PnP: Thabor - Teil 2 - 08.03.19

Der inoffizielle dritte Teil zu Thabor ist also “die blaue Lagune”?

3 „Gefällt mir“

Thabor Teil 1 hat mir nicht so gut gefallen und erst sehr spät kam es etwas in Bewegung. Teil 2 hat an allen Punkten wo Thabor Teil 1 geschwächelt hat sehr gut die Stellschrauben angesetzt und nachjustiert. Florentin war mir zu streng in Teil 1 und hat mehr eine Geschichte erzählt als die Leute aktiv die Handlung vorantreiben zu lassen. Die Gruppenmitglieder wirkten starr, zurückhaltend, nicht Ready-for-Adventure.

In Teil 2 hat Hauke mit der Brechstange angesetzt und einen Arsch gespielt um Gunnar aus seiner defensiven Haltung zu boxen. Und es fing an sich ein interessanter Schlagabtausch zu ergeben und Gunnars Charakter wirkte mehr und mehr lebendig. Sehr gut gemacht! Auch Florentin hat sich zurückgenohmen und es lässiger angehen lassen. Die Welt wirkte weniger starr und viel lebendiger.

Sehr gut Leute! Hat mir gut gefallen wie ihr an den richtigen Stellen angesetzt habt und eure Vision von Thabor weiter verbessert habt und es am Ende eine Eigendynamik entwickelt hat! Ganz grosses gut gemacht und dickes Herz!

2 „Gefällt mir“

Ah, das mit Hauke und Freundin hatte ich gar nicht mitbekommen - keine Zeit für seine Streams gehabt aber jetzt wird mir einiges klarer. Schade, in vielerlei Hinsicht, hoffe die neue Beziehung ist es wert und hält.

Schöne Sache, wie Florentin auch Druck in den Kämpfen gemacht hat und die Nachdenkzeit begrenzt hat. Die Reaktionen machen den Kampf dann gleich spannender.

13 „Gefällt mir“

Ich hätte Lust auf ein ein Abenteuer, das ca. 10-15 Jahre in der Zukunft spielt:
Der Konflikt zwischen dem Reich und den Zauberern ist wieder aufgeflammt. Lange versuchte man den neuen Konflikt politisch zu lösen. Die Zauberer der Akademien haben sich eigentlich sehr gut in den Strukturen und Regeln des Königs zurecht gefunden und wollen keinen offenen Krieg mit dem Reich mehr. Aber immer mehr Macht. Der König und die Inquisition wollen die Magier an die immer kürzere Leine legen und vor allem miltärisch und wirtschaftlich (aus-)nutzen. Daneben gibt es auch immer noch und immer mehr freie, radikale Zauberer, die sowohl gegen die Inquisition als auch gegen die Akademien rebellieren, die alle nur vorschreiben wollen, was sie mit ihren Kräften zu tun und zu lassen haben. Einige von ihnen träumen auch sicher von der Unterwerfung der Menschheit…

Fuchstreu und Hortensia sind inzwischen, nach dem sie ausgebrannt wurden, in Vergessenheit geraten. Sie arbeiten als Haboliten mit immer noch hohen Schulden in der Akademie Thabor (der Schaden im Hafen muss ja auch abgestottert werden). Als dort eine Rebellion ausbricht und eine Gruppe charismatische freie Zauberer die Macht übernehmen, spitzt sich die Lage schnell zu. Das Reich steht mit ihrer Armee vor der Tür. Der König möchte ein Exempel statuieren. Von den Akademien gibt es keine Hilfe. Die Lage ist ausweglos. Da erinnern sich Hortensia und Fuchstreu an die fünf mächtigen Magierinnen und Magier auf der Insel auf der ihre Jugend endete…

Nur so als Anregung an dich.

3 „Gefällt mir“

ha ha oder vielleicht war die Revolution auch nur ein Vorwand :miri:
Imgur

8 „Gefällt mir“

Versuchung im Paradies :simonhahaa:

Passt perfekt :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich sehs schon vor mir:

Emmi blickt dem Sonnenuntergang entgegen in die Richtung, in die die zwei Thabor-Schüler aufgebrochen sind. Sie hört ein leises Geräusch hinter sich und dreht sich erschrocken um. Fuchstreu steht auf einer leichten Erhöhung am Strand, der, des späten Sonnenuntergangs geschuldet, in ein tiefrotes Licht getaucht ist.

