Playstation VR 2 [Sammelthread]

It has begun!

Jap :slight_smile: Wenn das gut wird, dann wird dass das Einsatzgebiet sein, in dem ich VR viel eher als Revolution sehe… das wird krass :slight_smile: .

Also die an sich finde ich wirklich gut und interessant, aber wenn ich mir aktuell via PSVR bspw 360° Videos (YT) anschaue, dann finde ich die Auflösung doch zu niedrig. Aber andererseits ist es kostenlos und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :slight_smile:

Daher danke für den Hinweis!

Ein Traum wird wahr :astonished:

1 „Gefällt mir“

Micromachines / Carrera Bahn Feeling :heart:

3 „Gefällt mir“

Da mein Exemplar von STBC weiterhin auf sich warten lässt, wollte ich euch mal fragen welchen Eindruck ihr nach paar Tagen zocken gewonnen habt? Insbesondere in Bezug auf den Wiederspielwert und unabhängig vom sozialen/kooperativen Aspekt, der hier u.a. im Fokus steht. Existiert Variation/Abwechslung in den Missionen oder erlebt man eigentlich immer wieder das Gleiche.

In diesem Sinne würde ich mich über eure Berichte sehr freuen.

Greetz aus Köln

1 „Gefällt mir“

Ich komme bislang auf ca. 3 Std. Spielzeit.
Meistens sind die spielerischen Abläufe schon relativ identisch, es gibt aber bei vielen Missionen unterschiedliche taktische Herangehensweisen und Kniffe. Obwohl ich als Ingenieur verhältnismäßig wenig zu tun hatte kam bei mir nie Langeweile auf.

Ich stelle mir das Spiel perfekt für den Beanstag vor!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch, dass die Qualität bei dem CL-Finale besser sein wird als bei den üblichen YT-Videos.
Aber hab keine Ahnung, ob die niedrige Qualität an den Videos oder an der Brille selber liegt.

1 „Gefällt mir“

Bin sehr gespannt und freue mich auch schon darauf, daher werde ich mir dieses einmalige Erlebnis defintiv nicht entgehen lassen. Aber mal schauen ob ich das ganze Spiel über die VR-Brille verfolge und hoffentlich läuft der Stream auch einwandfrei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

_Sky verspricht einen 180 Grad-Blick, quasi die Perspektive aus der VIP-Loge im Stadion. Live-Match-Statistiken und Social Media Feeds sollen zudem integriert werden. Alice Mascia, Executive Vice President Products und Marketing bei Sky Deutschland: „Sony und Sky sind zwei Innovationsführer und haben große Leidenschaft für ein tolle Kundenerlebnisse. Wir leisten Pionierarbeit in Sachen Virtual Reality und Live-Sport: Nach mehreren VR-Live-Tests kommen erstmals Kunden mit Playstation®VR in den Genuss einer Live-Übertragung der UEFA Champions League in Virtual Reality in Deutschland. Wir freuen uns, zukünftig neue Projekte zu entwickeln, um das wachsende Interesse an Virtual-Reality-Inhalten zu befriedigen.“

Vieleicht hilft die 180 Grad ja im Bezug auf die Auflösung?!
Bin richtig gespannt auf Samstag. Von Live Fußball in VR habe ich geträumt seit ich das erste mal von der Oculus Rift gehört habe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hast du schon den Gutschein-Code erhalten um die Beta-Version der App runterzuladen?
Soll ja heute verschickt werden, bei mir ist bislang noch nix angekommen :confused:

Ne, ich warte auch schon drauf :worried:

Update: Habe den Code erhalten :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Dito :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Und, was haltet ihr davon?

Habs nach 5 Min wieder ausgemacht.
Die Perspektive/n sind fürn Arsch. Außerdem hab ich keinen deutschen Kommentator entdeckt.
Da schau ichs lieber übern TV :confused:

Also der Augenblick, in dem Mandzukic per Fallrückzieher den Ausgleichstreffer erzielt hat und dann auch noch in VR…unbezahlbar! Das Stadion ist komplett (außer Real Fraktion) ausgerastet :smiley:
Aber klar, das ganze ist noch ausbaufähig in jeder Hinsicht. Aber so bekommt man mal mit was in Zukunft möglich ist.
Danke Sony, Danke Sky! Tolles Erlebnis, gerne mehr davon!

Kleiner Tipp, wenn man 2-3 Meter von der PS Kamera weg geht, Optionen drückt und dann wieder ganz nah an die Kamera ran, sitzt man quasi direkt in den Zuschauern und hat eine überragende Sicht.
Leider konnte ich aufgrund meiner schlechten Verbindung nicht so viel erkennen.
War aber trotzdem ein Highlight das Lust auf die Zukunft macht :grinning:

Ich fand es auch für den ersten Versuch echt klasse . Zwar wie schon gesagt in jeder Hinsicht ausbaufähig ,aber dennoch bis jetzt eines meiner VR Highlights.

1 „Gefällt mir“

Hab mir auch das ganze Spiel in VR gegeben, ist schon cool gewesen, vor allem wenn es ein Tor gab, ganze Stadium am ausrasten, war cool anzusehen aber leider hat man gemerkt das das VR Display schon ne schlechte Auflösung hat, auf dem Feld konnte man nicht ausmachen wer da gerade den Ball hat und leider auch nur 2 Perspektiven. https://a.doko.moe/krwofu.mp4

Bei einem Live Stream hängt es halt stark von der eigenen Internet Verbindung ab. Ein Kollege hatte im Gegensatz zu mir eine richtig gute Auflösung.

2 weitere Spiele die den Aim Controller unterstützen:

1 „Gefällt mir“