[Play Together] Overwatch/ Overwatch 2 (PC)

Naja, war überfällig. Eigentlich hätte es schon vor dem Event eine geben müssen, und nicht erst danach. Ich hoffe sehr, dass das keine Auswirkungen aufs Archives Event hat :frowning:

Paris hätte man auch zum Valentinstag droppen können, wäre auch cool gewesen^^

Die Leute haben Spaß mit den Pianos in der neuen Map:

2 „Gefällt mir“

Die ersten 5 waren noch lustig, aber aktuell besteht reddit zu 70% nur noch daraus.

Besser als die 5 Millionen Dva Ult Highlights, die da sonst gepostet werden :stuck_out_tongue:

Damit hast du nicht ganz unrecht.

Mech-Kills hingegen…

1 „Gefällt mir“

Du würdest auch “aua” sagen, wenn n riesiger Mech auf dich drauf fällt

Ich glaub das Problem is eher dass der Mech plötzlich wieder weg ist.

… das hab ich nicht mal gemerkt :wtf:
bin heute wohl wieder extra-blond

Ich habs aber auch erst nich verstanden :joy: Dachte auch es liegt an der sterbenden Mei, weil ja der Mech beim Einsteigen auch AOE macht. Und dann wars so wie… halt warte, wo ist der Mech und warum steht im Killfeed nix?

DVas Mech-mechaniken sind super buggy. In nem Interview haben die Entwickler auch mal gesagt, dass sie sich mit D.Va so richtig ein Ei gelegt haben, weil sie im Prinzip zwei Heroes in einem ist und gerade in den Momenten wo beide gleichzeitig da sind (de- und resuit) ist es programmiertechnisch wohl ne richtig miese bugwundertüte. Teilweise existieren die Bugs ja schon seit Release und wurden immer noch nciht gefixt, weil sie einfach nicht wissen wie :smiley:

Ich hatte die Tage auch zum ersten Mal selbst den Bug, bei dem D.Va beim Ulten ins Universum katapultiert wird und dann langsam durch die Map in den Tod stürzt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch schon 2 mal :joy: so an sich ganz witzig, aber wenn du halt erstmal 2min durch die Luft segelst und nicht stirbst fehlst du halt im spiel. Und vor allem weiß man nich, ob man überhaupt irgendwann stirbt. Fühlt sich immer an wie ne Ewigkeit.

1 „Gefällt mir“

war zum Glück Arcade, also ging es um nichts und ich hab einfach die ganze Zeit gelacht und mich umgeguckt (Und den Screenshot gemacht)

:grin:

So ists richtig :joy:

Hihihihihi. Random kann so schön sein :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade etwas frustriert. Bin die letzte Woche von 2000er Rating auf 1800 gefallen und jedes zweite Spiel verliere ich auf die gleiche Weise.
Die Gegner haben entweder ein Premade, das Shield+Bastion spielt oder Reaper+Healer, die mich und mein Team komplett niedermetzeln und einen Triple nach dem anderen machen. Wenn wir dann versuchen, deren Strategie in der zweiten Runde zu kopieren, bekommt niemand irgendwas hin und die Runde ist noch schneller vorbei als die erste. Wenn wir stattdessen versuchen, Konter dazu zu spielen, sind die Gegner plötzlich irgendwelche High-Elo-Super-Hellseher, die dann wiederum sofort den Konter dazu spielen und einen einfach überrennen. :upside_down_face:

Am liebsten habe ich auch:

  • Gegner haben Doppel-Schild? Unsere Widow weigert sich, die Position oder ganz den Helden zu wechseln und schießt stur frontal in die Schilde rein.
  • Die Gegner haben eine Widow, die die ganze Zeit die Backline wegholt? Unsere Tanks spielen WreckingBall und Roadhog.

Und mein allerletztes Ranked habe ich verloren, weil wir die Payload nicht die letzten 0,4m gepusht bekommen haben, da sich unser Reinhardt dachte, es wäre viel lustiger, einen McCree in seiner Ult umzudashen statt einfach nur sein Schild hochzuhalten. Wäre es vielleicht auch, wenn vor dem McCree nicht eine Orisa gestanden hätte. :joy:

Ich muss das mit den Rankeds erstmal sein lassen. Da sind ja LoL-Spiele weniger tiltend.

Ich habe seit Season 3 immer nur auf Gold gespielt, die letzten beiden Seasons bin ich dann auf 2600 rauf und aktuell spiele ich auf 3000 ±100 rating.
Was ich dir sagen kann bzw. was mir aufgefallen ist. Der größte Unterschied zwischen High plat/low diamond und gold ist, dass kommuniziert wird. Auf Gold war es meistens so, dass locker 2 Leute nicht im Voicechat sind. Auf ~3000 ist es selten , dass mehr als einer im Voice fehlt. Dadurch kann man sich auch viel besser abstimmen und der Erfolg ist eher gegeben, als wenn alle nur stumm zocken.

Aber brauch dir auch nichts vor zu machen. Auf jedem Elo gibt es solche Situationen, dass Teamkollegen einfach nicht switchen wollen, oder die Comp nicht passt. Niederlage abhacken und dann im nächsten Match rollst du wieder über das andere Team drüber.

Weiter kleiner Tipp, um hoch zu kommen. (wenn du Soloq machst) Spiele Helden, die das Spiel auch dominieren könne.
Für mich habe ich raus gefunden, dass es diese Helden sind. (aber nur für mich persönlich)

DPS: Ashe, Reaper, Genji
Tank: Zarya (mittlerweile Mainchar), Rein, D.Va
Support: Lucio, Ana, Moira

Kommt halt immer auf das andere Team und die Leute im Eigenen an.

Habt ihr kein Schild = Rein ; habt ihr Winston/Hog und braucht kein Schild ansonsten = Zarya, geht ihr Dive= D.Va

Hat der Gegner Monkey und euch fehlt nen DPS = instant Reaper
Ihr braucht nen Hitscan = Ashe
Geht dive = Genji, Tracer

Habt nen Mainheal (Sowas wie Ana, Moira) = Lucio
Keinen mainheal = Ana, Moira
ihr spielt Dive = Lucio
Gegner spielt Dive= Brigitte/Lucio

Und das sind nur wenige Möglichkeiten! Kommt ja alles noch drauf an, was deine Gegner spielen und deine Mates usw.

Letztendlich musst du einfach gut Spielen, immer freundlich sein und kommunizieren. Das ist das A und O. Auch wenn die Mates hard sucken oder toxisch sind, immer nett bleiben und konstruktiv sein. Auf lange Sicht wirst du so auf jedenfall viel mehr Spaß haben und auch wieder im Elo steigen.

3 „Gefällt mir“

Ranked is so herzlich

grafik

1 „Gefällt mir“

Wenn ich bei Telegramm in die Einstellungen gehe steht da dieses „Muster“ Gespräch xD

2 „Gefällt mir“

Ich auch :smiley: