Playstation VR 2 [Sammelthread]

Also ich bin mit meiner nie zimperlich umgegangen und die funktioniert immer noch tadellos. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Hat mich auch gewundert. Vor allem da ich sie einfach nur abgenommen habe.
Aber Fehler können immer wieder passieren.

1 „Gefällt mir“

Hab bei dem ganzen Plastikkrams auch immer Angst, dass da was kaputt geht :see_no_evil:.

Gestern btw mal Batman VR angezockt. Macht schon Laune. Der Moment, wenn man sich zum ersten mal im Spiegel sieht :ok_hand::sweat_smile:

Grafik ist zwar so lala, hab allerdings auch nur die normale Ps4 (Umstieg auf Pro ist mir leider noch zu teuer :frowning: ).

Als nächstes stehen noch Moss oder Beatsaber an… mal sehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Batman VR hat mir ebenfalls gut gefallen. War dann auch das erste Mal, dass ich überhaupt mit VR in Berührung gekommen bin und da fand ich es teilweise schon extrem wie unangenehm das wirken kann. Nicht im Sinne von das mir schlecht wird, das war Gott sei Dank nie der Fall, aber wie unangenehm das für einen (also in dem Fall mich) wirkt, wenn digitale Personen unglaublich nah vor einem stehen. Obwohl einem völlig bewusst ist, dass das nicht real ist, scheinen das manche Windungen im Gehirn einfach nicht ganz wahr haben zu wollen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Jau die erste Szene, wo man als Kind sieht, wie Bruce’ Eltern erschossen werden und der Typ ganz nah ans Gesicht kommt… :see_no_evil:. Macht schon Spaß. Vor allem wenn man dann noch im stehen spielt, ist man irgendwie noch mehr drin :D.

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß!
Moss und Beat Saber gehören für mich zu meinen Top5 VR Spielen (neben RE7, Astro Bot und Firewall) :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Szene gehört da definitiv dazu. Gab dann noch ein, zwei andere die ich ähnlich empfand, will da jetzt aber nix spoilern.

1 „Gefällt mir“

Hab mal gelesen, dass es für Moss eine Demo gibt. Wurde die wieder rausgenommen? Im Store habe ich gestern nichts gefunden und in diesem VR-Demo Sortiment war auch nichts zu finden.

Die Moss Demo müsste jetzt auf der aktuellen PlaystationVR Demo Disc 2 sein.
Diese kann man im Store auch runter laden

Oh wusste gar nicht, dass es da zwei verschiedene gibt. Muss ich heute Abend nochmal schauen. Danke dir.

Hab mich doch nun für Beatsaber entschieden. Wow ist das Wahnsinn. Eigentlich nicht meine Musik, aber trotzdem unfassbar spaßig. Wollte gerade nur mal reinschauen, aber hab gleich mal ne Stunde durchgezogen. Nun schwitze ich und mach zwangsweise ne Pause :D.

2 „Gefällt mir“

Jemand hier, der mir paar Multiplayertipps geben kann? 3 Kollegen kommen zu Weihnachten auch in den PSVR Club, hab aber gar keine Multiplayerspiele aufm Schirm bis auf Rec Room und diese Virtuelle Kneipe (Sportsbar oder so ähnlich?)

Firewall macht im 4er Squad mit den richtigen Leuten, wenn man sich absprechen kann richtig Laune. Würde das aber auf jeden Fall mit dem Aim Controller spielen.

Im Januar kommt mit Sairento noch ein neues VR Multiplayer Spiel mit Move Unterstützung und sehr guten Bewertungen auf Steam
https://youtu.be/J_ki2tcApao

Sparc wäre vlt auch was.
Man kommt mit 4 Spielern in eine Lobby. 2 Spieler spielen immer in 3 Minuten Matches gegeinander während die anderen 2 das Spiel von aussen beobachten können.

1 „Gefällt mir“

Den Aim Controller werden wir sicherlich auch noch nachholen, aber erstmal tut der Geldbörse die Brille + Spiele + Move Controller ja schon genug weh :smiley: . Sparc sieht tatsächlich ganz gut aus. Danke für den Tipp.

So, bin nun auch Besitzer einer PS VR.
Besitze jetzt VR Worlds, Super Hot VR, Beat Saber (als einziges bis jetzt gezockt, ist ja Mega :beangasm:) Astro Bot und die Titel die im PS Plus waren. Was sind den so must haves die nichts mit Shooter zu tun haben?

Könnte Dir u.a. noch Moss und Statik empfehlen.
Und Resident Evil natürlich :grin:

/r/PSVR Awards 2018 Ergebnisse:

Beste PSVR Portierung in 2018
Winner: Wipeout: Omega Collection (61.5%)
Borderlands 2 (36%)

Kreativste Nutzung der VR Technik
Winner: Astrobot (74.8%)
2. Pixel Ripped 1989 (9.7%)

Bestes Multiplayer Spiel
Winner: Firewall: Zero Hour (84%)
2. Sprint Vector (9.1%)

Beste Story und/oder Narrative
Winner: Moss (67.4%)
2. Déraciné (11.6%)

Meist unterschätztes PSVR Spiel (gemessen an Metacritic Bewertung)
Winner: To The Top (33.9%)
2. Killing Floor: Incursion (30.8%)

PSVR Studio des Jahres
Winner: SIE Japan Studio’s ASOBI! Team (Astrobot) (62.5%)
2. First Contact Entertainment (Firewall:Zero Hour) (17.3%)

Bester Exklusiv Titel
Winner: Astrobot (63.9%)
2. Firewall: Zero Hour (16.3%)

PSVR Spiel des Jahres
Winner: Astrobot (48.1%)
2. Beat Saber (26.4%)
3. Firewall: Zero Hour (11%)

Bestes PSVR Spiel aller Zeiten

  1. Astrobot (31.9%)
  2. Beat Saber (17.5%)
  3. Resident Evil VII (15%)
  4. SUPERHOT VR (11.9%)
  5. The Elder Scrolls V: Skyrim VR (8.3%)

Vielleicht kann man im nächsten Jahr die PSVR RBTV Community abstimmen lassen und unsere eigenen Awards veranstalten.
Mittlerweile gibt es hier ja auch einige PSVR Enthusiasten :smiley:

Wie ist den Eve Valkyrie? Das ist grad fürn 10er im Shop drin, guter Flug Simulator?

Habe selber nur die Demo gespielt. Mit Sicherheit super Spiel. Könnte aber mittlerweile schwer sein Online Gegner zu finden.

“Tetris Effect” soll auch über PS VR sehr cool sein!