PnP Patient Zero one Charaktererstellung

Hallo Leute,

ich wollte nun nach langer zeit mal das Pen and Paper Patient Zero one spielen.
Doch ich habe nun ein Paar Fragen zu der Charakter erstellung.

Und zwar wenn ich mir einen Charakter erstelle muss ich mir ja wenn ich das Richtig verstanden habe erstmal so eine ich nenne es mal Klasse aussuchen. Also Handwerker oder Obdachloser etc. Und dann kann ich noch mine 8 Punkte verteilen wenn ich das Richtig verstanden habe.
Doch dann bekommt man ja auch negativ Atrribute wenn ich das richtig verstanden habe. Doch wo muss man diese einteilen? weil es gibt ja ein paar atribute mit +10 Motivation oder ähnliches. Doch wo trage ich diese Atrribute ein? Bzw könnte mir jemand vielleicht hier ein beispiel für eine Charakter erstellung posten? oder sowas ähnliches?

Vielen dann schonmal für eure Hilfe

Ich verstehe nicht ganz wonach genau du fragst.
als “Atribute” werden deine Grundwerte (also Körperkraft KK, Ausdauer AU, Geschicklichkeit GE usw) bezeichnet. Negative Spezifika schreibst du unter “Spezifika”. “Negative Atribute”, wie du sie nennst, gibt es nicht.
Was genau meinst du mit

Kannst du dazu vielleicht eine Seite angeben auf der das steht? vielleicht kann ich dich dann besser verstehen.

Es gibt aber auch bereits einen wunderbaren Thread zu Fragen zum Regelwerk. Vielleicht findest du dort schon antworten.