Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) mit den Bohnen

Ok. Also in StarCraft nennt man das Streamcheaten.

In so ziemlich jedem anderen Multiplayer Spiel (die meisten davon Shooter) heißt es Streamsnipen. Seit immer.

Heißt es bei dir so oder ist es wirklich, dass die gesamte Community dort es immer so bezeichnet? Dann nehm ich es zurück.

Ok habs mal gegoogelt. Scheint wirklich nur in der RTS Szene so zu sein.

Ja. Also ich bin eigentlich ausschließlich im Shooter Bereich unterwegs und dort gibt es den Begriff „Streamcheaten“ gar nicht. :smiley:

Da gibt es nur Streamsnipen.

Also in PUBG hat sich Stream Sniping etabliert. Vor allem wo es in letzter Zeit da großen Ärger mit bekannten Streamern gab.

1 „Gefällt mir“

In deinem Fall, nur der YT-Chat, aber ja auch der Twitch-Chad :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was sollte denn die Spitze grad Ö_Ö Twitch-Ansuil strikes again

Lasst den Kampf der Chads beginnen

5 „Gefällt mir“

Und Waipu-User? Die sind ausen vor und haben damit Gewonnen oder zählen die, wie die Schweiz?

Das war nur, weil du nur den YT-Chat unterhältst und ja…die Jungs gestern gefühlt auch nur auf diesen eingegangen sind^^

Ist aber auch alles nur Spaß, weiß ja das Twitch bei dir daheim nicht geht :aluhut:

1 „Gefällt mir“

I know :wink:

1 „Gefällt mir“

übersetzt meint sie: "Ich hasse dich :smiley: "
@Ansuil ich würd mir da gedanken machen :kappa:


@helge @Realbrainlessdude
also ich kenne sowas auch nur als „snipen“
denn ich kenne das aus dem Gaming so:

Cheaten = sich zusätzlich fähigkeiten freischalten (aka etwas eingeben ins Spiel um zB. +5k Rohstoffe oder GodMode oder Einheiten dazu) Cheats sind meist schon einprogrammiert ins Game für die DEVs zum Testen :wink:
Hacken = jemand „hackt“ sich in einen fremden Account oder auch man nutzt Programme die die Spielmechanik/Engine manipulieren um einem Vorteile zu verschaffen (Wallhack, Aimbot usw.)
Snipen = sich einen Vorteil zu verschaffen durch das schauen des Gegner Streams (online) oder Bildschirms (bei einem offline Turnier)

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch Ghosting, was quasi auch Snipen ist, aber mehr bei LoL Streams auftaucht.
Streamcheating hab ich als Begriff eigentlich noch nie gehört, obwohl ich auf Twitch seit 2010 unterwegs bin.

1 „Gefällt mir“

Hmm demnach müsste Ihr „Axe isn süßer“ gestern im Chat heißen „der is echt scheiße“ also da solltest du dir nun auch Gedanken machen :aluhut:

Ich weiß aber das sie mich nicht hasst und das hat auch seinen Grund :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist nun online, aber nur in 360p. Wird die richtige Auflösung gerade noch hochgeladen oder müssen wir den Pixelbrei schauen?

ist doch immer so, dass zu erst die niedrigen auflösngen verfügbar sind…

2 „Gefällt mir“

So siehts aus, es wird nur in einer, der höchsten, Auflösung hochgeladen. Es wird aber immer alles von YouTube noch transkodiert. Zuerst tauchen da halt die niedrigen Auflösungen auf. Vor wenigen Wochen hatte es sogar einmal fast einen ganzen Tag gebraucht, aber das liegt immer an YouTube und kann man nicht beeinflussen als Uploader.

Kurz gesagt: Gutes braucht Zeit. :smile:

1 „Gefällt mir“

Man wird doch wohl noch Panik haben dürfen :wtf:
ICH GEDULDE MICH JA SCHON!!! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

besonders bei 6 Stunden :grinning:

2 „Gefällt mir“

Nun isses in 1080p da. Und wer geht jetzt morgen für mich zur Arbeit, HERR YOUTUBE? :frust: