Playstation VR 2 [Sammelthread]

nein, kann ichj jetzt nicht sagen, bei mir hat nix geflimmert.

Es gibt in den PS4 optionen noch ein erweitertes kalibrierungstool. Versuch das mal.

Kann unter den Optionen auch empfehlen euren Augenabstand zu messen. Verbessert Tiefenschärfe und den räumlichen Effekt etwas

Ich bin neidisch auf euch alle, die ihr schon zocken könnt ;_;

Hab einfach nur irre Lust, endlich VR selbst auszuprobieren :slight_smile: Thumper, DC, Rez und Rigs sind oben auf der Liste, aber so Krams wie Batman sieht auch superwitzig aus.

Leiiiider scheiterts erstmal an den Kohln :smiley:

Sind schon einige (zwar kurze) aber richtig gute VR Erfahrungen dabei.
Mein Geheimtipp: SportsBarVR… 17,99 im PS Store…

was gefällt dir denn an REZ nicht? Hast du es denn schon in VR gespielt?

Wie alle zocken und meine Brille erst am Montag kommt. Amazon … you had one job! :cry:

Meine kommt auch erst Morgen…aber mit Hermes… wenn ich Pech hab und kein Nachbar das Paket annimmt wirds bei mir auch Montag

nun, dann spiel es einfach mal in vr. tu es einfach.

So, PS VR ist angekommen, wurde aufgebaut und nach meiner ersten Runde mit einer VR-Brille/Helm bin ich doch baff. Mir fehlen natürlich die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Fabrikaten, aber ich bin schon beeindruckt. Hab jetzt in PS Worlds ungefähr 15 Minuten lang nur ne Kugel von mir weggestoßen und mich an dem Raum, den Farben etc… erfreut. Ähnlich beeindruckt war ich damals von dem 3D was mir Avatar im Kino bot, da dies auch etwas neues für mich war. Freue mich schon darauf am Wochenende etwas mehr Zeit damit verbringen zu können.

SportsBarVR ist momentan mein Favorit

1 „Gefällt mir“

Endlich ist sie da. Ich bin wirklich brgeistert und freue mich auf weitere Software. Ich haette Lust auf eine schoenes jump and run, so ein bisschen wie das in playroom vr =)

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt ne knappe Stunde Batman: Arkham VR
gespielt und bereue den Kauf bisher absolut nicht. Ich habe zwar schon
gehört, dass das Spiel sehr kurz sein soll, aber bisher fühlt sich das
einfach richtig gut an. Steuerung mit den Move-Controllern und dazu noch
im Stehen funktioniert überraschenderweise auch recht gut, und ist nur
hin und wieder etwas hakelig. Atmo-technisch ist das bisher auch alles so wie ich mir das gewünscht habe; also freue mich schon darauf morgen oder übermorgen wieder ein Stündchen oder so zu zocken.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute erst versucht mal ohne meine Brille zu spielen und siehe da, gleich viel besser als zuvor.
Also wenn ihr Kurzsichtig seid (also entfernte Dinge unscharf seht), versuchts mal ohne Brille :wink:

Ich habe mir heute RIGS gegönnt. Die Vollversion spielt sich so viel besser als die Demo. Die Komfort-Einstellungen sind sehr ausführlich und es spielt sich nach ein wenig Eingewöhnungszeit auch echt gut. Bin gespannt in wie weit Guerrilla das Spiel noch weiter ausbaut!

Nun jeweils ca. ne Stunde Here they lie und Driveclub VR gespielt und habe überhaupt keine Probleme mit Übelkeit oder Ähnliches. Bin schon irgendwie erleichtert, dass mein Körper für VR geeignet ist^^.

1 „Gefällt mir“

Es gibt übrigens auch ein “Ausgepackt” Video

und eines welche die ersten Schritte in Sonys virtueller Realität festhält

von Gregor!

Gerade das zweite Video hat zwischenzeitlich leider ein paar technische Fehler, trotzdem für den ein oder anderen vermutlich recht interessant.

Zum Ende des gestrigen Abend nochmal ein wenig mit PS VR Worlds herumgespielt.

Die Minispielchen VR Luge und Dangerball sind kurzweilig und ich werde diese sicherlich noch öfters zocken. Ocean Descent ist halt der klare VR Showcase für Familie und Freunde die mit dem Thema überhaupt noch nichts zu tun hatten. Von London Heist und vor allem von Scavangers Odyseey erhoffe ich mir, dass diese als vollwertiges Spiel herausgebracht werden. Wobei letzteres sicherlich bei dem einen oder anderen für Übelkeit sorgen wird (Steuerung mit Unterstützung der Sticks, Sprünge an Wände und Decken mit anschließender Neuausrichtung von Oben/Unten).

Die “Insert Moin” Crew hat ihren Podcast zum Thema online!

1 „Gefällt mir“

GT Sport NICHT komplett in VR Spielbar!

“VR Tour Mode” klingt stark nach einem Fotomodus…
Da gehen sie hin, die Systemseller.

trant und maurice von inside PS habens u.a. in VR angespielt
es wird also wahrscheinlich mehr als nur ein VR fotomodus geben