Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) mit den Bohnen

Ja, ich wär tatsächlich für einen längeren Montagsslot, ist halt die Sache mit der Zeit.

Ich bin auch der Meinung, dass das Spiel mit den richtigen Leuten genauso unterhaltsam zum Zuschauen, wie beim Selberspielen ist.

1 „Gefällt mir“


Können die Bohnen nicht auch Custom games erstellen? Es gibt Let’s Player die mit ihrer Community den Zombie-Modus spielen. Spätestens wenn der Modus offiziel rauskommt, könnte man das doch mal versuchen. Die Spieler dort sind auch etwas besser als die Bohnen, da bräuchte man vielleicht weniger Gegner und auch ein größeres Squad.

1 „Gefällt mir“

Das würde dem ganzen noch mehr Würze geben! Freue mich wie Bolle auf den Zombie-Modus!

Immer noch eins meiner Lieblingsformate. Macht einfach jedes mal Bock zuzusehen. Platzierung is mir wurscht. Leider ein bisschen zu kurz. 2 std wären schon ganz fein und wenigstens ein Feuergefecht zu gewinnen wär auch mal was :grinning:

Haben schon öfter, auch heute nochma, gesagt, dass sie da dran sind und in Kontakt stehen.

Der aktuelle Slot ist ja eigentlich der von Bohndesliga. Sobald die Saison wieder losgeht heißts evlt. Bye bye PUGB!

1 „Gefällt mir“

Das Live-Zeit-Problem gibt es ja auch im Fernsehen. Gut zu analysieren ist das bei Schlag den Raab/Star. Schlag den Raab war immer live und in der Länge variabel, je nach dem, wie lange die Spiele brauchten und wie gut die Gegner waren. Planen kann man den Sendeplan dann natürlich nicht genau.

Schlag den Star war bis zum Abgang Raabs aufgezeichnet und meines Wissens nach immer genau 2 Stunden lang. Umbaupausen und langweilige Szenen wurden rausgeschnitten, um genau auf die Zeit zu kommen.

Und so wird es wahrscheinlich auch früher oder später bei RBTV passieren. Events werden voraufgezeichnet, langweilige Parts rausgeschnitten und auf eine bestimmte Länge getrimmt. Natürlich wird das nicht bei allen Events passieren, aber für einen 18-Uhr-Slot wahrscheinlich schon.

Das ist nur eine Beobachtung und Vermutung. Beides hat Vor- und Nachteile.

Sorry aber der Part mit ausschließlich Aufzeichnungen früher oder später ist gelinde gesagt Bullshit!

Genau der Live Effekt trägt extrem zur Authentizität des Senders bei. Wenn nur noch voraufgezeichneter Kram läuft brauchts lediglich noch die YT Mediathek weil sich der Sender ohne Live Anteil einfach selbst abschaffen würde.

1 „Gefällt mir“

In den YT-Comments wurden alle gehated (zB Simon weg, Andi raus, Dennis ist doof, etc.), nur „der kleine Budi“ ging beim Hate leer aus. :f: Viet.

Außer dass man den Teamchef wählen kann ist eine Liveausstrahlung doch keine Bereicherung. Zumindest in diesem Format.

2 „Gefällt mir“

Bin auch der Meinung, dass nur wenige Formate wirklich davon profitieren, dass sie live gesendet werden. PUBG live zu Senden wäre, meiner Meinung nach, nur dann wirklich Sinnvoll wenn man mit der Community zusammen zocken möchte. Aktuell ist’s vergleichbar mit nem Let’s Play und könnte damit auch auf das Attribut “Live” verzichten.

2 „Gefällt mir“

In verschiedenen Fällen (vor allem dank der Technik- und Tutorialallergie der Bohnen in einigen Fällen der Vergangenheit :kappa: ) ist Live sogar eher das Gegenteilige von profitabel.:smile:

Unterhaltsam bleibt es aber so oder so.

True :slight_smile:

Das finde ich bei Dennis auch etwas anstrengend.

