PnP-Anfänger sucht eine Gruppe in Köln

Hallo :wave: ,

mein Name ist Cem, ich bin 23 Jahre alt, und suche wie man es im Titel sehen kann eine Gruppe mit der ich PnP ausprobieren kann.
Durch die Bohnen und anderen PnP-Formaten auf YouTube habe ich irgendwie richtig Lust darauf bekommen einen eigenen Charakter zu erstellen und ein Abenteuer mit mutigen Mitstreitern zu bestreiten. Und eventuell entwickeln sich ja auch neue Freundschaften.

Zu meiner Person:
Hm. Womit fange ich an…?
Also… ja… hm… ich bin Student an der TH Köln. Bin ein extrovertierter Typ (das klingt so schrecklich irgendwie, aber ist halt so…). Ich zocke gerne. Rede und schreibe gerne über Videospiele und Filme. Durch mein vorheriges Studium (Philosophie) bin auch dahingehend fit (plakativstes Beispiel: Matrix. Ist schon ganz interessant das philosophische Konzept, seine Vorläufer etc. zu kennen). Behaupte von mir, dass man mit mir über vieles reden, diskutieren und lachen kann (wenn man genügend Zeit mitbringt). Ach und das ist das wichtigste:
Ich halte mich für sehr witzig, aber ich weiß, dass ich es nicht bin. Der Konflikt meines Lebens also :sob:

Würde mich freuen, wenn niemand abgeschreckt worden ist und sich jemand melden würde. Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden :slight_smile:

Liebe Grüße :heart:

PS: Ist es weird, dass ich schon quasi einen Charakter (bzw. mehrere Variationen eines Charakters) im Kopf habe egal welches Setting wir spielen? ich habe halt große Lust auf PnP! :smile:

Moin Cem,
in Köln gibt es das Meltdown dort gibt es einmal im Monat nen Pen and Paper Abend.
An dem Abend werden n Haufen One-Shots geleitet und jeder kann unverbindlich vorbeikommen und mitspielen.
ich sehe ein das ist nur so ein halbgarer Ersatz für eine regelmäßige Runde aber an solchen Abenden findet sich sowas auch leichter.
(Wenn das klingt wie Werbung dann nur weil ich da regelmäßig selber leite^^^)

Vielleicht sehen wir uns ja dort.
Grüße
Jan