Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) mit den Bohnen

Wurden wohl angefragt aber haben sich nicht gemeldet. Wer braucht schon neue Abos? :budi:

1 „Gefällt mir“

Ist schon bisschen ironisch, dass man derjenige mit nem 24/7 Sender und ner großen Mannschaft ist aber es nicht schafft an sowas teilzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Bzw. sowas selber zu veranstalten :nun:

3 „Gefällt mir“

Allerdings!

1 „Gefällt mir“

Naja als Einzelstreamer, die selbststänidig sind, ist es einfacher einfach mal am Wochenende eben zu streamen. Als Firma haste da andere Vorrausetzungen.

Dazu ist dank G20 dieses WE einiges in Hamburg/Schanze eingeschränkt und viele sind froh da weg zu sein :wink: Und freiwillige finden, hängt ja auch etwas von deren Lust und Freizeit ab. Vor allem wenn einige im Urlaub sind.

Naja, Krogi spielt z.B. schon öfter abends und Olli auch. Simon ist sowieso in Hamburg etc. Da wird man doch zwei Leute zusammenkriegen. Es verlangt auch keiner ne riesen Produktion oder sonstwas. Schaut euch den Bonjwa Stream an:

Mehr braucht es nicht. Das könnte sogar einer von Zuhause streamen mit dem anderen im TS und gut. Ich finde solche Events kann man easy mitnehmen und ganz unkompliziert einfach zocken.

Ich fänds extrem schade wenn jegliche Spontanität flöten geht weil man aus jeder Sendung viel rausproduzieren will.

4 „Gefällt mir“

Sorry aber dann musst du auf Twitch gehen und dir Streamer anschauen… bei RBTV wird nunmal Produziert… weil es eine Produktionsfirma ist und ein Linearer (Internet) TV Sender… die haben einen Anspruch an ihren eigenen Content und es wurde in der Vergangenheit schön öfter gesagt das dieser über den normalen Streamer, Youtuber, Vlogger, Lets Player liegt…

die Spontanität war der Anfangszeit des Senders geschuldet… die gibt es nicht mehr… die ist tot und darüber machen sie sich doch Teilweise schon selbst lustig (Christian Ulmen Einspieler für NDA). Das was du jetzt noch an spontanität bekommst ist das im Beanstag das Spiel mal mitten drin geändert wird… alles andere wird eben weit Vorgeplant.

Also solltest du dringend an deiner Erwartungshaltung schrauben, denn bei RBTV bekommst du genau das was du willst eher nicht.

Und das nigiert im Übrigen nicht die allgemeine Kritik warum man dort nicht mitmacht die ist absolut gerechtfertigt, denn man hätte es trz. genauso aufziehen können wie bei dem CS:GO Community Turnier, aber das ist trz. nunmal “ausproduziert” gewesen und für sowas gab es wohl keine Entscheidung dafür intern… evtl. hat man es auch einfach nur verpennt, weil auf andere Sachen konzentriert… egal jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen wäre nette Cross Promo gewesen, aber da hat man ja demnächst Kliemannsland.

1 „Gefällt mir“

Da schauen gerade in der Spitze 30k Leute zu. Plus die Leute, die die einzelnen Streamer schauen.

Ich finde es schade, dass man nicht selber auf die Idee kommt, so ein Event zu veranstalten und ich habe absolut kein Verständinis dafür, dass man nicht selber mit einem Team teilnimmt.

1 „Gefällt mir“

Tjoa, die Erwartungshaltung hab ich schon fast abgelegt. Nach den letzten Wochen/Monaten. Aber der kleine Funken Hoffnung dass die Kritik irgendwie ankommt ist noch da :stuck_out_tongue:

Gerade diese Woche ist besonders ernüchternd bei dem Programm. Da gibt’s fast gar keinen Grund mehr den Livestream einzuschalten. * edit * Aktuell ist es wieder das beste Beispiel. Es läuft ein mit Sicherheit gutes AD bei RBTV, aber es ist eben ne Aufzeichnung die ich dann frühestens in Ruhe in 1-2 Stunden einfach nachschaue. Warum soll ich da jetzt unbedingt reinschalten? Da guck ich jetzt stattdessen lieber ein cooles, großes Liveevent.

Ich teile ja den Anspruch auf gute Produktionen und bin begeistert von Umsetzungen wie Chatduell. Dabei aber so festgefahren wie die Fernsehsender zu werden find ich einfach traurig. Da sollte man das Ziel eben zu „bestmögliche Produktion“ ändern und für Spontanstreams und Streams von anderen Locations aus technische Möglichkeiten vorbereiten um ein in dem Kontext gutes Produktionsniveau zu bieten.

3 „Gefällt mir“

Nur ein Bruchteil von dem Content den Rbtv produziert ist besser als von anderen Streamern. Wenn das wirklich deren Anspruch ist, machen die das schlecht.

