Rocket Beans Community

[Play Together] Overwatch (PC)

pc

diese 3 sniper,gehen mir mittlerweile so krass aufn ****!

besonders hanzo aka. mr. random,der random in eine gruppe reinballert und irgendwie einen headshot bekommt :nauseated_face:

für meinen geschmack,gibt es jetzt genug von denen :grin:

Die sleep darts Szene :joy:

Als jemand, der noch relativ neu ist bei Overwatch, finde ich es komisch, dass die Sniper in dem Spiel so wenig “Schwächen” haben. Mein normales Verständnis von Spielmechaniken sagt mir:
Sniper sind gut gegen Close Range Champs wegen Range-Vorteil und gegen Squishies wegen hohem Schaden. Schlecht sollten sie sein gegen Tanks, wegen zu wenig DPS, und sobald ein Gegner an ihnen dran ist, weil sie da nicht so gut aimen können.

Aber irgendwie ist das bei Overwatch nicht so. Das Hanzo E und die hohe Feuerrate von Ashe sorgen dafür, dass sie auch Tanks viel zu schnell Schaden machen können. Das Ashe Dynamit und der trotzdem noch hohe Schaden von Hanzos Pfeilen bei Körpertreffern sorgen dann noch dafür, dass sie auch Duelle im “Nahkampf” gut gewinnen können.

Ich sehe immer viel Hass gegen Widowmaker, aber für mich ist sie irgendwie immer noch der normalste Sniper. Ashe und Hanzo haben bei mir schon zu viel mehr Frust geführt :smiley:

Ich finde Widow ganz furchtbar, Hanzo oftmals auch. Aber Ashe kann nicht oneshotten, das geht nur mit Hilfe von einem Zenyatta Orb oder einer Pocket Mercy. Sie hat auch nicht unbegrenzte Reichweite, sondern ich glaube nur gut 20m. Das ist genauso weit wie Brigittes Peitschenhiebdings. Alles drüber ist ungenau und mit Damage Verlust. Ab dem dritten Shot hat sie auch noch Spread dabei und eine wahnsinnig lange Nachlade-Zeit. Und sie kann dich als einzige Sniperin nicht durch Wände sehen. Ich halte sie eigentlich für die am wenigsten nervige unter den 3 xD

Aber ich werd eh nie verstehen, warum es in einem Spiel wie Overwatch Helden gibt, die dich mit einem Klick töten können, aber Mercy, die dich mit ihrer Ult/einer Fähigkeit mit langem Cooldwn wiederbelebt, ist ja ach so OP und muss so lange generft werden, bis sie quasi nutzlos ist… nun.

Vielleicht finde ich sie so nervig, weil ich selber keine Sniper spiele. Dadurch bin ich quasi immer in Ashes Range. :upside_down_face:

Das Problem ist der zu starke Aimassist bei den Sniper auf dem PC.

davon hab ich bei mir noch nichts gemerkt :ugly:

Ist ja kein wirklicher Aimassist oder? Ich dachte lediglich die Hitboxen sind größer.

Die größeren Hitboxen betreffen aber nur Hanzos Pfeile.

Edit: Und für Ana sind die Hitboxen von Verbündeten größer.

also kein Aimassist?

Nein, am PC gibt es keinen Aimassist. Auch nicht, wenn du mit Controller spielst. Das gibts nur auf Konsolen.

Ach deswegen sind Hanzos immer so gut darin, einen mit random 90° Flicks zu oneshotten :joy:

Das mein ich doch mit Aimassist.
Man zielt ne Kopfbreite vorbei und macht dennoch ein Headshot.

Ja Aimassist ist das falsche Wort, aber dennoch vereinfacht es das spielen der Sniper extrem.

Das hat aber nur Hanzo, da er als einziger kein Hitscan ist, sondern Projektile hat

Hier ist ein vergleich der Hitboxen vor dem Nerf und da nach.

Wurde das schon gepostet?

Einerseits cool, anderseits … cringy af :joy:

Das sind aber auch veraltete Angaben. Ist natürlich nicht 100% aber ich habs mal fix in der Trainingsrange getestet, hab an der selben Stelle gestanden und ab da wo mein Cursor ist, hat es als Headshot gezählt, von linsk nach rechts als Zenyatta, Soldier, Widow, Hanzo:

die Bots sind zwar ziemlich groß, aber soo schlimm sieht der Unterschied hier gar nicht mehr aus. Klar haben unterschiedliche Helden noch unterschiedliche Hitboxen, aber die gelten dann ja auch für alle, die auf den entsprechenden Helden schießen, oder sehe ich das falsch?

@Stryke89
Tracers Haare machen mich fertig :joy:

Noch n Edit:

Ich brauche dieses Emote? für Soldier

Danke für die Ausführung. Bin zwar immer noch dafür die Hitbox direkt an dem Charakter anzupassen, sprich direkte Treffer.

Aber ich werde OW mal wieder testen. Ist schon ein großer Unterschied zu früher.