Playstation VR 2 [Sammelthread]

Es macht wirklich verdammt viel Spaß, obwohl das Spiel an sich nicht viel zu bieten hat. Aber die Spielmechanik mit dem Aim-Controller haut m.E. alles raus. Wie schon oben beschrieben ist es im Prinzip „nur“ stumpfes Rumgeballere, aber mit dem Aim-Controller fühlt es sich einfach nur gut an. Desweiteren ist der Controller gut durchdacht und die Anbringung der einzelnen Buttons auch, so dass das Fortbewegen mittels angebrachter Analogsticks absolut kein Problem darstellt und sich nach paar Minuten sehr intuitiv bedienen lässt. Schade dass Sony keine Analog-Sticks direkt bei den Move-Controllern integriert hat, quasi wie der Navigation-Controller nur halt noch mit der Leucht-Bubble.
Und Gott sei Dank bewegt man sich schneller als bei Robinson The Journey, was wirklich sehr nervig war/ist. Ich freue mich schon auf kommende Spiele, die den Aim-Controller unterstützen → Super Accesoire für VR!

P.S.: Kneift ihr auch beim Zielen das eine Auge zu? :joy:

2 „Gefällt mir“

Argh, mir wurde bei Robinson schon in Rekordzeit schwummrig -.-

2 „Gefällt mir“

Üben Üben Üben. Vielleicht bekommts ja noch deine VR Legs :wink:


Als Nachtrag zu meiner gestrigen Farpoint Erfahrung:
Hatte noch jemand so krasse Starship Troopers Flashbacks? :smiley:


Paperboy VR!

1 „Gefällt mir“

Farpoint hat sich ganz gut verkauft in der letzten Woche in UK. Erfolgreichster Launch eines VR Games.

01 (NE) INJUSTICE 2 (WARNER BROS. INTERACTIVE)
02 (NE) FARPOINT (SONY COMPUTER ENT.)
03 (02) GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
04 (01) PREY (BETHESDA SOFTWORKS)
05 (NE) FIRE EMBLEM ECHOES: SHADOWS OF VALENTIA (NINTENDO)

BTW: Mein PSVR Spieleordner hat mittlerweile dank Dick Wilde die Grenze von 30 Titeln erreicht. Ich glaub ich brauche Hilfe :joy:

2 „Gefällt mir“

Kannst du Dick Wilde empfehlen?

Wie ist dein Eindruck zu Dick Wilde?

“VR Games sind nicht Mainstreamfähig” - Sprücheklopfer sollte das erst mal nen herben Rückschlag verpassen.

Injustice 2 erwarteter Top-Spot aber anscheinend ist die Anzahl generell nicht soo hoch. Bin gespannt wie das nächste Woche für Tekken aussieht. Street Fighter 5 hat sich ja anscheinend weniger gut als IJ2 am Release verkauft.

Hoffe dass der Erfolg von Farpoint evtl. Entwicklern mehr Mut macht auch mehr als nur MiniGames auf VR zu programmieren.

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir ganz gut, vor allem dank dem Aim Controller. Allerdings reine Arcade und für mich ein bisschen zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Hatte gestern am Nürburgring die Gelegenheit GT Sport mit PSVR zu testen.
Anspielbar war die bekannte Wüstenstrecke (Willow Springs?).
Ich muss leider sagen, die Grafik ist vergleichbar mit Driveclub VR auf der Standard PS4, hatte aber nicht das bekannte Flimmern.
Leider habe ich durch die Enttäuschung vergessen zu fragen, ob es auf der Pro oder Standard lief.
Driveclub und Dirt Rallye auf der Pro sahen jedenfalls besser, viel besser und schärfer aus als GT Sport gestern.

Ausserdem bin ich mir inzwischen sicher das wir den Nürburgring im VR-Modus nicht befahren können.

1 „Gefällt mir“

Star Trek Bridge Crew
Am Montag und/oder Dienstag Abend wollten wir unseren Jungfernflug mit der Enterprise starten.
Leider können wir zwei (Beide Ü30 und keine wirklichen Trekkies) meistens erst ab 21 bzw. 22 Uhr.
Wer Lust und Zeit hat kann mich ja adden. PsNID: Zilli_Vanilli

1 „Gefällt mir“

Gerne dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir starten schon heute Abend ca. 22 Uhr, da der Kollege morgen leider keine Zeit hat.

2 „Gefällt mir“

Wie bereits angekündigt, wäre ich auch gerne dabei, aber leider bin ich noch nicht im Besitz des Spiels. Ich schau mal nachher bei Staurn vorbei, evtl haben die es ja bereits im Regal stehen.
Aber unabhängig davon tendiere ich eher zu morgen, da es mir heute noch zu warm ist. Hier in Köln haben wir es aktuell 35° :astonished:

Ich werde dich aber trotzdem schon mal adden in PSN.

Greetz

1 „Gefällt mir“

Werde so spät heute leider keiner Zeit mehr haben. Aber gerne die Tage mal dann. PSN: TheOld1985

Hab jetzt mal einen Großteil der Tutorials durchgemacht. Sollte man sich anschauen, da doch relativ viel zu tun ist. Der erste Eindruck ist aber schon ziemlich geil. Man kann extrem viel machen und alles wirkt wirklich ordentlch umgesetzt und ohne dabei zu cheesy zu sein wie bei Job Simulator etc. Bin schon gespannt, wie tief das Spiel dann wirklich bei den Missionen geht.

PS: Es gibt einen Charakter Creator :smiley:
PPS: Day1 Update ist rund 1gb groß.
PPPS: Move Controller sind auch 2017 noch geil^^


1 „Gefällt mir“

So, jetzt kenne ich auch den verdammten Kobayashi Maru Test :laughing:
Wir hatten zu dritt auf jeden Fall eine Menge Spaß mit der ersten Mission die schonmal Lust auf mehr macht. Hoffe auch das die Missionen einen langfristig motivieren und das es vlt eine interessante Hintergrund Story gibt.

Am Mittwoch geht die Reise dann hoffentlich zu viert weiter :slight_smile:

Jo gerne. War mir gestern nur ein wenig zu spät.

Was macht aber eigentlich der Captian im 4 Spieler Modus? Alle anderen 3 können ja relativ frei alles selber regeln^^

Als Captain hast du u.a. Statistiken über den Schiffzustand, über gescannte Schiffe und bekommst Einzelheiten und Tipps über die Missionen aufs Display.
Die Infos sollen im späteren Verlauf taktisch entscheidend sein wie man eine Mission angeht.
Und du kannst den roten Alarm Button drücken :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ausverkauft im Saturn am Hansaring :disappointed:
Hab’s jetzt mal bestellt und soll in 1-3 tagen ankommen. Ich hoffe ihr seid dann noch bereit „n00bs“ wie mich aufzunehmen :disappointed_relieved:

Zur Not bekommst eine ganz große Rolle als Redshirt Guy :gunnar:

Ebenfalls faszinierend… By Sky kann man ein Ticket für das Champions League Finale kaufen… für die VR. Vielleicht ist ja der ein oder andere interessiert :slight_smile:

Champions League Finale mit PS VR

Gar nicht mal so übel :sunny:

3 „Gefällt mir“