Selber super vorwurfsvoll und sobald mal jemand berechtigt Kontra gibt, bzw. mit ähnlichen Vorwürfen kommt, sich hinter Sarkasmus oder gar Zynismus verstecken und eventuell noch gefolgt von einem hämischen Lachen.

Kackt Viet an, dass er doch auf die Minimap hätte gucken sollen, wo Dennis ist und betont das dann auch nochmal extra sarkastisch a la “Das ist dieser Viereckige Kasten da rechts unten. Nennt sich Minimap. Ein super praktisches Tool!”

Und dann 30 Minuten später “WO BIST DU DENN???” - “Hier beim Baum!” - “BEIM BAUM. SUPER BESCHREIBUNG! IST JA NICHT SO ALS WÜRDE ES IM SPIEL HUNDERTE DAVON GEBEN!!!”
Dabei hätte Dennis in dem Moment genauso auf die Minimap schauen können.

Fands toll, dass Simon es angesprochen hat, dass er/sie das Feedback gelesen haben.
Fands dann auch toll, dass sie es auch mal wieder mit mehr als nur einer schnellen Runde probiert haben.

Diese “Vermeidungstaktik”, um möglichst weit zu kommen, finde ich nämlich auf Dauer langweilig.

Selbst, wenn man in Städten startet, kommen im Laufe des Matches ruhige Momente, wo man einfach nur rumläuft/abwartet/mit Looten beschäftigt ist. Dass muss man dann nicht noch extra forcieren, indem man im Abseits startet/möglichst jeden Kontakt meidet.

Der Weg ist das Ziel/der Spielspaß.

2 „Gefällt mir“

Rein von der Menge an On Air Spielstunden fühle ich mich im Moment was PUBG angeht bei Bonjwa wesentlich besser aufgehoben, vor allem da die Jungs auch alle ziemlich cool sind und daher für mich der Unterhaltungswert ebenfalls sehr hoch ist.

Außerdem wird dort keiner panisch wenn es mal zum Feindkontakt kommt, was sich eben auch positiv auf die Ergebnisse auswirkt/auswirken kann. Dürfte aber eben vor allem auch daran liegen dass sie einfach viel mehr gemeinsam Erfahrung sammeln und deren On Air Zeit nicht so limitiert ist, weshalb es nach einem Fehlschlag einfach direkt ohne großes Meckern weitergeht.

Dennoch schaue ich die seltenen PUBG Sessions auf RBTV immernoch sehr gerne und meine Lust auf das Spiel bzw. das Zuschauen dabei sind bisher noch nicht am Limit. Wenn es demnächst noch neue Maps und Gameplay Features gibt, wird es dann auch insgesamt nochmal etwas abwechslungsreicher und darauf freue ich mich schon.

So schaue ich seit über zwei Jahren und mir fehlt da garnichts

1 „Gefällt mir“

Das mag für dich gelten, für mich (und ein paar Tausend andere) sieht das eben anders aus … :nun:

Kann ich nix dafür wenn ihr verwöhnt seid :smile:

Das ist bei mir genauso. Es macht Spass dem unterhaltsamen Bonjwa-Squad zuzusehen ! Die Jungs spielen auch recht abwechslungsreich - mal gehen sie auf Platz Eins - mal auf Risiko.
Und man kann auch als Zuschauer ihre Verbesserung der Spielweise und Taktik erkennen wenn sie von Yoshi gecoacht werden.

Bin auch gespannt auf neue Game-Inhalte bei PUBG !

Aber ich lasse den RBTV-Stream noch nebenbei im Silent-Modus laufen und schaue bei Pausen von Bonjwa mal rein.

1 „Gefällt mir“

Naja so langsam ist das Spiel langweilig geworden. Am Anfang wars lustig, aber mit der Zeit einfach repetitiv. Für solche Aktionen wie das „Synchronschwimmen“ ist es das Gucken aber noch wert :smiley: