PnP: Thabor - Teil 2 - 08.03.19

Hast du die Welt eig extra für das Abenteuer entwickelt oder ist das was, was du auch privat spielst?

Vielen Dank für die beiden tollen Abende!

Ihr habt eine tolle Welt erschaffen.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte es gut gefunden, wenn jeder erzählt was er oder sie machen will und Florentin am Ende nochmal in ein paar Sätzen zusammenfasst, was denn so passiert. Z.b. dass sie herausfanden, dass es ein Dorf voller vierarmige gibt, sie hin und wieder ärger mit denen hatten usw. Florentin wird sich ja etwas dabei gedacht haben.

1 „Gefällt mir“

Ein Kampf… Ich rede eher von Kampf gegen piraten, verlieren, Gefangen genommen werden, fliehen müssen, den Piraten etwas wichtiges, ein magisches Artifakt, das vor magischer Aufsprürung schützt zB, und abhauen… Willst du echt sagen, dass es in keinen Geschichten Gruppen von sehr unterschiedlichen Menschen gibt, die trotzdem zusammenwachsen… Wenn natürlich keine Person sich entwickeln darf und kann, dann kann die Gruppe auch sich nicht ändern… aber so war die Entscheidung… Folge 1 war einfach zufälligerweise zu geil, als das gehalten werden könnte

2 „Gefällt mir“

Hat wahnsinnig Spaß gemacht, vielen Dank an alle Beteiligten! :blush: Hoffentlich nicht dein letztes P&P!

2 „Gefällt mir“

Die Welt ist extra für das Abenteuer entstanden. Privat spiele ich nur DSA.

13 „Gefällt mir“

Also steht es akt. noch nicht fest ob er auswandert?

Du bist da grad aber auch sehr emotional. Man muss da, finde ich, auch fair gegenüber Florentin bleiben. Er wird sich Vorfeld auf einige Szenarien vorbereitet haben, aber ich kann mir grad nur schwer vorstellen, dass er damit gerechnet hat, dass Ivy ihren eigenen Inselstaat gründet. Von daher ist es dann vermutlich auch schwer, spontan alle offenen Fragen zufriedenstellend zu beantworten.

Ihm jetzt vorzuwerfen, er hätte keine Lust, die Welt weiter auszubauen, finde ich unfair und ist in meinen Augen auch haltlos. Ich habe das zumindest heute nicht gesehen. Ich finde, er hat ebenso gut gemeistert wie in der ersten Folge und hatte im Übrigen auch im Vorfeld schon gesagt, dass der zweite Teil von Thabor offener und deutlich weniger durchgeplant wird.

15 „Gefällt mir“

Das ist kein Auswandern, das ist ne weltreise :smiley:

Doch, er hat sein Haus und sein Auto schon verkauft. Er wird definitiv Deutschland verlassen. Nur wie lange, das ist die Frage die noch nicht klar ist.

2 „Gefällt mir“

Krass :open_mouth: Dann auf jeden Fall Danke, dass du dir so viel Mühe für nur ein Abenteuer machst :beankiss:

1 „Gefällt mir“

von dem was da jetzt steht, kling das für mich eher nach Weltreise als auswandern an, da du ja meinst das er wiederkommt. Wobei das verkaufen natürlich drastisch klingt, vllt um die Reise zu finanzieren? Aber kp hab den stream nicht mitbekommen.

Ich habe nie gesagt, dass es das gar nicht gibt. Nur bei dieser Gruppe und dieser Quest, sehe ich da keine Chance. Aber gut, ist ja auch nur Spekulatius. Wollte das nur als mein Eindruck von der Gruppe mal kundtun.

Hintergrund ist die Trennung von seiner letzten Freundin. Er wollte in dem Haus nicht mehr bleiben und hat es daher verkauft. Und die Chance wie er sagt genutzt, sich einen Traum von “im Ausland leben” erfüllen. Dann hat er jetzt wie gesagt, ne amerikanische Freundin. Ob er dann dauerhaft bei ihr bleibt (also räumlich), weiß er noch nicht. Wir werden sehen.

2 „Gefällt mir“

Sicher bin ich emotional und es ist auch nicht böse gemeint, aber man hätte halt schon noch mehr drauß machen können… Der Wille zu mehr Folgen war einfach nicht da, das meinte ich und das hat man auch schon bei den Zusatzmaterialien gesehen, dass es da „noch“ nicht den Willen gab, etwas komplett auszugestalten. ZB wurde mir ne Karte von Odo versprochen(zumindest kam es so bei mir an) aber es kam nichts. Also der Hypetrain hätte im Vorfeld noch krasser abheben können, aber die Entscheidung für zwei Folgen hat das halt alles eingeengt.

Mir war klar, dass es mit nur 2 Folgen für mich eigentlich kein zufriedenstellendes Ende geben kann,aber Florentin ist ein Gott er könnte es halt auch schaffen. Wenn man das halt für sich entscheidet, dann muss ich halt damit leben. Ich sehe leider nun, da ich sehr gehypt wurde und ich immer noch das Setup supergeil finde, vertane Chancen. Aber so ist es halt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Aso, das erklärt es mit dem Haus, na dann erstmal abwarten und schauen wie sich Hauke entscheidet.

1 „Gefällt mir“

Aal Hamagumi = Ha(uke)Ma(rah)Gu(nnar)Mi(ri)

52 „Gefällt mir“

Um es kurz zu halten, obwohl der drang da ist mehr zu schreiben.
Die Spieler und ihre Charaktere waren toll, ihre Art und ihre Handlungen haben mich unterhalten und die gemeinsam erzählte Geschichte befeuert.
Negativ aufgefallen ist mir die Haltung einiger Zuschauer, die davon ausgehen thabor ist ein klassischer Dungeon Crawl oder eine Erzählung wie bei Hauke.
Es ist eben nicht “echtes“ oder “richtiges“ Rollenspiel oder verhalten einiger Spieler und “falsches“ von anderen.
Zusammen erschaffen die FÜNF eine Geschichte, und Florentin reagiert nur mit der Welt und liefert eine Grundidee. Alles andere ist offen und frei und kann gerne frei improvisiert werden.
Ganz oft lese ich “Müssen“ und “Dumm“ mit Bezug auf Spieler. Korrekter wäre “die Spieler KÖNNEN kämpfen“ (Oder suchen andre lösungen) und die Spieler lassen ihre Charaktere handeln/reagieren und daran ist nichts dumm oder richtig oder blöd. Es ist einfach eine von vielen Arten P&P zu erleben.
Alles kann, nix muss.
Ich fand die Interaktionen, den Pfad den die Geschichte genommen hat, und das allgemeine Gefühl super und würde gern mehr sehen.

10 „Gefällt mir“

Backseat-Gamer bei nem PnP

so langsam hab ich echt alles gesehen glaub ich :smiley:

4 „Gefällt mir“

Der Vorteil war hoffentlich, dass die fünf keinen Chat parallel gelesen haben? Oder irre ich mich ? Auf dem Monitor lief ja nur die Fan Art…