Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) mit den Bohnen

Außer dass man den Teamchef wählen kann ist eine Liveausstrahlung doch keine Bereicherung. Zumindest in diesem Format.

2 „Gefällt mir“

Bin auch der Meinung, dass nur wenige Formate wirklich davon profitieren, dass sie live gesendet werden. PUBG live zu Senden wäre, meiner Meinung nach, nur dann wirklich Sinnvoll wenn man mit der Community zusammen zocken möchte. Aktuell ist’s vergleichbar mit nem Let’s Play und könnte damit auch auf das Attribut “Live” verzichten.

2 „Gefällt mir“

In verschiedenen Fällen (vor allem dank der Technik- und Tutorialallergie der Bohnen in einigen Fällen der Vergangenheit :kappa: ) ist Live sogar eher das Gegenteilige von profitabel.:smile:

Unterhaltsam bleibt es aber so oder so.

True :slight_smile:

Das finde ich bei Dennis auch etwas anstrengend.

Selber super vorwurfsvoll und sobald mal jemand berechtigt Kontra gibt, bzw. mit ähnlichen Vorwürfen kommt, sich hinter Sarkasmus oder gar Zynismus verstecken und eventuell noch gefolgt von einem hämischen Lachen.

Kackt Viet an, dass er doch auf die Minimap hätte gucken sollen, wo Dennis ist und betont das dann auch nochmal extra sarkastisch a la “Das ist dieser Viereckige Kasten da rechts unten. Nennt sich Minimap. Ein super praktisches Tool!”

Und dann 30 Minuten später “WO BIST DU DENN???” - “Hier beim Baum!” - “BEIM BAUM. SUPER BESCHREIBUNG! IST JA NICHT SO ALS WÜRDE ES IM SPIEL HUNDERTE DAVON GEBEN!!!”
Dabei hätte Dennis in dem Moment genauso auf die Minimap schauen können.

Fands toll, dass Simon es angesprochen hat, dass er/sie das Feedback gelesen haben.
Fands dann auch toll, dass sie es auch mal wieder mit mehr als nur einer schnellen Runde probiert haben.

Diese “Vermeidungstaktik”, um möglichst weit zu kommen, finde ich nämlich auf Dauer langweilig.

Selbst, wenn man in Städten startet, kommen im Laufe des Matches ruhige Momente, wo man einfach nur rumläuft/abwartet/mit Looten beschäftigt ist. Dass muss man dann nicht noch extra forcieren, indem man im Abseits startet/möglichst jeden Kontakt meidet.

Der Weg ist das Ziel/der Spielspaß.

2 „Gefällt mir“

Rein von der Menge an On Air Spielstunden fühle ich mich im Moment was PUBG angeht bei Bonjwa wesentlich besser aufgehoben, vor allem da die Jungs auch alle ziemlich cool sind und daher für mich der Unterhaltungswert ebenfalls sehr hoch ist.

Außerdem wird dort keiner panisch wenn es mal zum Feindkontakt kommt, was sich eben auch positiv auf die Ergebnisse auswirkt/auswirken kann. Dürfte aber eben vor allem auch daran liegen dass sie einfach viel mehr gemeinsam Erfahrung sammeln und deren On Air Zeit nicht so limitiert ist, weshalb es nach einem Fehlschlag einfach direkt ohne großes Meckern weitergeht.

Dennoch schaue ich die seltenen PUBG Sessions auf RBTV immernoch sehr gerne und meine Lust auf das Spiel bzw. das Zuschauen dabei sind bisher noch nicht am Limit. Wenn es demnächst noch neue Maps und Gameplay Features gibt, wird es dann auch insgesamt nochmal etwas abwechslungsreicher und darauf freue ich mich schon.