Immerhin gewinnen die Bonjawa Jungs eine Runde :grin:

5 „Gefällt mir“

RBTV hätte sicher Leute zusammen bekommen, aber da gehts auch um etwas anderes :wink:

Und da du dich beschwerst das diese Woche so „wenig“ los ist… naja es ist in Hamburg gerade G20 und RBTV + die Mitarbeiter sind genau in diesem Gebiet wo aktuell die Ausschreitungen stattfinden. Ist es dann sinnvoll als Arbeitgeber die Autos der Mitarbeiter der Gefahrenzone auszusetzen?

Und was dazu kommt RBTV selbst daran ist PUBG-Partner zu werden, zudem gabs beim #BAAL eine „Anmeldung“ und das HoB-Team hat sich eben Leute herausgesucht und hauptsächlich EinzelStreamer um eben für ihren eigenen Hauptkanal viel Views zu ziehen RBTV hätte da also „nur“ offstream mit gemacht, da dann keine Regie usw. nötig wäre. und der Sendeplan vorallem ab Samstag 18uhr feste Sendungen hat.

Zu deiner Aussage RBTV ist nicht flexibel… Jain, sie sind schon extrem flexibler als „normale“ Sender, ABER man muss eben auch die Mitarbeiter einplanen, und das ist mit ü15 OnAir Leuten + Kamera+RegieCrew schwerer als ein Projekt wie Bonjwa welches immer die gleichen 4-5 Jungs sind.
Der große Unterschied dabei ist aber auch das die Bonjwa-Jungs das teils „privat“ machen und sich nicht an Vorgaben halten müssen wie Arbeitsschutz/Recht usw. wie jemand mit Sendelizenz (da du da natürlich auch eine große Zielscheibe für Konkurrenten bist die nur dein schlechtesten wollen). Warte mal ab wie das wird wenn das Studio von Bonjwa fertig ist, und da auch langsam die Jungs&Mädls mal nach X Stunden Feierabend machen wollen und dann noch nach Hause müssen.

EDIT:
Wobei ichs genial fände wenn man zb. Samstags & Sonntags Vormittags „spontane Stream/zock sessions“ einbauen könnte ohne groß Regie sondern evtl. einen speziellen Gaming-Platz mit integrierter Regie und das dabei das normale eingestellt der Regie nicht zerschossen wird sondern einfach ein „switch“ auf Kanal 1 (normale Regie + Programm) und Kanal 2 der dann darauf geschaltet wird wenn jemand bock hat zum zocken.

1 „Gefällt mir“

Solid Yoshi Snake, das Tier ey :smile: Und das, nachdem Matteo vom Auto geballert wurde, garnicht übel!

Wie gesagt, ist nicht so einfach und einige sind in der Heimat wie Krogi. Olli guckt lieber CS. Nur weil es einige abends nach der Arbeit mal zocken, heißt es ja nicht, dass man es am freien WE auch spielt.

Zumal nächstes WE das Pokerding stattfindet und danach die Woche vom Kliemannsland, wo man am WE vorher und das WE nachher alles auf und abbauen muss.

Ohne G20 hätte man sicherlich heut was gemacht, aber gestern hatte man ja schon vorsichtshalber auf Live und wichtige Produktionen verzichtet.

1 „Gefällt mir“

Kann ich komplett nachvollziehen .

Yup, Glückwunsch an die Jungs !
Da heute das Premiere-Programm von RBTV später nach dem PUBG-Event startet, schaue ich mir den RBTV dann als VOD an.

Edit: Und Lara mit Kumpel war galub’ ich auch ganz vorne. Verschiebt sich das VOD der Beans noch etwas nach hinten, weil ich mir die Twitch-Videos von Bonjwa und Lara Loft noch nachholen muss.

Sowie ich das mitbekommen habe wurde RBTV ja eingeladen? Aber joa, ich will mich jetzt auch nicht nur an dieser konkreten Situation aufhängen. Ist für mich eher eins der Symptome der aktuellen Vorgehensweise. Das sind ja alles halbwegs valide Argumente.

Klar musst du mehr Mitarbeiter organisieren. Aber du hast auch mehr Mitarbeiter :stuck_out_tongue: Dann muss man die Produktion eben leaner machen und, wie schon gesagt, solche Situationen vorbereiten! Um 1-2 PCs abzugreifen brauchste kein Produktionsteam aus 10 Leuten. Z.B. eben

Und:

[quote=„XAxeX, post:173, topic:24288“]
Samstags & Sonntags Vormittags „spontane Stream/zock sessions“ einbauen [/quote]
Dann ist es ja schon wieder nicht mehr spontan^^ Aber ja, generell „Freestyle“ Livestrecken wäre schon ganz schick.

1 „Gefällt mir“

doch wäre es schon … vorallem wenn man dann im Sendeplan steht “vielleicht kommt was oder auch nicht” … klar gibts dann wieder viele die jammern wenn entweder was kommt und es “keiner hats gesagt” oder eben nix kommt weil keiner bock/zeit hat.

Team Mental sind insgesamt 2. geworden :grin:

Es war ein ziemlich unterhaltsames Event und beim nächsten Mal hoffentlich mit den Bohnen.

1 „Gefällt mir“

Mental war aber auch gerade in der letzten Runde richtig stark.