Forum • Rocket Beans TV

PnP Thabor: Arkanes Erwachen - nächste Folge am 10. September

Eydhg1-XMAIL8zF

Andreas hat gerade im AD angekündigt das es im April einen neuen Teil von Thabor geben wird. Da Hauke dafür leider nicht verfügbar ist wird Uke für ihn einspringen.


P&P Thabor: Am 9. April 2021 geht das Abenteuer weiter

Wer ist dabei?

Miri (Hortensia), Gunnar (Fuchstreu) und Marah (Ivy) behalten ihre Charaktere. Spielleiter ist Florentin. Da Hauke (Bombastus) leider nicht dabei sein kann, komplettiert stattdessen Uke (mit einem neuen Charakter) die Runde.

Was wird aus Bombastus?

Der Charakter existiert weiterhin in der Welt, könnte also theoretisch zu einem späteren Zeitpunkt erneut von Hauke gespielt werden.

Welche Zaubersprüche gibt es? Welches Regelwerk wird gespielt?

Florentin hat ein PDF mit dem Regelwerk für euch hochgeladen.

Schließt dieses Abenteuer direkt an das letzte Abenteuer an?

Ja. Es gibt keinen großen Zeitsprung.

Wann findet die erste Session statt?

Am 9. April (Freitag) um 20 Uhr beginnt die Pre-Show, in der die Fähigkeiten der Charaktere angepasst werden. Die Haupt-Show startet um 20:30 Uhr und soll bis etwa 23:30 Uhr dauern. Das Abenteuer wird sich voraussichtlich über mehrere Abende erstrecken, ähnlich wie P&P Pangasius.

Quelle

56 Like

12 Like

Wieder ein Pen and Paper mit @Pommes_Ruppel als Spielmeister! :heart_eyes_cat:
Und ja, ich finde es mega geil, dass mein Lieblings-Pen-and-Paper eine Neuauflage bekommt, ich bin super gehyped :heart: :heart: :heart:

10 Like

Nachricht des Tages! :beanpoggers:

7 Like

Das beste Videospielpferd wird jetzt auch PnP Spieler?

8 Like

Reddit

We did it!

37 Like

Das Wichtige JETZT!

8 Like

Ich sach mal so:

6 Like

Geil hab ich bock drauf, die ganze zeit nur orkenspalter und critical role schauen weil rbtv nichts produziert wird auch schon öde :wink:

3 Like

Da hab ich ja richtig Bock drauf.

… nur um die Chemie zwischen Haukes und Gunnar Charakter tut es mir leid, da hatte ich mit am meisten Spaß dran.

Dennoch - Alter, ich freu mich! :beanpoggers:

4 Like

Erstmal Teil 1 nochmal bingen um auf den Hype klarzukommen

5 Like

In Thabor 1 war Gregor doch gar nicht dabei? :thinking: Meinst du Gunnar? ^^

4 Like

Erst dachte ich da hätte schon wieder jemand ein 2020er-PnP-Thread nach 11 Monaten aus der Versenkung geholt… aber so ist es mir recht. :smile:

4 Like

Hoffentlich macht Uke nen Blink-Zauberer, ich fand die Fähigkeit nämlich ziemlich broken, als Tini die damals beschrieben hat.

Was war das nochmal?

Ist der Himmel noch so grau,
Tavor Thabor macht ihn wieder blau.

Thabor hat mir damals richtig Spaß gemacht, freue mich sehr auf eine Fortsetzung! :beanjoy:

3 Like

Teleportationszauber. Wenn ich mich recht erinnere waren da zwei Varianten im Spiel: Sich selbst teleportieren oder andere Personen/Gegenstände teleportieren. Je nachdem wie uneingeschränkt man diese Zauber nutzen kann, ist man damit halt extrem vielseitig.

1 Like

Haha, ja. Was war denn das für eine Fehlleistung von mir :joy: