Playerunknown's Battlegrounds

Was findet ihr, macht dieses Spiel besser als H1Z1?
Habe schon bei H1Z1 lange geliebäugelt, es mir mal zuzulegen, da ich das Konzept klasse finde, jedoch bin ich nicht so der Shooterspieler. Außerdem hatte ich irgendwie in Erinnerung, dass es eines Tages kostenlos werden sollte, sobald es aus dem Early Access kommen würde.

Jetzt, nachdem ich über die Bohnen auch Playerunknown’s Battelground schätzen gelernt habe, überlege ich mir nun, dieses zu kaufen.
Aber ich wollte gerne mal aus Interesse wissen, was dieses Spiel derzeit soviel beliebter als H1Z1 macht.

Ist es nur, weil es neuer ist und H1Z1 mitsammt seiner Map halt ausgelutschter ist, oder macht es tatsächlich (Spielkonzept)Technisch einiges anders/besser?

Und noch eine Frage: Ein richtiges Skillbasiertes Matchmaking hat das Spiel nicht, nehme ich an?

ganz gutes Video dazu:

1 „Gefällt mir“

Zu der frage mit dem Skillbasierten mm vom gefühl her hat es das schon weil man nie gegen zu gute gegner spielt und wenn mal extrem was nich stimmt ist es meist ein hacker.

Okay.
Das wäre natürlich klasse. Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit dafür und habs deshalb noch nicht gekauft. Aber das Video habe ich mir auch schon angeschaut.

Ich hab mal das neue Logo entworfen

1 „Gefällt mir“

finde das Game auch richtig nicenstein :smiley: aber leider fast unmöglich mal erster zu werden:( villt finden sich hier ja ein paar Leute für einen Squad :smile:

Kenjimon / Avatar: RBTV natürlich :smiley:

bin auch dabei DJ_Xes ingame und steam

Wer noch schwankt, ob das Spiel den Kauf wert ist, darf gerne hier mal reinschauen:

Ansonsten hoffe ich vor allem, dass die Bohnen da regelmäßig den ein oder anderen Zock unternehmen. Vielleicht gar als festes Format^^

bin jetzt auch am start! Mein Name ist EDDiE SMURFiE könnt mich gerne adden :slight_smile:

Habe eine Steamgruppe für Playersunknown´s Battlegrounds Mitspielersuchende aufgemacht, sollte leichter sein, so an eine Gruppe zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Denzel ist maximal effektiv :supa:

1 „Gefällt mir“

Gerade gekauft und Solo Platz 4 geworden. Nicht schlecht für den Anfang, 6 Leute erledigt aber dann hatte ich am ende keine Deckung weil der Kreis einfach auf dem Kack Feld lag und alle so kack Full Camo hatten.

2 „Gefällt mir“

Na dann am Wochenende mit @Schlaesen und mir gewinnen! :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Und ich hatte keine Ahnung welche Ammo für was ist und hatte dann die falsche für meine Scar und M16. 2x und 4x Zoom btw OP.
Und Shotgun im Häuserkampf.

Musst mal den Choke bzw. die Luftklappe auf die Pumpen packen. Damit sind die auf 5m noch Oneshot :smiley:

Geht bei der Autopumpe nicht. Gerade in die Mitte gefahren und jemanden erwischt, war aber keine gute Idee dort zu bleiben. xD

Ja gut die Saiga ist aber auch kacke. Nimm die S8 sonstewas. Die ist mit dem Choke soooo imba :smiley:

Ja in die Mitte fahren ist meistens blöd :smiley:

Zockt hier keiner? Was’n los?!

1 „Gefällt mir“

Ja problemlos :wink:

Wieso erst am Wochenende… Na gut.
Mit bis zu wie vielen Leuten kann man eigentlich Squad anmelden? Oder ist das fest wie in CS?