[Play Together] Overwatch/ Overwatch 2 (PC)

Wie oft ich schon Leuten nachgerannt bin „Lass mich dich heilen, lass mich dich heilen!!!“ Aber manchmal habe ich das Gefühl, die rennen vor dem Support weg. Gegner killen ist anscheinend wichtiger als erstmal wieder nützlicher für’s Team zu werden, weil man sonst beim nächsten Pups nämlich umfällt.

Auch ganz toll, wenn alle in unterschiedliche Richtungen wegrennen und du dir dann aussuchen darfst, wer denn vielleicht am meisten Support brauchen könnte. Und irgendwann sieht man überall (natürlich außer Reichweite) nur die roten Kreuze. Also echt…
Und dann kommt „Warum hast du mich nicht geheilt?!“ Ja vielleicht weil’s da noch 4 andere gibt UND ich mich Angriffen erwehren muss?

Fast passend zum Auskotzthread. Wir haben nur keinen gemeinsamen Overwatch-Maul-Laberthread, deswegen schreib ich als PS4erin gerade hier mit. :smiley:

Was mir mal passiert ist…
Mega Geflame.
‘‘Useless healer’’
‘‘What a crappy support’’
Und dann mit 4 Goldmedaillen rausgelatscht. ôo
Nun.

Nun, die anderen konnte ja auch nix reißen, weil sie ständig gestorben sind… :smile:
Ich denk mir auch immer, dass nur weil ein Healer anwesen ist, dass kein Grund zu blindem Reinrennen ist. Die Mission ist immer am wichtigsten. Aber einige haben das leider noch nicht begriffen.

Ich spiele - leider - aktuell wieder nur mit Randoms und da habe ich schon wirklich gute gehabt, wo wir alle ohne Absprache per Voicechat am gleichen Strang gezogen haben und dann eben das andere Ende vom Spektrum wo du dir nur denkst „Wo rennt ihr jetzt alle hin?!“
Neulich hatte ich auch Gold mit 3 Kills und das als Lucio und alle anderen hatten so die typischen Genji, Reaper etc… da wurden wir zwar wirklich übel weggehauen, aber das war schon echt traurig.

Alleine Gold, außer Heilung, mit einem Supporter sollte nicht sein.

Und ich renn den Leuten selten hinterher, nur wenn sie wirklich noch in meinem Sprintbereich liegen. Ansonsten, ähm ja, shit happens. Dann renn halt nicht von der Gruppe weg. :joy:

In letzter Zeit kriege ich aber wirklich nur noch schlechte Teams und wir verlieren immer. Das wird meine Matchingstatistik nicht gerade bessern. xD

Ich spiele kein Ranking alleine. Das bringt eh nix.
Außerdem konnte ich das auf der PS4 nach dem ersten Update eh vergessen, da ich immer wieder Serverabbrüche hatte und keine Möglichkeit zurück ins Match zu kommen.

Mittlerweile soll das nach dem letzten Update besser laufen, aber da zieht wieder Punkt 1 bei mir: dass ich aktuell irgendwie nur mit Randoms spiele und ohne Absprechen sind Rankingmatches echt nix.

Hab die letzten 3-4 Tage auch nur richtig miese Teams bekommen. Aber 50-55% der Matches gewinnen wir trotzdem (auch mit Ana Heal-Gold trotz Mercy :sob:). Was dafür spricht, dass die anderen auch einfach beschissene Teams haben. :smiley:

Die neue hab ich noch gar nicht gespielt - ich musste gestern erstmal Patchen lassen :joy: Eine Freundin meinte aber, dass die blöd ist und recht „nutzlos“.

@HBK66 ich spiel gar ranked, auch immer nur Schnellmatch. ^^ Ranked ist mir viel zu doof.

Na ja, als Off-Support ist sie ganz gut (ähnlich wie Zeny). Interrupt, Healboost/Healconter + Mega-Reinhartmon ist schon ne gute Combi. Man sollte nur nicht denken, dass man Main-Healer spielen kann.

Spiel im Moment gern Reinhard und wundere mich immer wieder, das der Rest des Teams ständig den Schild ignoriert und lieber da durch läuft um dann im Sperrfeuer niedergemäht zu werden. Ich block das nicht zum Spaß.
Und flankieren fehlt bei manchen auch im Wörterbuch - möglichst immer die direkte Linie vom Spawnpunkt in den Hinterhalt oO

Aber muss sagen, das Spiel macht echt Spaß - einziges Problem ist, das ich den Voicechat nicht ans Laufen bekomme.

ich muss ganz ehrlich sagen dass ich da gerade nur Bahnhof verstehe :confused: Bin mit den ganzen „Pro“ Begriffen nicht ganz vertraut.

@anon33501634 oh das hab ich auch schon SO oft gesehe dass man das Schild ganz umsonst macht :rolling_eyes: Die sind lieber durch die Gegend gesprungen und gestorben, aber ich konnte den Punkt mehrmals einnehmen. Kam nur keiner um ihn zu verteidigen.

Anas Skillset:

  • Heal per Schuss/Dmg Schuss
  • Unterbrechen (dieser Einschlafskill)
  • Die Healbombe bzw. Antiheal für Gegner
  • die Ulti kann man auf einen Mitspieler einsetzen (weniger Dmg, mehr Movementspeed und Damage - auf einem Reinhardt wird der zum Tier :smiley: )

Und Reinhardt-Schild: Ja, das ist furchbar. Noch schlimmer ist es aber, wenn die Damage Dealer hinter deinem Schild stehen, ein Bastion auf dich einballert, aber niemand auf die Idee kommt den verdammten Mech zu töten.

Ah, danke für die Erklärung! Die probier ich mal gegen die KI.

Es gibt wirklich leute die interessieren Turrets und Bastions gar nicht. Die rennen vorbei und lassen sich erstmal halb umschießen… Bis - vielleicht - mal einer auf die Idee kommt D.Va zu nehmen und den Dingern den gar auszumachen.

Ich habe die eigenartige Erfahrung gemacht, dass ich mit Teams im Quick Play besser abschneide als im ranked. Gefühlt ein Drittel bessere win rate. Woran das liegt, weiß ich nicht. Ich mache jedenfalls nichts anders. Ich muss dazu sagen, dass ich immer mit random teams spiele. Doch ob random quick play oder random ranked sollte ja keinen Unterschied machen.

Inzwischen wurde D.Va mein main, weil es so oft nötig ist die gegnerische Linie zu stören, um überhaupt vorwärts zu kommen. Vor allem sind ihre Änderungen durch den letzten Patch wirklich gut.

Nach etwa 4 Stunden (reine Spielzeit ) kann ich mich den Kommentaren über mir nur anschließen.
Das Teamplay funktioniert selten, wenn es sich um eine Radom-Gruppe handelt, was mMn auch kein Wunder ist.

Die fehlende Kommunikation per Voicechat macht eine schnelle Reaktion auf Veränderungen praktisch unmöglich.

Wobei ich leider sagen muss, das auch meine Lernkurve nicht soo steil ist, wie ich es gern hätte. :sweat_smile:
Spaß macht es trotzdem.

Es wurden nun schon einige Battletags gepostet, daher fange ich einfach mal an, Leute zu adden.

Naja per Voicechat habe ich jetzt bisher auch nur gefühlt 12 jährige gehört… daher melde ich mich gar nicht zu Wort. xD

Ich versuche es ab und zu, auch wenn meine englische Aussprache vermutlich den Briten die Ohren bluten läßt. :sweat_smile:

Es hilft in gefühlten 30% tatsächlich etwas; was für Random-Gruppen mMn gar nicht so schlecht ist.

Overwatch in a Nutshell - YouTube :smiley:

2 „Gefällt mir“

Als Reinhardt und Mercy Main, fühle ich mich in meine Ehre verletzt. :grin:

Hey, Lùcio z.B. wurde garnicht erst richtig gezeigt. :stuck_out_tongue:

Ich hatte dich übrigens mal hinzugefügt auf battlenet (ganz sneaky), aber irgendwie hast du nie angenommen. ._.