Playstation Classic (Mini Konsole)

Die funktioniert aber! :eddy:

Könnte man beim Augenarzt gut gebrauchen. Wer beim Anblick der Grafik nicht kotzen muss, braucht ne Brille :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wäre in der Tat sehr witzig, wenn man das beim Sehtest so macht. Immer eine Konsolengeneration nach unten wandern und fragen: „Gehts noch? Beschreiben Sie, was sie sehen.“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Fast nicht übertrieben :roll_eyes:

Wusste gar nicht, dass du so ein Grafik-Fetischist bist.

Es geeeht. Mit einem Composit Kabel statt Scart schaut es schon deutlich besser auf einem modernen TV aus. Auf der PS2 gibts immernoch ein paar Perlen die man spielen kann.

Component Kabel bringt bei PAL Konsolen leider garnichts, da meisten PS2 Spiele kein 480p sondern nur 480i ausgegeben haben.

Bin ich eigentlich nicht im Sinne von „muss topaktuell sein“. Daher mag ich auch viele ganz alte Spiele. Aber fast nur 2dimensionale. Selbst Mario64 ist heute Augenkrebs - dennoch aber spielbar, weil es halt eine besondere Art Spiel war. Welches Spiel auf der PS2 war denn so geil, dass man es unbedingt spielen muss weil es das gleiche mit besserer Grafik heute nicht gibt?

Die ersten „3D-Versuche“ waren für damals top - heute sind sie aber einfach komplett unerträglich. Verwaschen. Furchtbar. PS2 ist zum Teil noch okay, aber die 1er ist wirklich übel. Ich kann das einfach nicht mehr zocken.

Und zwar? Mir würde evtl. noch Silent Hill 2 einfallen… aber das kann man sich auch kaum noch geben, auch wenn die Atmo nach wie vor gut ist.

Unzählige? Ist zwar dein gutes Recht, dass du mit der Grafik nichts mehr anfangen kannst, ich sehe das allerdings nicht so.

Nenn mir bitte einfach mal 5 Stück. Würde mich wirklich interessieren. Ich hatte (natürlich, weil ich bis vor einigen Jahren noch alle Konsolen angehäuft habe) auch eine zuhause und mich reizt da gar nichts mehr. Evtl. gibt es natürlich noch RPGs oder so - das kann sein. Ist aber nicht mein Genre.

Ich finde es auch gut wenn sich Leute nicht an der Grafik stören und Spaß damit haben - ich kann es aber einfach nicht nachvollziehen.

Ausm kalten würde ich diese hier nennen:

Jak&Dexter, Burnout Takedown, NFS Underground und Most Wanted.

Wobei es Jak&Dexter glaub ich im PSN auch für die PS4 gibt.

Wenn ich die Konsole Zuhause anschließen würde, würde ich sicher noch einige mehr finden.

Gibt’s alle auch für die 3er oder 4er in weniger hässlich. Aber klar - gibt bestimmt auch Spiele die mich vom Inhalt her noch mal reizen würden. Evt. hätte ich echt mal Bock das alte Silent Hills 2 anzuwerfen. Mit dem 1er habe ich es probiert, aber das geht einfach nicht :smiley:

Damit du diese dann auseinander nehmen kannst? :kappa:

MGS3, Bully, Socom, Burnout, Dragon Quest VIII, Beyond Good & Evil, FFX, Ratchet & Clank, GTA San Andreas, Silent Hill, Devil may Cry, God of War, Ico, Shadow of the Colossus etc.

von manchem gibt es natürlich mittlerweile ein HD Remaster oder ähnliches. Ändert aber nichts daran, dass es eigentlich PS2 Spiele sind.

2 „Gefällt mir“

Da lasse ich durchaus einige gelten! MGS3 und Bully würden mich auch reizen. Die sind sogar optisch noch ganz okay und lassen sich, zumindest in meiner Erinnerung, auch ganz gut steuern.

Aber hier geht es ja um die 1er Playstation, bzw. die Miniversion. Da wird meines Erachtens nach die Auswahl noch dünner. Dennoch sicher ein schöner “Flashback” in die Jugend, das mal wieder anzugucken.

Aber wozu sich denn extra eine 4er holen. :stuck_out_tongue:

Es gibt noch mehr. z.B. Dragonball Budokai Tenkaichi 2. Das beste DBZ Spiel bis heute.

1 „Gefällt mir“

@anon39622057 stand auch neben Leonardo da Vinci als er die Mona Lisa gemalt hat und meinte: gutes 3D sieht geiler aus! :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Bully ist meiner Meinung nach noch immer das beste Spiel was Rockstar je gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich hier jetzt auch noch was gegen Dragonball sage, werde ich wohl endgültig notgeschlachtet :smiley: Daher lass ich’s lieber!

Ist einfach ein gutes Fightinggame! Die Story ist eh nicht wichtig :smiley:

Ausstellungsstück auf der TGS aktuell.

2 „Gefällt mir“

immerhin haben sie die Kabellänge im gegensatz zur originalen Ps One erweitert :wink:

3 „Gefällt mir“