Playstation VR 2 [Sammelthread]

Hatte gestern am Nürburgring die Gelegenheit GT Sport mit PSVR zu testen.
Anspielbar war die bekannte Wüstenstrecke (Willow Springs?).
Ich muss leider sagen, die Grafik ist vergleichbar mit Driveclub VR auf der Standard PS4, hatte aber nicht das bekannte Flimmern.
Leider habe ich durch die Enttäuschung vergessen zu fragen, ob es auf der Pro oder Standard lief.
Driveclub und Dirt Rallye auf der Pro sahen jedenfalls besser, viel besser und schärfer aus als GT Sport gestern.

Ausserdem bin ich mir inzwischen sicher das wir den Nürburgring im VR-Modus nicht befahren können.

1 „Gefällt mir“

Star Trek Bridge Crew
Am Montag und/oder Dienstag Abend wollten wir unseren Jungfernflug mit der Enterprise starten.
Leider können wir zwei (Beide Ü30 und keine wirklichen Trekkies) meistens erst ab 21 bzw. 22 Uhr.
Wer Lust und Zeit hat kann mich ja adden. PsNID: Zilli_Vanilli

1 „Gefällt mir“

Gerne dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir starten schon heute Abend ca. 22 Uhr, da der Kollege morgen leider keine Zeit hat.

2 „Gefällt mir“

Wie bereits angekündigt, wäre ich auch gerne dabei, aber leider bin ich noch nicht im Besitz des Spiels. Ich schau mal nachher bei Staurn vorbei, evtl haben die es ja bereits im Regal stehen.
Aber unabhängig davon tendiere ich eher zu morgen, da es mir heute noch zu warm ist. Hier in Köln haben wir es aktuell 35° :astonished:

Ich werde dich aber trotzdem schon mal adden in PSN.

Greetz

1 „Gefällt mir“

Werde so spät heute leider keiner Zeit mehr haben. Aber gerne die Tage mal dann. PSN: TheOld1985

Hab jetzt mal einen Großteil der Tutorials durchgemacht. Sollte man sich anschauen, da doch relativ viel zu tun ist. Der erste Eindruck ist aber schon ziemlich geil. Man kann extrem viel machen und alles wirkt wirklich ordentlch umgesetzt und ohne dabei zu cheesy zu sein wie bei Job Simulator etc. Bin schon gespannt, wie tief das Spiel dann wirklich bei den Missionen geht.

PS: Es gibt einen Charakter Creator :smiley:
PPS: Day1 Update ist rund 1gb groß.
PPPS: Move Controller sind auch 2017 noch geil^^


1 „Gefällt mir“

So, jetzt kenne ich auch den verdammten Kobayashi Maru Test :laughing:
Wir hatten zu dritt auf jeden Fall eine Menge Spaß mit der ersten Mission die schonmal Lust auf mehr macht. Hoffe auch das die Missionen einen langfristig motivieren und das es vlt eine interessante Hintergrund Story gibt.

Am Mittwoch geht die Reise dann hoffentlich zu viert weiter :slight_smile:

Jo gerne. War mir gestern nur ein wenig zu spät.

Was macht aber eigentlich der Captian im 4 Spieler Modus? Alle anderen 3 können ja relativ frei alles selber regeln^^

Als Captain hast du u.a. Statistiken über den Schiffzustand, über gescannte Schiffe und bekommst Einzelheiten und Tipps über die Missionen aufs Display.
Die Infos sollen im späteren Verlauf taktisch entscheidend sein wie man eine Mission angeht.
Und du kannst den roten Alarm Button drücken :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ausverkauft im Saturn am Hansaring :disappointed:
Hab’s jetzt mal bestellt und soll in 1-3 tagen ankommen. Ich hoffe ihr seid dann noch bereit „n00bs“ wie mich aufzunehmen :disappointed_relieved:

Zur Not bekommst eine ganz große Rolle als Redshirt Guy :gunnar:

Ebenfalls faszinierend… By Sky kann man ein Ticket für das Champions League Finale kaufen… für die VR. Vielleicht ist ja der ein oder andere interessiert :slight_smile:

Champions League Finale mit PS VR

Gar nicht mal so übel :sunny:

3 „Gefällt mir“

It has begun!

Jap :slight_smile: Wenn das gut wird, dann wird dass das Einsatzgebiet sein, in dem ich VR viel eher als Revolution sehe… das wird krass :slight_smile: .

Also die an sich finde ich wirklich gut und interessant, aber wenn ich mir aktuell via PSVR bspw 360° Videos (YT) anschaue, dann finde ich die Auflösung doch zu niedrig. Aber andererseits ist es kostenlos und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :slight_smile:

Daher danke für den Hinweis!

Ein Traum wird wahr :astonished:

1 „Gefällt mir“

Micromachines / Carrera Bahn Feeling :heart:

3 „Gefällt mir“

Da mein Exemplar von STBC weiterhin auf sich warten lässt, wollte ich euch mal fragen welchen Eindruck ihr nach paar Tagen zocken gewonnen habt? Insbesondere in Bezug auf den Wiederspielwert und unabhängig vom sozialen/kooperativen Aspekt, der hier u.a. im Fokus steht. Existiert Variation/Abwechslung in den Missionen oder erlebt man eigentlich immer wieder das Gleiche.

In diesem Sinne würde ich mich über eure Berichte sehr freuen.

Greetz aus Köln

1 „Gefällt mir“

Ich komme bislang auf ca. 3 Std. Spielzeit.
Meistens sind die spielerischen Abläufe schon relativ identisch, es gibt aber bei vielen Missionen unterschiedliche taktische Herangehensweisen und Kniffe. Obwohl ich als Ingenieur verhältnismäßig wenig zu tun hatte kam bei mir nie Langeweile auf.

Ich stelle mir das Spiel perfekt für den Beanstag vor!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch, dass die Qualität bei dem CL-Finale besser sein wird als bei den üblichen YT-Videos.
Aber hab keine Ahnung, ob die niedrige Qualität an den Videos oder an der Brille selber liegt.

1 „Gefällt mir“