[Play Together] Overwatch/ Overwatch 2 (PC)

  1. Mercy
  2. Reinharrrrrdt
  3. Lucio
  4. Zarya

Und dann je nachdem wie was gebraucht wird: Junkrat, Winston, Tracer. Besonders Winston, Symmetra und Zeny würd ich gern etwas häufiger spielen um Tank+Support komplett abzudecken, aber passt auch nicht immer rein. Tracer weil sie schon ziemlich Laune macht, komm ich aber selten dazu, da halt meistens schon 2 Hanzos + 2 Genjis in meinem Team sind.

Ach übrigens:

DoctorYoshi#2900

Meistens spiele ich Tank (hauptsächlich Reinhardt) oder Support (Lucio) weil es ja sonst kaum einer macht :stuck_out_tongue:
Für die seltenen Fälle, in denen beide dieser Rollen schon vergeben sind, spiele ich auch gerne Pharah.

Das ist immer ein sehr bewegender Moment für mich. Und dann weiß ich vor Schreck immer gar nicht was ich spielen soll :smiley:

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, dann bin ich immer kurz davor aus dem Spiel gekickt zu werden :wink:

Mein Main ist ebenfalls Mercy :joy: und ab und an Lucio wenn ich mit einer Gruppe spiele.
Zwischendrin, also ohne Gruppe, probiere ich Reinhard, D.Va, Reaper und Widowmaker. Also von jedem etwas, falls ich wirklich mal switchen muss.

Wir haben letztens zwei Spaßrunden gemacht. Einmal ein Winston und Rest Lucio und einmal eine D.Va und Rest Lucio. Ich fand es mega lustig wie wirklich der Rest des Teams mitgemacht hat ohne mit der Wimper zu zucken :smile: Manchmal findet man wirklich coole Leute, die aber leider meist dann das Match verlassen.

Edit: Als Gegner hatten wir aber auch schon ein Team voller Genjis und ein anderes mal ein Team voller Tracer… Das war hart. xD

Finde es immer lustig wie im reddit und in den Foren alle Mercy-Main haben…WO SIND DIE LEUTE IM SPIEL!!!111drölf :smiley:

Vermutlich nicht dann online, wenn du sie brauchst :joy:

Bisher hatte ich es aber recht selten, dass niemand Supp genommen hat. Eher anders herum. Wenn ich bereits Mercy ausgewählt habe nimmt jemand nochmal Mercy! So nach dem Motto „mein lvl ist höher B*tch“.

Dann hast du sehr viel Glück :smiley: Bei Tanks ist es bei mir ähnlich - jemand nimmt Reinhardt/Road/Winston und ich nehm dann Zarya als Support-Tank. Dann wechseln die immer zu…HANZOOO! :confused:

Schlimm wird es, wenn das andere Team auch eine Mercy hat und man das eigene Team darauf hinweist, dass es ihr eine gepflegte Erziehungsschelle verpassen soll… Und sie es nicht tun. Wähend dessen ist ein Reaper aus dem anderen Team schlau genug, genau das zu machen. meh!

2 „Gefällt mir“

Lùcio-Main sind eh cooler. :stuck_out_tongue:

Ich wäre übrigens mal für einen Anarchie-Spaß-Abend, an dem wir ne 6er Gruppe machen und entweder in Custom-Games Blödsinn anstellen oder im Quick Play all Reaper gehen. All Reaper ist toll.

1 „Gefällt mir“

Wenn man treffen kann :joy:

Hab noch nie ein Custom Game gespielt. Ist das so viel anders? ^^

Jap, du kannst Damage, Ultimateladezeit, Abklinzeiten und alles costum verändern.
Es ist sauwitzig. :smiley:

Also im Prinzip kann man alles anpassen :smile:

Nehmen die sich dort nicht alle furchtbar erst? Ist zumindest ein Gedanke dazu warum ich weder custom noch ranked spiele. (Ranked ist für mich sowieso ausgeschlossen, es macht so schon keinen Spaß gegen oder mit Mimosen zu spielen die ihre Teams haten und selbst teilw. nicht besser sind.)

Ich hatte heute ein Match im Competitive Mode in dem ich und ein weiterer Spieler D.Va ausgewählt hatten. Dann sagte jemand, es wäre besser nur eine zu haben und dann wechselte der Rest des Teams auch auf D.Va. :laughing: Und es hat sogar funktioniert, bis sie langsam doch zu anderen Heroes wechselten. Am Ende gewannen wir trotzdem.

Was haltet ihr vom Competetive Mode generell? Ich bin der Meinung, dass er ziemlich sinnbefreit ist. Jedenfalls ohne eingespieltes Team. Ich wurde Level 39 eingestuft und seit dem gondel ich zwischen 36 und 40 auf und ab. Und trotzdem spiele es ausschließlich. :thinking: Macht letztlich auch keinen Unterschied.

Bin ich dabei :smiley:

versteh den letzten satz nicht aber mal soviel:

Der Competitve Mode hat generell das problem das zu viele leute in einer zu kleinen range drinnen sind. Der Bauch ist zu groß, den ich glaub das ca 10% der spieler über 60 liegen und vllt 5% unter 30 oder 10% unter 40. Du hast also zwischen auf 10% der punkte skala 90% oder 80% der spieler. da können sehr viele schlechte matchups rauskommen.

Ansonstne: wenn man in einer 6er gruppe spielt sollte das eine eingespielte mit festen rollen sein weil man nämlich nur auf derartige truppen trifft daher halte ich zb. auch nix davon ins ts zu gehen und dann mit den erstbesten 6 leuten eine komplette grupee zu machen weil die chancen stehen gering das man auf gegner trifft die nicht eingespielt sind und teamwork macht in overwatch doch sehr viel aus und das haste mit 6 zusammengewürfelten leuten nicht da bringt auch das ts nicht viel. So für feierabend gruppen competitve wür ich maximal 3 leute nehmen pro gruppe

Ansonsten mal sehen ob das one hero limit kommt und wie sich competitive dann verändert weil double picks gibts zu häufig mMn

Vulpaex

Ich frag jetzt einfach mal, damit wir den AA (Anarchie Abend) organisieren können. :stuck_out_tongue:

Ich spiele…

  • unter der Woche
  • am Wochenende
  • unter der Woche und am Wochenende

0 voters

  • morgens
  • vormittags
  • früh nachmittags (bis 16/17 Uhr)
  • spät nachmittags (bis 20 Uhr)
  • abends (bis 22/23 Uhr)
  • nachts
  • abends und nachts

0 voters

Ich würde mitmachen, aber wir beide kollidieren als Supp :joy: Da muss ich noch was anderes einspielen.

Lùcio-Mercy-Kombination ist teilweise extrem deadly. Einer haut den Speedboost rein und der andere heilt wild rum.
So habe ich schon einige matches gewonnen. :smiley:

Bin für Team Overheal "Zeny +2 Lucio + 2 Mercy + Hanzo (es muss immer einer dabei sein)