PnP: Thabor - Teil 2 - 08.03.19

genau der, danke! :smiley:

Ich würde es wirklich sehr schade finden wenn es kein weiteres Abenteuer gibt, weil ich das Abenteuer sehr genossen habe und allgemeine keine Offen Enden mag wo noch so viele Offenden Fragen gibt.

2 „Gefällt mir“

So offen finde ich das Ende gar nicht. Die paar Zauberlehrlinge sind auf einer Insel, auf der sie problemlos gefunden werden können (wer hat den Schuh wohl da versteckt…) und bei Widerstand in Sekunden zerhackfleischt werden. Es sind eben immer noch nur Kinder / Jugendliche. Eine Rebellion ist natürlich vollkommener Unsinn, das wird auf jeden Fall nicht passieren :wink:

Wirklich offen ist nur, wie die beiden „Flüchtlinge“ mit dem Boot wegkommen und wo sie am Ende stranden werden…es war halt sehr „in character“, dass sie zurückkehren wollen, aber da sie den Hafen zerstört haben und eben eher unbedeutend sind, werden sie wahrscheinlich ausgebrannt und dann in der Akademie landen.

2 „Gefällt mir“

imo muss man das aktuelle abenteuer garnicht fortsetzen. Lieber ein Spin-off Prequel :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich würde ich sagen “ja!”, aber gerade diese Konstellation war wirklich perfekt, vor allem Hauke und Gunnar als polare Gegenteile waren unglaublich gut!

1 „Gefällt mir“

Deswegen sagte ich doch, dass wir asap (also sobald Mana regeniert wurde) auch umziehen können. Wird wohl nicht die einzige Insel in der Weite der unerforschten Meere sein.

Eine Rebellion, die sich weiter ausbreitet, halte ich angesichts der allgemeinen Situation im Reich nicht für ausgeschlossen. Spielt uns Insulanern nur in die Karten.

3 „Gefällt mir“

nach mehrmaligen durchschauen - finde es schade, dass sich die Gruppe am Ende getrennt hat, war zwar konsequent, aber erinnerte mich auch an meine eigene PnP-Gruppe, in welcher ich mich als impulsive Geweihte arg mit dem strategisch denkenden Krieger am Wickel hatte (Rest der Gruppe dachte, wir zerfleischen uns auch outgame, während wir über eine Zigarette uns beglückwünschten, wie konsequent wir unsere Charakter spielen - und unsere Charaktere waren jeweils die Paten derer Erstgeborenen, weil sie u.a. immer ehrlich zueinander waren).

Braucht aber einfach eine Fortsetzung.

1 „Gefällt mir“

Meine Theorie ist ja, dass Rappaport dafür angeheuert wurde, weshalb dessen Schiff auch genau aus dieser Richtung kam. So hätte auch dieser Part irgendeine Bewandnis im Plot.
Und wer weiß, wenn sie aufs Schiff gekommen wären, hätten sie vielleicht auch mehr über die Insel erfahren können.
Unsere lieben Studenten sind der einzigen Möglichkeit, keine offenen Fragen zu haben, vielleicht einfach nur aus dem Weg gegangen. :smile:

Denke nicht, dass das Rappaport war. Das wäre ja sehr kostspielig - stattdessen hätte man sich ja ratzfatz in einen großen Vogel verwandeln und den Schuh dort verstecken können.

Schon, aber es gibt auch Mittel und Wege es so darzustellen, dass es nicht kostspielig wäre. Gib Rappaport eine naive Persönlichkeit und schon kann man ihn dazu überreden, dass die Bezahlung nach Erledigung der Aufgabe folgt. Und dann einfach aus dem Verkehr ziehen.
Es selbst zu machen, wäre nämlich andererseits zu gefährlich wegen dem/der Vierarmigen.

Und ich kann mir wie gesagt schwer vorstellen, dass Florentin für ein kurzes Abenteuer so einen Charakter einfach nur als mögliche Hürde eingebaut hat. Hürden konnten sich die vier am ersten Abend nämlich schon ganz alleine stellen. :joy:

Du hast Gunnar falsch geschrieben :smiley:

2 „Gefällt mir“

AH und dann kommt der Zeitpunkt wo sie Ivy gefangen nehmen :beanfeels:

Weil eine Schülerin schafft es bestimmt ungesehen in eine Akademie rein zu schleichen wo ausgebildete Magier und Inquisitoren rum laufen :thinking::simonhahaa:

Ich kann Hauke einerseits total verstehen, dass er etwas frustriert war mit seinen Werten (Stärke relativ nutzlos, warum erhöhen Waffen nicht den Nahkampfschaden? Ein Messer ist hundertmal gefährlicher als eine Faust!), aber andererseits…wenn man zaubern kann, warum dann draufhauen? :smiley:

Kurze Frage: Wie schauts mit dem Upload von Teil 2 auf anderen Plattformen wie Spotify, Amazon Music etc aus? Kommt der noch? :simonhahaa:

Ein weiteres Kunstwerk, schön

8 „Gefällt mir“

Die lieben Zauberer halten einen Wettstreit welche Akademie die loyalsten Schüler hat und am Ende wenden sich die Schüler gegen die Akademien und rufen einen eigenen Inselstaat aus.

Tja,

5 „Gefällt mir“

Geht Thabor weiter? was wäre auf dem Piratenschiff passiert? haben sich Fuschtreu und Bombastus verliebt und viele weitere Fragen die hier im WWW Moin Moin Thabor von Zaubermeister Florentin beantwortet werden.

5 „Gefällt mir“

@Pommes_Ruppel Hat sich jeder seine Spezialgebiet selbst ausgedacht oder hast du die vier angeboten und die Spieler haben dann daraus gewählt?

Hallo. Das hat sich jeder selbst ausgedacht.

Nur Hauke hat nur kopiert :kappa:

1 „Gefällt mir“