe Prio haben. Typ: mit der Verantwortung verheiratet. Mein Job ist zu gefährlich und wichtig um mich zu binden bla bla. Der über solche Themen nicht redet, weils ihn nicht interessiert. Reinhardt ist ein familiärer Mensch und ein offener, der Dinge Thematisiert und Anspricht während soldiers voicelines fast alle in Richtung “konzentriert euch mal auf euren Job und hört auf abzulenken” gehen. Ich fänds bei ihm einfach am passensten dass wirs gar nicht wissen

Genau darum gehts ja aber in der Geschichte. Er muss sein Leben opfern um das zu tun was er tut. Ein Soldat sein. Ich glaub ob er hetero is oder schwul is auf die hinsicht komplett egal und das er mit Ana darüber spricht die ähnliche Probleme hat und schon lange sein Partner is seh ich auch nicht out of charackter für ihn.

Ja ich hätte ihn halt lieber als Charakter ohne so eine Story gesehen. Reinhardt hätte sich angeboten, weil wir von ihm schon wissen dass er ein normales Leben hinter sich gelassen hat und das ein Problem für ihn war, ana hat ne ähnliche Geschichte, ich brauch sie nicht noch mal von einem Charakter, der cooler wäre (in meinen Augen) wenn man sein Liebesleben nicht zur Lore machen würde. Deswegen wie gesagt eben Reinhardt zu ihm und seiner bestandslore hätte es einfach gepasst (egal ob hetero oder homosexuell) dass es ein Thema ist. Bei soldier wirkt es unorganisch und aufgesetzt und enttäuscht mich storytellingtechnisch

Wenn ich von passend / unpassend rede meine ich das storytelling nicht die Sexualität. Ich fänd die Story für ihn genauso deplatziert wenn seine große Liebe Brüste hätte

Ich kann dir da halt gar nicht zustimmen. Es gibt Soldier einne gewissen Tragik zu wissen das er etwas geopfert hat um das zu werden was er ist. Sonst wäre er wie Conan dessen Dorf nie geplündert worden wäre. Reinhardt wird sowieso öfter als recht positiver Charackter gezeigt. Ich find die Story funktioniert im großen umd ganzen gut.

Das einzige Problem das ich damit habe is, das er wohl ein Foto von seinem Exfreund überall hin mitträgt und das is dann einfach schon zu Holzhammermäßig für mich. Overwatch is jetzt aber auch nicht für subtiles Writing bekannt und das schlägt sich auch hier nieder.
Da kann man sich jetzt drüber streiten aber ich seh auch deinen Punkt ein.

Um das von meiner Seite abzuschließen: Ich mochte Soldier immer schon sehr und zu wissen was er aufgegeben hat um eine Killermaschine zu werden macht ihn für mich nur noch interessanter und zugänglicher.
Außerdem finde ich is er durch seine Sexualität eine gute Repräsentation schwuler Männer in Vidoespielen geworden ist, die ohne bekannte Stereotypen auskommt, mit der ich im besonderen relaten kann und das is cool.

Ich fühl mich auch grad irgendwie schmutzig davon hier Blizzard zu loben. Das passiert nicht so oft.

Ich finde wir sollten alle nicht vergessen das auch das gerade erst passiert ist:

Ich würd hier jetzt ungern eine politische Debatte zum Blizzardkonzern in den Thread holen.

Abschließend zur Lore von meiner Seite: ich msgs halt nicht wenn es so forciert wirkt, dir gefällt es aus persönlichen Gründen. Das sind einfach individuelle Geschmäcker. Ich freu mich dann, wenn das nächste Stück Lore vielleicht mal wieder etwas neues ist oder etwas mehr wirkt, als würde man die Inhalte für die Story erzählen. Und auch wenn ich sie bei Reinhardt eigentlich schön gefunden habe, hoffe ich dass wir nun als nicht schon wieder eine tragische Liebesgeschichte aufgetischt bekommen, bis wir irgendwann ein ganzes Team aus solchen Charakteren zusammenstellen können (Widow dürfen wir ja in der Aufzählung auch nicht vergessen) :smile:

Ich versteh nicht was du mit forciert meinst.

Das was ich oben bereits geschrieben habe, dass es sich für mich nicht organisch und passend anfühlt. Wie gesagt unterschiedliche Empfindungen / Geschmäcker

Ja aber kannst du da auf nen spezifischen Moment zeigen der sich forced anfühlt?

Das habe ich doch oben schon.
Es ist nicht ein panel in der Geschichte, sondern die Geschichte als solche die für mich nicht reinpasst. Wobei dein eigenes Beispiel mit dem Bild da auch gut exemplarisch ist. Für mich ist er kein emotionaler Typ der etwas aufgeben musste dem er bis heute nachtrauert, sondern jemand der dieses Leben als seine Bestimmung, als das richtige und als alternstivlos ansieht. Ein no bullshit Typ der sein Privatleben nicht zum Thema macht. Get down to business

Ok dann is deine Interpretation der Charackters einfach schon ne ganz andere.

Ja. Ich sag ja, es sind einfach andere Sichtweisen. Aber jetzt bin ich auch mal raus, weil ich nicht glaube dass andere meine Meinung dazu so interessant finden, dass sie sie 10x lesen wollen :grin:

Falls dich die Nationalitäten interessiern, ein paar Fakten.

So, seit eben ist es offiziell, ich bin in Quickplay ein Hanzo-Main. :smiley:

4 „Gefällt mir“