Playstation VR 2 [Sammelthread]

Riggs schneidet in den ersten Reviews anscheinend sehr gut ab, wobei es wie bei jedem VR Titel Leute gibt, denen übel wird. Drive Club VR jedoch scheint die Tester an deren körperliche Grenzen zu bringen. Liegt das generell an Racing Games oder schneiden Vertreter am PC hier besser ab?

Umso trauriger das ich wahrscheinlich nicht für RIGS geeignet bin :weary:
Bei Driveclub habe ich dagegen keine Probleme.

Das ist teilweise echt krass wie unterschiedlich Menschen die Spiele vertragen. Hoffe für jedes zukünftige Spiel auf eine Demo zum ausprobieren.

Braucht jemand aus Köln-City noch eine VR Brille. Ich hab bei drei Anbietern bestellt. Das erste Exemplar kam heute an und von Saturn (Hansaring) und MM (Am Dom) habe ich heute jeweils die Versandbestätigung zur Abholung in den genannten Stores bekommen. Sollten also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit morgen abholbereit sein.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich konnte vor ein paar Tagen einige Spiele für paar Stunden anzocken.

RIGS, Thumper und Battlezone kann ich absolut empfehlen. Driveclub VR fand ich eher meh. Bin mit dem Look/Feel des Spiels aber auch vorher nie so recht warm geworden. Probleme mit Übelkeit hatte ich bei keinem der genannten Spiele, am ehesten noch bei Driveclub (war etwas anstrengend nach 30+ Minuten).

Was zeichnet Thumper in VR denn aus? Hat ja überall sehr gute Wertungen…

Das tolle Art Design, die Soundkulisse und das Geschwindigkeitsgefühl kommen in VR richtig zur Geltung.

Super Steuerung, es hat sich einfach gut angefühlt. Gameplay war überzeugend.

Zur Langzeitmotivation kann ich nix sagen.

Ich melde mich mal vorsichtig

Habe am 23.03. vorbestellt mit Abholung im Saturn Leverkusen, bisher keine Liefer- oder Abholbestätigung

Müsste im Zweifelsfall aber erst zusehen wie ich nach Köln komme ohne Auto

Polygon Gameplay mit der wohl zutreffendsten Bezeichnung: THUMPER, the psychedelic ‚rhythm violence‘ game :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hammer, muss ich haben ^^

Alles klar, meld dich einfach wenn du Bedarf hast.
Aber vielleicht kann ich dich beruhigen, ich war vorhin im Saturn am Hansaring und da war bereits ein riesen Stapel von den VR Brillen aufgebaut und irgendwie hatte ich das Gefühl dass sich niemand dafür wirklich interessiert :smiley:
Schau mal bei dir in Leverkusen im MM bzw Saturn vorbei. Bestimmt bekommst du ein Gerät. Aber ansonsten meld dich einfach bei mir.

Viele Grüße

Jop, ich schau morgen Vormittag mal hier beim Saturn vorbei (einen MM gibts hier in diesem Kaff leider nicht :smiley: )
Wenn ich keinen Erfolg habe melde ich mich bei dir :wink:

Erinnert mich an AudioSurf, nur in schön und ohne Puzzeln! :smiley:

Eigentlich hab ich ja kein so großes Interesse gehabt VR wirklich zu kaufen. Aber naja lasse mich doch zu sehr mitreißen. Werde morgen mal hier bei mir im Elektronikmarkt gucken ob die nicht doch noch eine haben für Leute ohne Reservierung wenn nicht wäre ich schon dran interessiert. Soweit ist köln ja auch nicht weg von mir :slight_smile:

Schreib dir morgen mal :wink:

Noch 73 Tage und ca 10-12 Stunden, dann „schenk“ ich mir das Ding ohne schlechtes Gewissen. Andere stopfen sich mit Essen voll, ich kaufe Dinge :smirk:

1 „Gefällt mir“

Habe sie seit gestern von MM bei mir liegen und was soll ich sagen… Ich hatte noch nie eine VR Brille auf und war mega geflasht von dem ersten Eindruck. Hab zu Beginn EVE Valkyrie gespielt und es war ein Hammer Gefühl. Klar die Auflösung ist schwach und es flimmert ziemlich stark (ist das bei euch auch so?), aber man kann da sehr schnell drüber hinweg sehen, weil alles sehr plastisch wirkt. Gerade auch bei dieser Unterwasser Simulation fühlte es sich an, als könne man die Fische anfassen… Auch in der Zusammearbeit mit der Kamera funktioniert das Headtraking ausgesprochen gut. Bin positiv überrascht und hoffe, dass dieses WOW-Erlebniss noch etwas anhält. Am Samstag feiern wir gleich mal eine Einweihungsparty dazu. Weiß jemand, ob man sich dann heute schon die Resi Kitchen Demo laden kann bzw. ob die überhaupt im deutschen PSN Store erscheint?

Die Kitchen-Demo IST im deutschen PS Store :wink:

2 „Gefällt mir“

Habe sie seit gestern da.

REZ ist der oberhammer. Definitiv die Killerapp. Wahnsinn.
Thumper ist auch schön trippy.
Driveclub macht auch bock wie sau, mir wurde dabei auch nciht übel. Am WE dann mit Lenkrad.
Headmaster ist super geil und sehr akkurat.
Tumble kannte ich schon von der PS3 und macht auch Spaß.
Dazu noch sports BAr VR und ein kleines Spiel namens VEV.

Diese Spiele habe ich jetzt alle gekauft.

unentschieden bin ich bei Battlezone und Eve Valkyrie

nicht so gefallen hat mir RIGS.

mehr habe ich noch nicht getestet.

Gespannt bion ich noch auf Star Trek Bridge Crew.

Alles in allem sehr geiles Gerät udn das Geld auf jedenfall Wert.

Lade dir aus dem US Store die PSVR demo disk. Da sind viel mehr demos drauf als auf der EU Disk, unter anderem auch kitchen.

Hast du auch so ein extremes Flimmern der Konturen bei manchen Spielen. Z.B. in der Ladesequenz von DriveClubVR, wo man nur den Schriftzug sieht, Flimmern die Bodentexturen (So ein Kieselsteinboden) sehr extrem. Das führt bei mir zu tränenden Augen. Übelkeit hatte ich aber bisher noch gar nicht :smiley: