Playstation VR 2 [Sammelthread]

Na endlich , da hab ich schon die ganze Zeit drauf gewartet . :smiley: Danke für die Info

Hab mir jetzt auch mal Eagle Flight gegönnt, Steuerung funktioniert besser als befürchtet und das Game spielt sich super.

Mich nervt aber tierisch das man bei den Time Trials nach 3 Fehlversuchen in das Missionsmenü zurückgeworfen wird.
Außerdem Sind einige Blenden viel zu lang. Nicht selten wird man irgendwo in der Stadt gespawnt, sieht aber für2-3 Sekunden nix und klatscht im Blindflug gegen ne Wand, kannste dir nicht ausdenken :grimacing:

Wie geil ist denn bitte DiRT Rallye VR? Und das sogar ohne Lenkrad :heart_eyes:

Überragend gut.
Extra dafür ein Lenkrad gekauft.

Also besser als Driveclub?

Ich habe Driveclub leider nicht gespielt, war früher immer ein Fan der Colin McRae Serie.
Wenn man sich das PSVR Reddit anschaut gehen die Meinungen aber klar Richtung Dirt.

1 „Gefällt mir“

Die Grafik ist zumindest um einiges besser als in der Driveclub Demo

UPDATE

Im folgenden Video wird nochmal ausführlich der Unterschied analysiert und erklärt:

UPDATE-ENDE

Wie es scheint bringt das neuste Systemupdate 4.50 bzw im Zusammenspiel mit dem gleichzeitig erschienen PSVR-Update 2.50 auch Verbesserungen im Tracking der Move-Controller mit sich.
Ein enstprechender Vergleich (vor und nach dem Update) wird im folgenden Video dargestellt:

Ich selbst hab es noch nicht testen können, werde ich aber im Laufe der Tage nachholen.
Wie sieht’s bei euch aus…könnt ihr das bestätigen?

Viele Grüße

4 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/dp/B06XKRN5HW/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1490000604&sr=1-1&keywords=Farpoint

Hab ich mir gerade gegönnt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

dito :grinning:

Farpoint war mein Highlight auf der letztjährigen Gamescom…

1 „Gefällt mir“

Farpoint ist nun raus? Wie ists geworden, wie lang spielt man dran?

Häh, wo soll denn Farpoint bitte raus sein?^^ Das kommt am 17. Mai.

Jop, war nur die Vorbestellung. Aber wenn du willst, werf ich einen Blick in die Kristallkugel^^

1 „Gefällt mir“

Tz, hatte mich schon gewundert :slight_smile:

Die Story soll wohl ca. 8 Stunden Spielzeit bieten. Dazu kommt noch ein Online Koop Modus, in dem man zusammen oder gegeinander auf Punktejagd gehen kann

Hoffe ja, was div. Games, auch nachträglich, Aim Controller Support bekommen.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel bietet wohl ne 8 Stunden Einzelspieler Kampagne sowie Onlinemodi. Klar man sagen, dass das Spiel alleine zu teuer ist, in der Kombi mit dem AimController ist es für mich in Ordnung.

Zu den von dir angesprochenen Spielen. Habe in RIGS und Driveclub einiges an Zeit investiert. Ebenso in viele andere Titel. Es gab da schon Potential, nur muss man die Spiele halt dann auch mal ne längere Zeit spielen… Von daher hatten sich die Spiele für mich gelohnt und hatte meinen Spaß.

Außerdem gabs ja noch REVII VR was schon alleine den Kauf der PSVR gerechtfertig hat, meiner Meinung nach.

Da hast du Recht. Resi 7 war das erste Spiel das Rundum ein perfektes VR-Verkaufsprodukt war, woran sich bitte auch alle richten sollten. Ich bin bei Farpoint sehr skeptisch. Bei Resi 7 hat man auch damit geworben, dass es viel länger in VR wäre, als in 2D (obwohl es das Spiel nicht nötig hatte). Man bezog sich damit darauf, dass man ja langsamer voranschreiten würde und sich “mehr” umschauen würde. Ich hoffe, sie haben diese Sichtweise nicht auch bei Farpoint miteinberechnet und das eigentliche Spiel ist am Ende doch nur 4 Stunden lang. Dennoch, ich finde auch ein paket sollte sich im Rahmen befinden. Wenn man meint, man braucht einen neuen Kontroller speziell für ein Spiel, dass muss man es dem Kunden auch erschwinglich machen und kann nicht so weit vom marktüblichen Preis abweichen.

Der Controller wurde mit dem Spiel entwickelt, soll jedoch generell Anwendung in Spielen solcher Art finden. Auch wird der Controller in Engines wie der UE nun von Haus aus unterstütz, so dass andere Entwickler diesen ohne Probleme in ihre Spiele integrieren können. Hoffe persönlich auch noch auf einen Patch für RE7, würde ich dann auf alle Fälle nochmal zocken.

Du kannst Farpoint aber auch ohne den Aimcontroller spielen sofern du das möchtest. Nur erschließt sich mir hierfür nicht der Grund. Im Paket mit Spiel und Controller empfinde ich den Preis gerade so passend für mich, wie schon vorher erwähnt.

Eine finale bewertung geht am Ende eh erst, wenn sich rausstellt wie lange das Spiel tatsächlich geht und ob auch nur für das reine Spiel 69,99 gerechtfertig sind (was ich momentan bezweifel). Ein kleiner Aufpreis wäre okay. 99,99 finde ich zu heftig. Aber da ist ja jeder anders.