So schaue ich seit über zwei Jahren und mir fehlt da garnichts

1 „Gefällt mir“

Das mag für dich gelten, für mich (und ein paar Tausend andere) sieht das eben anders aus … :nun:

Kann ich nix dafür wenn ihr verwöhnt seid :smile:

Das ist bei mir genauso. Es macht Spass dem unterhaltsamen Bonjwa-Squad zuzusehen ! Die Jungs spielen auch recht abwechslungsreich - mal gehen sie auf Platz Eins - mal auf Risiko.
Und man kann auch als Zuschauer ihre Verbesserung der Spielweise und Taktik erkennen wenn sie von Yoshi gecoacht werden.

Bin auch gespannt auf neue Game-Inhalte bei PUBG !

Aber ich lasse den RBTV-Stream noch nebenbei im Silent-Modus laufen und schaue bei Pausen von Bonjwa mal rein.

1 „Gefällt mir“

Naja so langsam ist das Spiel langweilig geworden. Am Anfang wars lustig, aber mit der Zeit einfach repetitiv. Für solche Aktionen wie das „Synchronschwimmen“ ist es das Gucken aber noch wert :smiley:

Ich packs mal hier rein, auch wenns offiziell heute Beanstag war:

Danke Simon, dass du dem Wunsch nachgekommen bist, mal mehr Actionrunden zu spielen und auch sonst wieder aufs Feedback eingegangen bist. Und locker(er) geblieben bist. Und die letzte Runde war doch mal richtig gut. <3

Ich glaube, diese Runden, wo ihr in belebten Regionen landet, und direkt auf Feindkontakt stoßt, tun euch gut, koordinierter/gelassener und somit besser zu werden.

Aussicht auf maximalen Erfolg haben diese Action Runden zwar so gut wie garnicht aber wie du schon sagst, so ist auch etwas mehr Abwechslung beim zusehen drin und vor allem dem Skill Level wird es sicher ebenso nicht schaden öfter mal ins direkte Gefecht zu gehen.

Am Ende werden sie ein (On Air) Chicken Dinner aber mit ziemlicher Sicherheit nur mit einer Mischung aus passivem und aktivem Spiel packen, wobei sie dazu erstmal die hier von mir und einigen anderen erwähnte Hektik bei plötzlichem Feindkontakt in den Griff bekommen müssen. Und das geht eben nur mit mehr Training in der Gruppe.

Kommt immer drauf an…wenn man z.B. bei Bonjwa mal rein schaut, wo z.B.Yoshi und Mental direkt auf Konfrontation gehen, ist es schon interessant zu sehen, wie man mit gutem Umlaufen und Unberechenbarkeit auch so zum Erfolg kommen kann. Die Ruhe muss halt da sein.
Simon und Dennis haben ja gezeigt, dass sie die Bagage umrocken können, wenn man gelassen bleibt. Das Kämpfen ist zwar nicht der geschickteste Weg, kann aber auch zum Erfolg führen und natürlich ist es unterhaltsam :smile:

Gab es schon eine offizielle Ansage, ob die Bohnen beim PUBG-Turnier von HandOfBlood dabei seien werden?

Kannst du was dazu sagen @TimoW?

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach hätte es noch besser laufen können, wenn Denzel nicht die Diva gespielt hätte. Simon tat mir teilweise schon leid und ich denke fast das Dennis im Solo besser aufgehoben wäre.

Denzel war halt schon im Urlaubsmodus :smiley:

Der neue Zombie-Modus.
Die spielen gegen ihre Community auf einem eigenen Server.

.ca 10 Spieler VS 90 Community Zombies.
Wenn man noch Friendly Fire ausschalten kann , ist das perfekt.

2 „Gefällt mir“

Schade, dass keiner von den Beans bei dem PUBG Turnier von HandofBlood teilgenommen hat. Hätte gutes aber billiges Marketing sein können.

4 „Gefällt mir“

Versteh ich auch nicht. Da machen 50 Teams mit und RBTV, die sowieso öfter in der Woche und auch private viel spielen, kriegen keine zwei Leute zusammen?