[Play Together] Overwatch/ Overwatch 2 (PC)

ich spiele in letzter Zeit viel Ash, und das läuft auch ganz gut =D
bin dadurch auch mit Mc Cree besser gewurden, macht sich doch bemerkbar, wenn man mal nen Hero spielt bei dem es aufs Aim ankommt^^

1 „Gefällt mir“

Hier für dich:

Ein Freund von mir hat das Spiel gleichzeitig mit mir angefangen. Wir haben jetzt beide separat voneinander unsere Rankeds gespielt. Ich bin 6-4 aus den Placements gegangen und bei ~2000 eingerankt. Er ist 5-5 gegangen und ~2400 eingerankt.
:smiley:

Und mittlerweile habe ich ca. 2 Dutzend Rankeds gespielt und scheine immer eins zu gewinnen, eins zu verlieren. Habe genau 50% Winrate und bin mittlerweile 50 Punkte gedroppt. Ist das vom Spiel beabsichtigt? In LoL kann man mit 50/50 zumindest minimal climben. Etwas demotivierend. :smiley:

Unter 3000 SR entscheidet deine persönliche Leistung pro Held im Vergleich mit anderen Leuten auf deinem Rank, die den selben Held spielen. Du kannst auch alle 10 Matches gewinnen und in Bronze eingestuft werden.

Wenn deine Winrate bei 50% ist und bleibt, bedeutet das quasi nur, dass du auch tatsächlich im richtigen Rang gelandet bist. Das ist eigentlich was Gutes. So bekommst du faire Matches gegen Spieler auf dem selben Niveau.

1 „Gefällt mir“

Achso, dann macht das ja wenigstens Sinn :smiley:

Persönlich Leistung hat schon ab Diamond keine Relevanz mehr.

Stimmt, 3000 statt 4000, sorry

diese 3 sniper,gehen mir mittlerweile so krass aufn ****!

besonders hanzo aka. mr. random,der random in eine gruppe reinballert und irgendwie einen headshot bekommt :nauseated_face:

für meinen geschmack,gibt es jetzt genug von denen :grin:

Die sleep darts Szene :joy:

Als jemand, der noch relativ neu ist bei Overwatch, finde ich es komisch, dass die Sniper in dem Spiel so wenig „Schwächen“ haben. Mein normales Verständnis von Spielmechaniken sagt mir:
Sniper sind gut gegen Close Range Champs wegen Range-Vorteil und gegen Squishies wegen hohem Schaden. Schlecht sollten sie sein gegen Tanks, wegen zu wenig DPS, und sobald ein Gegner an ihnen dran ist, weil sie da nicht so gut aimen können.

Aber irgendwie ist das bei Overwatch nicht so. Das Hanzo E und die hohe Feuerrate von Ashe sorgen dafür, dass sie auch Tanks viel zu schnell Schaden machen können. Das Ashe Dynamit und der trotzdem noch hohe Schaden von Hanzos Pfeilen bei Körpertreffern sorgen dann noch dafür, dass sie auch Duelle im „Nahkampf“ gut gewinnen können.

Ich sehe immer viel Hass gegen Widowmaker, aber für mich ist sie irgendwie immer noch der normalste Sniper. Ashe und Hanzo haben bei mir schon zu viel mehr Frust geführt :smiley:

Ich finde Widow ganz furchtbar, Hanzo oftmals auch. Aber Ashe kann nicht oneshotten, das geht nur mit Hilfe von einem Zenyatta Orb oder einer Pocket Mercy. Sie hat auch nicht unbegrenzte Reichweite, sondern ich glaube nur gut 20m. Das ist genauso weit wie Brigittes Peitschenhiebdings. Alles drüber ist ungenau und mit Damage Verlust. Ab dem dritten Shot hat sie auch noch Spread dabei und eine wahnsinnig lange Nachlade-Zeit. Und sie kann dich als einzige Sniperin nicht durch Wände sehen. Ich halte sie eigentlich für die am wenigsten nervige unter den 3 xD

Aber ich werd eh nie verstehen, warum es in einem Spiel wie Overwatch Helden gibt, die dich mit einem Klick töten können, aber Mercy, die dich mit ihrer Ult/einer Fähigkeit mit langem Cooldwn wiederbelebt, ist ja ach so OP und muss so lange generft werden, bis sie quasi nutzlos ist… nun.

Vielleicht finde ich sie so nervig, weil ich selber keine Sniper spiele. Dadurch bin ich quasi immer in Ashes Range. :upside_down_face:

Das Problem ist der zu starke Aimassist bei den Sniper auf dem PC.

davon hab ich bei mir noch nichts gemerkt :ugly:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ist ja kein wirklicher Aimassist oder? Ich dachte lediglich die Hitboxen sind größer.

Die größeren Hitboxen betreffen aber nur Hanzos Pfeile.

Edit: Und für Ana sind die Hitboxen von Verbündeten größer.

1 „Gefällt mir“

also kein Aimassist?

Nein, am PC gibt es keinen Aimassist. Auch nicht, wenn du mit Controller spielst. Das gibts nur auf Konsolen.

2 „Gefällt mir“