PnP Thabor: Arkanes Erwachen - nächste Folge am 12. November

Achso. Naja, ich glaube, wenn man die Manakosten und die genaue Beschreibung der Zauber geschickt macht, kann das schon gut gebalanced sein. So Dinge wie Marah’s Charakter, der sich in Tiere verwandeln konnte hat auch immer das Potential, schnell OP zu sein, aber das Gefühl hatte ich zumindest bei den Runden damals nicht.
Und es kommt mMn hinzu, dass vor allem in Florentins PnPs oft eh viel mehr Rollenspiel passiert, sodass ich die Gefahr von klassischerweise OP Fähigkeiten nicht soo groß finde. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Meteor wird mir fehlen, aber Uke ist natürlich eine Elite-Alternativ-Besetzung.
Das kann nur super werden.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch schon sehr auf ein neues PnP - erst recht mit Florentin als Leiter.

Allerdings (sorry für das folgende „nörgeln“): das nächste mal bitte nicht einfach so larifari mäßig in einem Nebensatz erwähnen. Sonst wurden neue PnP-Runden immer ein bisschen „größer“ erwähnt bzw bekannt gegeben und hatte dadurch in einem „WTF? Geil!“-Augenblick resultiert. Das hatte den Hype (bei mir persönlich) zu mindestens noch bestärkt und eine gewisse Vorfreude verursacht. Auch das Uke jetzt mitspielt (auch sehr geil und er wird das Fehlen von Hauke definitiv gut kompensieren) wurde auch sehr nebensächlich erwähnt. Hatte bei mir nicht das „Vorfreunden“-Feeling wie bei z.B. Tor nach Carcosa oder Pangasius verursacht.

Bitte das „nörgeln“ nur als Kritik an der Bekanntgabe verstehen (eventuell ist es Andreas ausversehen rausgerutscht und dann war er schon zu weit und konnte nicht mehr abbrechen? :sweat_smile:).

Alles in allem freue ich mich über einen neuen Thabor-Teil und bin gespannt wie es Story-technisch weitergehen wird.

3 „Gefällt mir“

Wie sieht es eigentlich mit Ukes PnP Erfahrung aus?

1 „Gefällt mir“

Das Beste an dieser Nachricht ist tatsächlich, dass ich erst vor ein paar Tagen die erste Runde nochmla laufen hatte :smiley:

Marah mit offenen haaren ist ganz arg komisch…

Schau an, da schleicht sich der olle Weuzerich mal wieder ins Forum

Aber Gunnar hatte doch Meteor als Zauber? Ist der auch nicht dabei?

Haucke hatte sich den mMn „kopiert“ und konnte ihn ebenfalls

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ich glaube, sein Charakter hatte sich den geklaut. :smiley:

Geil der Prof ist dabei ich bin gehypt

1 „Gefällt mir“

Marah ist schon ein süßer lächelnder Wonnebroben :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr auch zu Beginn des ersten Teils auf Spotify plötzlich eine Hornbach-Werbung? (Ja, ich hab Spotify Premium)

Nein, bei mir war es Werbung für Love Island vor der Preshow und TransnetBW vor dem ersten Hauptteil. :wtf:

@ToniMarony32 Als Upload-Meister … hast du eine Ahnung, was da los ist? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ich leider nix zu sagen, tut mir leid. Ich bin an de Podcast-Uploads quasi nur dadurch beteiligt, dass ich im Content Management System alle Metadaten eintrage und den Uploadauftrag rausgebe. Auf der Plattform selbst bin ich eigent gar nicht.
Vereinfacht gesagt.
Vlt weiß @maexdaemaege da mehr:). (Der hat aber grad Urlaub, daher bitte etwas Geduld:)).

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke für Antwort!

1 „Gefällt mir“

Swap

Technik: Der Magier geht in die Knie und fokussiert sein Ziel
Wirkung: Zwei Dinge tauschen schlagartig den Platz (für beide Dinge muss an den neuen Orten genug Platz sein)
W4: Magier tauscht mit Zielperson
W6: Magier tauscht mit Zielobjekt
W8: Zielobjekt (Berührung) tauscht mit Zielobjekt (Reichweite)
W10: Zielperson (Berührung) tauscht mit Zielperson (Reichweite) oder Zielobjekt (Reichweite)
W12: Zielobjekt (Reichweite) tauscht mit Zielobjekt (Reichweite)

Zauberdauer: 1 Aktion
Wirkungsdauer: Sofort
Reichweite: 2/4/6/8/10 Meter
Kosten: Mittel (8)

Wer das Regelwerk bzw die Zauber noch mal nachlesen möchte: https://we.tl/t-ZmGch8QthP

6 „Gefällt mir“

Also könnte ich mit W12 eine Person 10m in die Luft teleportieren? Nice. :luemmelmarah:

Müssen die Orte, an die teleportiert wird oder die Dinge mit denen geswapt wird einsehbar sein?

Ab W10 könntest du beispielsweise einen Stein in die Luft werfen und dann eine Person mit diesem Stein tauschen. Dafür muss man die Zielperson aber berühren können.

Ziele von Zaubern muss man generell sehen können.

2 „Gefällt mir“