Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) mit den Bohnen

Naja, ich hab letztens mal bei nen paar auf Twitch reingeschaut (hab einfach mal die mit den höchsten Viewerzahlen genommen) und wenn die alleine unterwegs waren, war das so unglaublich öde, weil sie sich nen tollen Spot gesucht und dann gecamped haben.

Da find ich nen bssil Entertainment besser :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bonjwa spielen auch ab und an mal PUBG, kann ich durchaus empfehlen. Honor, Mental, Hauke und Gino (im Squad) sind zwar auch alle noch keine Profis aber haben halt einen Coach - Yoshi.
Okay, ist vielleicht etwas konzentrierter, mit klaren Ansagen und Tipps vom Coach, aber ich fühle mich auch gut unterhalten, wenn ein Squad mal ein Feuergefecht gewinnt.
Entertainment ist ja auch ok, aber ich möchte eben auch Spiel-Fortschritt sehen. Finde die Idee von einem Coach, die hier auch schon geäussert wurde gar nicht so schlecht.
Vielleicht könnte man sich mal Yoshi von Bonjwa ausleihen ?
Oder Fishcop oder Lara die am Mittwoch im Chatduell zu Gast sind (naja, ich kenne deren PUBG-Skills und Knowledge nicht wirklich).

2 „Gefällt mir“

Absolut. … mir geht’s nicht, um top10 komme was wolle, oder dass sie plötzlich aimgötter werden… das wäre ja dumm… deswegen schau ich jedenfalls nicht rbtv - aber der Vergleich mit team Limited passt ganz gut. …

niemand will ständig gecampe und lames gameplay sehen, nur des rankings wegen imho

krogi rockte als cpt. gut, aber das voting System ist schon perfekt, da man natürlich auch gern mal n überforderten Leader sieht :]

Hab zwar nun skill gevoted, ist aber wirklich schwierig ne allgemein gültige Prämisse festzulegen

2 „Gefällt mir“

Joa, aber 2/4 der PUBG Jungs sind ja auch schon bei TL dabei.

Da haben sie auch nur beschränkt Zeit, sich auch noch so intensiv auf PUBG vorzubereiten. klar, wenn man mal so richtig cool Matches gewinnen würde (also auch mal Feindkontakt überleben) wäre das schon ganz cool, aber ich glaube um das wirklich zu trainieren fehlt den Jungs einfach die Zeit leider.

1 „Gefällt mir“

Ja… bei meiner Eingangs geäußerten Kritik bedachte ich den zeitfaktor auch nicht

aber evtl würde n esport format, welches moderiert würde ,Abhilfe verschaffen. …

ich weiß die kosten, Logistik etc sind auch wieder Faktoren, die diese Idee ins Reich von “gut gemeint, aber…” verbannen

wäre trotzdem cool :]

1 „Gefällt mir“

Naja, man müsste eventuell nur die Besetzung anpassen, wenn es auch Richtung e-Sport gehen soll.

Krogi scheint ja zumindest Bock zu haben, auch in seiner Freizeit mal zu spielen. Keine Ahnung wer da theoretisch noch zur Verfügung stehen könnte, aber ohne privates Interesse das Spiel auch in der Freizeit viel zu spielen (kA wie viele das atm bei den Beans machen) sehe ich da ansonsten eher schwarz^^

2 „Gefällt mir“

Mit E sport hat das Spiel eher nichts zu tun, wie soll das auch funktionieren?
E Sport lebt davon das jeder die gleichen Voraussetzungen hat und nur Skill entscheidet, was bei PUGB nicht der Fall ist.

Budi = Kind
Nils = Kind / CS
Dennis = Kind
Krogi = jung :grin:und kinderlos
Simon = entweder in London oder bis spät Abends am ackern
Etienne = Kind / CS

Da ist es schwer Zeit zu finden sich mit so nem Game besser zu beschäftigen von daher bin ich mit deren Leistung mehr als zufrieden
Wegen Esports solltest dich echt schlau machen denn bei Pubg brauchst auch Glück

stimmt schon aber wenigstens die Grundmechaniken wären der Unterhaltsamkeit schon sehr zuträglich.

2 „Gefällt mir“

KROGI 4PUBG!

ANDY 4 PUBG!

LARA 4 PUBG!

3 „Gefällt mir“

Nach wie vor mein Lieblingsformat.
Nach langem überlegen, komme ich zu dem Schluss, dass zusammen mit dem Entertainment schon kleine Verbesserung im Wissensstand ausreichend wären. Damit meine ich, dass die Bohnen akzeptieren, das mit Tab ein Loot Menü geöffnet wird, und Ede nicht auf dem Boden suchen muss wo Denzel ihm den 4x Sucher hingelegt hat. Oder, dass die Tastaturbelegung bekannt ist. Die Ratschläge werden ja nun zu hunderten in den Kommentaren gepostet, nur leider wird es nicht aufgenommen.
Mit tut es eben für die Bohnen leid, wenn das Potenzial da ist, aber wenn nicht bekannt ist, das Schüsse eine Flugzeit haben und in einer Parabel fliegen, sind die zurecht gefrustet wenn sie nicht öfter treffen.

Und einfach damit es so oft erwähnt wird bis es mal intern diskutiert wird:

Kooperation mit Bonjwa wie in straight to gold oder dem cs turnier.
Trainer/Coaches wie Honor oder Rene in eben genannten Spielen.

Selbst wenn die Bohnen dannnoch fehler machen, kommentiert das ein experte udn gibt verbesserungs Vorschläge. so können die Bohnen trotzdem noch ohne vorbereitung entspannt spielen und das frust- und aggressions level steigt nicht so schnell.

2 „Gefällt mir“

Naja, so lange es Menschen gibt die Hearthstone als E-Sport verkaufen, kann ich mir sogar vorstellen „Würfeln“ als E-Sport zu bezeichnen :smiley:

Aber stimmt schon, mir ging es eher um ein „professionalisieren“ des PUBG Teams, und das man dazu (aus Zeitgründen) eben ein anderes Team aufstellen müsste, weil die derzeitige Besetzung vermutlich zu wenig Zeit hat um entsprechend privat zu trainieren.

Wie wichtig dieses individuelle Training ist, um einen Fortschritt zu erzielen sieht man ja an TL. Mit 1 x die Woche spielen kommt man halt nicht weit, selbst wenn man nen super Coach dabei hätte.

1 „Gefällt mir“

Könntest du dir vorstellen das Team zu mischen? Also mit Leuten die auch Privat trainieren und aktiv lernen.

Dann hätte man, 2-3 Spieler die auch mal schnell Fragen beantworten können, oder von sich aus auf Fehler aufmerksam machen. Und so könnten Bohnen trotzdem mitspielen die eigentlich keine Zeit haben.

Ein Beispiel dafür, was durch 2 -3 Sätze eines Coaches mit Sicherheit vermeidbar wären. Und dies hat er nicht für die Anderen dabei, die waren zu diesem Zeitpunkt bereits Tot. (Nils sagte Ede kurze Zeit später, dass er das wegwerfen könnte, weil er gerade genug Zeit hatte, wurde aber nicht umgesetzt.)

2 „Gefällt mir“

Gibt’s die auch bei YouTube? Hab in einem meiner PUBG Squad-Matches mal direkt hintereinander einen “DerHauge” und “GinoZockt” sterben sehen und mich gefragt, ob das zufällig die beiden sind.

haha, das klingt ja fast so, als hätte ich was zu sagen :smiley:

Klar, das würde auch gehen. Funktioniert ja bei TL auch einigermaßen. Allerdings wird es so oder so auf die Zeit zu Skillunterschieden kommen (siehe unterschiedliche Entwicklung von Ede und Nils), aber evtl fällt das bei PUBG auch nicht so arg ins Gewicht.

Die sind nur bei Twitch zu finden, soweit ich weiß-

Also das Format brauch auch mehr Zeit als das was es momentan ist. Beim Beanstag mit 2h war das schon sehr gut umzusetzten.

Paar Kritik Punkte:

  • Beim Häuserkampf bei der Brücke. Ede muss die Luft anhalten dann verzieht die SKS bzw generell nicht mehr so stark.
  • Teilt Munition/First Ad/Energy etc untereinander auf damit Jeder Kämpfen kann
  • Simon sagen was für Waffen Sinn machen würden. Mit einer Vector auf Entfernung macht kein Sinn. Dazu kommt die ganze Zeit das er in Ego sicht spielt. Mag ein cooler spielstil zu sein aber hier ehr schlecht
  • Dennis … loote alle Leichen. Nur hoch zu Nils und ein Feind statt die beiden in der Garage zu looten. Und LAUF…Gleiten scheint toll zu sein nur bringt das nichts wenn jemand vom Berg dich sowieso sieht :smiley:

Und benutzt TAB zum looten dann sammelt ihr auch nicht jeden Müll ein.
Entertainment for Skill. Aber die paar Sachen sollte ihr euch merken ^^

2 „Gefällt mir“

Ich meine so grundlegende Sachen wie looten mit TAB, Bulletdrop Mechanik und viele andere Sachen wurden hier ja schon vor vielen Wochen genannt, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass da bei den Spielern bisher nichts angekommen ist.

Liest denn hier noch jemand aus dem Team (außer Krogi) überhaupt mit, so dass die vielen gut gemeinten Ratschläge wenigstens bei euch ankommen?

Muss sagen das Format war besser als ich noch nicht selbst gespielt hab. Finde es immer noch unterhaltsam, aber jetzt fällt halt viel mehr auf was alles falsch gemacht wird. :grin:

Deshalb auch: Shift halten beim Schießen und die Verbesserungen an die Waffen bauen, nicht nur aufsammeln.

Außerdem Loading... da kann man sehen wieviel DMG die Waffen machen etc.

Warum nimmt Eddy die Erste Hilfe Koffer nicht auf, aber jede Munition und Pistolenverbesserung :cry:

1 „Gefällt mir“