Sein rotes Haar, welches dieselbe Schattierung ihrer eigenen, flammenroten Mähne hat, leuchtet in Anbetracht des Sonnenuntergangs. Seine sonst dunkelgrünen Augen glitzern beinahe sonnengelb, als sie seinen zwei mutigen Kameraden hinterherblicken.

In Emmi steigt plötzlich eine Hitze herauf, die sie so noch nie gespürt hat, als sie in die zwei Sonnen im Antlitz des schüchternen Jungen starrt. In ihrem Bauch spürt sie das flattern eines Schwarms Dschungelfalter, als die Knie des schlacksigen Mädchens weich werden … :grin:

4 „Gefällt mir“

Ivy weiß halt nicht wie’s geht. #foreveralone :weary:

4 „Gefällt mir“

Wir befinden uns im Jahr 378 nach der Geburt des ewigen Reichs. Ganz Odo ist von den Mächten der Inquisition und der mit ihr übergelaufenen Akademien besetzt. Ganz Odo? Nein, eine von unbeugsamen Zaubereren bevölkertes Insel hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten …

Thabor%20Dschungelcamp

16 „Gefällt mir“

Wie wärs mit einer Geschichte vor dem magischen Konvent? Auch wieder eine Gruppe Magier aber verfolgt und ausgestoßen :slight_smile:

Um noch mehr über die Vergangenheit zu erfahren und die Welt selbst zu diesem Ereignis hinzuführen.

2 „Gefällt mir“

Was mich wundert, warum hat Fuchstreu der Schuh gepasst? Gehörte er vielleicht ihm und er war nur ein Undercover Agent der alles beobachten soll? :beanomg::aluhut:

3 „Gefällt mir“

Fuchstreu ist in Wirklichkeit eine Prinzessin :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

39 „Gefällt mir“

Wie schön ist denn bitte dieser Abspann! <3

1 „Gefällt mir“

Der Ingo ist einfach einmalig. :clap::clap::clap:

8 „Gefällt mir“

Aha das ist aus Oskar geworden.

@ spektralnilpferd
Gibt es auch in Farbe

12 „Gefällt mir“

Joa insgesamt ne runde Geschichte. Den Twist fand ich ganz gut, weil er nicht tausend Zufälle bedingt, sondern einfach nur 2 gelangweilte, verfeindete Rektoren, die eine Wette haben und ihre schlechtesten Studenten als Spielzeug dafür hernehmen. Rat Race mit Magiern halt.
Schade fand ich, dass die Spieler den angeteasten Piraten ausgewichen sind und der Vierarmige wirkte wie ein Fremdkörper, der nur da war, um einen Kampf zu haben. Kann aber auch Haukes Schuld gewesen sein und Florentin kann mit toten NPCs nun mal keine Geschichte erzählen.

5 „Gefällt mir“

Der Stiefel/Schuh stammt aus einem versuchs Projekt, etwas herzustellen mit dem Zauberschüler/ Magier verfolgt und gefunden werden können. Deshalb gab es die aale und den Schuh und es war recht und billig gescheiterte Projekte für die wette zu verwenden. Die Ortung von Schülern hat man dann auf dass akademie Siegel verschoben (um so besser dass bombastus und ivy es abgerissen haben)

Sidekick Umfrage Teil 2. Falls ich wen vergesse haben dann Sorry.
Die Sidekicks aus Umfrage Teil 1 sind dabei.

  • Quako
  • Beutelteufel (kleine/groß)
  • Gingerboy
  • Oskar, der Golem
  • Samson, der Golem
  • der kleine Hund
  • Aale
  • der magische Aal-Kompass
  • Paul, die Möwe
  • Trashtalk Igor
  • die weiteren Thabor Schüler die auch auf der Insel waren
  • der Vierarmige
  • die Piraten
  • Fuchstreu Vater

0 Teilnehmer