Playstation VR 2 [Sammelthread]

noch 5 Tage :grinning:

Update: Mittlerweile erhältlich und für PS+ Mitglieder 10% günstiger :+1: Ich kann allerdings erst ab ca 21-22 uhr loslegen :confused:

2 „Gefällt mir“

Zur Info…ab heute ist für FarPoint das kostenlose Cryo-Pack-DLC erhältlich:

Das Cryo Pack entführt Spieler in zwei neue Regionen des Planeten, die mit Schnee und Eis bedeckt sind sowie mit Feinden, die sich an die Kälte anpassen müssen. Die Spieler erhalten außerdem einen neuen Charakterskin eines Entdeckers, der die schneebedeckten Ödländer bereist hat. Nicht nur werden die Spieler diese beiden neuen Regionen im Koop erleben können, das Cryo Pack macht sie – zusammen mit den bisher veröffentlichten Koop-Maps – auch im Challenge-Modus spielbar. Das sind sechs Karten, die im Challenge-Modus neu sein werden!

Hier ist die Kurzfassung aller neuen Inhalte :
Neue Koop-Maps mit neu angepassten Gegnern
Alle Koop-Level sind im Challenge-Modus spielbar
Neuer Charakterskin
Neue virtuelle Spiezeuge in der Spiellobby
Neue Trophäen

2 „Gefällt mir“

Super Hot VR!!!
Nachdem man die Spielmechanik verstanden hat fühlt man sich wie der größte Bad Ass Rambo Motherfucker Neo Bud Spencer auf dem Planeten :grinning:
Ein Meisterwerk! Perfekt für VR.

Kleiner Haken: Man benötigt mehr Platz als bei anderen VR Spielen und kommt unter der Brille ziemlich schnell ins Schwitzen :cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

@ZilliVanilli
Ist heute frisch erschienen, oder?
Habe auf jeden Fall auch schoon gehört dass es Hammer sein soll… Ich glaube das ziehe ich mir am WE mal rein ^^

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen und auch was das Schwitzen betrifft :joy:, aber ansonsten sehr gelungenes VR-Spiel und auch echt herausfordernd.

Laut ersten Berichten bei Reddit soll das ebenfalls neu erschienene Spiel „Archangel“ ganz gut sein. Ist wohl ein Rail-Shooter und man befindet sich in einem Mech (Cockpitview) dessen Arme und Waffen man mittels Move-Controller bewegt. Spieldauer etwa 6h. Mir persönlich ist der Preis von 40€ noch zu teuer, aber wird demnächst mal bestimmt im Sale landen.

Apropos Sale. Im aktuellen PlayStation-Store Sale sind auch viele VR-Spiele im Angebot…
https://store.playstation.com/#!/de-de/playstation-vr/cid=STORE-MSF75508-PLAYSTATIONVR

1 „Gefällt mir“

HEy liebe VR-Bohnen,

werde mir bald die PSVR holen und würde mich über ein paar Tips freuen, welche beiden Spiele für den Start denn am besten sind. Hatte an ein Spiel gedacht was mich auch länger beschäftigt und eines was man gut als Techdemo nutzen kann für interessierte Besucher :wink:
Habe bisher 0 VR-Erfahrung.
Danke schonmal!

Until Dawn: Rush of Blood und Resident Evil 7.
oder
RIGS und Farpoint.

Techdemo kann ich dir Batman empfehlen. Hammer Grafik, super Nutzung der VR Mechaniken.

VR Worlds kann man auch ganz gut seinen Freunden und Familie zeigen

Danke für die Tips. Habe mir jetzt VR Worlds und Rush of Blood geholt. Bisher macht alles mega Spaß, bin sehr geflasht von VR. Auch gerade Playroom VR hat ganz nette Ideen zum Zusammenspiel mit nicht VR nutzern vor dem TV.
Habe da allerdings ein Problem mit der Processing Unit der PSVR. Wenn ich die PS4 in den Ruhezustand setze, bleibt die PU immer an. Hat noch jemand das Problem?

Ja, da hilft nur die Unit selber An-Abschalten.

Habe ich gemacht. Sie schaltet sich dann automatisch wieder ein…:confused:

Das sieht schon spaßig aus :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

SuperHot VR ist wirklich ein Pflichttitel für jeden VR-Besitzer mit genug Platz.
Unfassbar.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Habe mal etwas Sparc Multiplayer Gameplay von mir aufgenommen. Spiel macht richtig viel Laune. Sehr gutes Tracking und Matchmaking funktioniert vom Start weg. Kleiner Haken, nach 30 Minuten läuft einem der Schweiß nur so runter :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Finden sich hier ein paar Leute um nächste Woche RIGS zu spielen? Gibt’s ja ab Dienstag für 2 Monate gratis bei PS+ und ist echt nicht schlecht

1 „Gefällt mir“

Keiner?

Ich werde morgen Abend mal rein schauen :smiley:

Hab bislang nur das Tutorial gespielt.
Gibt es zufällig einen Modus bei dem der gewinnt der als erster in einen Eimer kotzt? Dann hätte ich nämlich Potential zum E-Sportler.
Werde es heute aber trotzdem nochmal versuchen…
Irgendwelche Tipps für Anfänger?