PnP: Thabor - Teil 2 - 08.03.19

War schön.

Es war die perfekte Mischung aus ernstem PnP und völlig sinnlosem lustigen Chaos, was beim PnP halt einfach entsteht, wenn Charaktere mal durchziehen.

Vielen Dank für diesen Abend an alle Beteiligten. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hauke wandert aus? :hushed:

USA und Japan

Er hat ne neue Freundin, die Amerikanerin ist und kein Deutsch spricht. Sie werden nach aktuellem Plan ein bisschen durch die USA reisen, nen Abstecher nach Bali machen und in November (?) nach Japan fahrn. Was dann weiter passiert steht noch nicht fest.

5 „Gefällt mir“

Ich finds von der Sache echt cool, dass Ivy’s Entscheidung am Ende wirklich ne Auswirkung hatte. Alternative wäre wohl gewesen, dass Florentin einfach weiter knallhart sein Ende durchknüppelt und Ivy dabei ignoriert.
Natürlich hätte man die konkurrierenden Schüler*innen auch knallhart darstellen können aber a) sie waren in Unterzahl und b) wurden kurz vorher schon besiegt.

Ich weiß nicht was ursprünglich als Ende geplant war aber so wurde eben die Entscheidung der Spieler berücksichtigt und es hatte sogar eine Moral am Ende. Hätte man jetzt noch mal nen künstlichen Angriff von Vierarmigen eingebaut oder n Mini-Abenteuer angefangen, wie die anderen zurücksegeln… das wäre für mich umso leerer und nichtssagender gewesen.

Als Ende einer normalen Geschichte fand ichs auch eher antiklimaktisch. Aber ich finde das hier war das beste Ende, wo man die Entscheidungen der Spieler gleichzeitig auch respektiert hat. Und grundsätzlich fand ich die Enden bei den PnPs bisher eh meist eher schwach im Vergleich zum Rest der Geschichten. Gerade weil sie eben meist durchgepeitscht wirken, egal was die Spieler machen.

4 „Gefällt mir“

Mehr Raum zusammenzuwachsen hätte da schon einiges getan, aber sie sind halt direkt auf die Insel gestolpert, ohne Eskaalation mit Bär und Hafen wäre es einfach super langweilig gewesen…
@ipsilonz “und emmy schnappt sich in dem Augenblick in dem sie einschlagen den schuh und rennt davon und schreit: “viel Spaß beim Ausgebranntwerden”, die Thaborer laufen hinterher,… wie es weitergeht, seht ihr beim nächsten Mal…” also es wird wohl auch in der anderen Gruppe Konflikte geben und Menschen, die den Schuh zurückbringen wollen

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank fürs Zuschauen, an das Team hinter der Kamera und an meine fantastischen Spieler! Ich werde am Freitag im Moin Moin noch ein Was Wäre Wenn? machen, aber diese Geschichte in der Welt von Thabor ist mit heute definitiv abgeschlossen. Es freut mich sehr, dass euch die Welt so gut gefällt und es ist natürlich nie ausgeschlossen, dass es irgendwann mal in irgend einer Form weitergeht aber manchmal muss man auch aufhören wenn es schön ist.

76 „Gefällt mir“

Ich reiche hier noch ein Bild von # sexyhauke äh… Bombastus nach :smiley:

Von Twabbel auf Twitter

4 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass mehr Zeit allein die Gruppe näher zusammen gebracht hätte. Die 4 wurden extrem konsequent gespielt und hätten ohne Gewalt von außen nie zueinander gefunden. Und selbst die Gewalt in Form eines Vierarmigen hat da nicht ausgereicht.

3 „Gefällt mir“

Hast du die Welt eig extra für das Abenteuer entwickelt oder ist das was, was du auch privat spielst?

Vielen Dank für die beiden tollen Abende!

Ihr habt eine tolle Welt erschaffen.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte es gut gefunden, wenn jeder erzählt was er oder sie machen will und Florentin am Ende nochmal in ein paar Sätzen zusammenfasst, was denn so passiert. Z.b. dass sie herausfanden, dass es ein Dorf voller vierarmige gibt, sie hin und wieder ärger mit denen hatten usw. Florentin wird sich ja etwas dabei gedacht haben.

1 „Gefällt mir“

Ein Kampf… Ich rede eher von Kampf gegen piraten, verlieren, Gefangen genommen werden, fliehen müssen, den Piraten etwas wichtiges, ein magisches Artifakt, das vor magischer Aufsprürung schützt zB, und abhauen… Willst du echt sagen, dass es in keinen Geschichten Gruppen von sehr unterschiedlichen Menschen gibt, die trotzdem zusammenwachsen… Wenn natürlich keine Person sich entwickeln darf und kann, dann kann die Gruppe auch sich nicht ändern… aber so war die Entscheidung… Folge 1 war einfach zufälligerweise zu geil, als das gehalten werden könnte

2 „Gefällt mir“

Hat wahnsinnig Spaß gemacht, vielen Dank an alle Beteiligten! :blush: Hoffentlich nicht dein letztes P&P!

2 „Gefällt mir“

Die Welt ist extra für das Abenteuer entstanden. Privat spiele ich nur DSA.

13 „Gefällt mir“

Also steht es akt. noch nicht fest ob er auswandert?

Du bist da grad aber auch sehr emotional. Man muss da, finde ich, auch fair gegenüber Florentin bleiben. Er wird sich Vorfeld auf einige Szenarien vorbereitet haben, aber ich kann mir grad nur schwer vorstellen, dass er damit gerechnet hat, dass Ivy ihren eigenen Inselstaat gründet. Von daher ist es dann vermutlich auch schwer, spontan alle offenen Fragen zufriedenstellend zu beantworten.

Ihm jetzt vorzuwerfen, er hätte keine Lust, die Welt weiter auszubauen, finde ich unfair und ist in meinen Augen auch haltlos. Ich habe das zumindest heute nicht gesehen. Ich finde, er hat ebenso gut gemeistert wie in der ersten Folge und hatte im Übrigen auch im Vorfeld schon gesagt, dass der zweite Teil von Thabor offener und deutlich weniger durchgeplant wird.

15 „Gefällt mir“

Das ist kein Auswandern, das ist ne weltreise :smiley:

Doch, er hat sein Haus und sein Auto schon verkauft. Er wird definitiv Deutschland verlassen. Nur wie lange, das ist die Frage die noch nicht klar ist.

2 „Gefällt mir“

Krass :open_mouth: Dann auf jeden Fall Danke, dass du dir so viel Mühe für nur ein Abenteuer machst :beankiss:

1 „Gefällt mir“

von dem was da jetzt steht, kling das für mich eher nach Weltreise als auswandern an, da du ja meinst das er wiederkommt. Wobei das verkaufen natürlich drastisch klingt, vllt um die Reise zu finanzieren? Aber kp hab den stream nicht mitbekommen.