Rocket Beans Community

PnP: Thabor - Teil 2 - 08.03.19

penandpaper

image

Did somebody call for Ebirah?

Dreimal Geschi pro Woche, typisch Florentin :smiley:

Die liebe Punkdame hat ein Best of Bombastus erstellt und es auf YouTube hochgeladen.

Ich liebe es :smiling_face_with_three_hearts:

genau der, danke! :smiley:

Ich w√ľrde es wirklich sehr schade finden wenn es kein weiteres Abenteuer gibt, weil ich das Abenteuer sehr genossen habe und allgemeine keine Offen Enden mag wo noch so viele Offenden Fragen gibt.

So offen finde ich das Ende gar nicht. Die paar Zauberlehrlinge sind auf einer Insel, auf der sie problemlos gefunden werden k√∂nnen (wer hat den Schuh wohl da versteckt‚Ķ) und bei Widerstand in Sekunden zerhackfleischt werden. Es sind eben immer noch nur Kinder / Jugendliche. Eine Rebellion ist nat√ľrlich vollkommener Unsinn, das wird auf jeden Fall nicht passieren :wink:

Wirklich offen ist nur, wie die beiden ‚ÄúFl√ľchtlinge‚ÄĚ mit dem Boot wegkommen und wo sie am Ende stranden werden‚Ķes war halt sehr ‚Äúin character‚ÄĚ, dass sie zur√ľckkehren wollen, aber da sie den Hafen zerst√∂rt haben und eben eher unbedeutend sind, werden sie wahrscheinlich ausgebrannt und dann in der Akademie landen.

imo muss man das aktuelle abenteuer garnicht fortsetzen. Lieber ein Spin-off Prequel :slight_smile:

Eigentlich w√ľrde ich sagen ‚Äúja!‚ÄĚ, aber gerade diese Konstellation war wirklich perfekt, vor allem Hauke und Gunnar als polare Gegenteile waren unglaublich gut!

Deswegen sagte ich doch, dass wir asap (also sobald Mana regeniert wurde) auch umziehen können. Wird wohl nicht die einzige Insel in der Weite der unerforschten Meere sein.

Eine Rebellion, die sich weiter ausbreitet, halte ich angesichts der allgemeinen Situation im Reich nicht f√ľr ausgeschlossen. Spielt uns Insulanern nur in die Karten.

nach mehrmaligen durchschauen - finde es schade, dass sich die Gruppe am Ende getrennt hat, war zwar konsequent, aber erinnerte mich auch an meine eigene PnP-Gruppe, in welcher ich mich als impulsive Geweihte arg mit dem strategisch denkenden Krieger am Wickel hatte (Rest der Gruppe dachte, wir zerfleischen uns auch outgame, w√§hrend wir √ľber eine Zigarette uns begl√ľckw√ľnschten, wie konsequent wir unsere Charakter spielen - und unsere Charaktere waren jeweils die Paten derer Erstgeborenen, weil sie u.a. immer ehrlich zueinander waren).

Braucht aber einfach eine Fortsetzung.

Meine Theorie ist ja, dass Rappaport daf√ľr angeheuert wurde, weshalb dessen Schiff auch genau aus dieser Richtung kam. So h√§tte auch dieser Part irgendeine Bewandnis im Plot.
Und wer wei√ü, wenn sie aufs Schiff gekommen w√§ren, h√§tten sie vielleicht auch mehr √ľber die Insel erfahren k√∂nnen.
Unsere lieben Studenten sind der einzigen Möglichkeit, keine offenen Fragen zu haben, vielleicht einfach nur aus dem Weg gegangen. :smile:

Denke nicht, dass das Rappaport war. Das wäre ja sehr kostspielig - stattdessen hätte man sich ja ratzfatz in einen großen Vogel verwandeln und den Schuh dort verstecken können.

Schon, aber es gibt auch Mittel und Wege es so darzustellen, dass es nicht kostspielig w√§re. Gib Rappaport eine naive Pers√∂nlichkeit und schon kann man ihn dazu √ľberreden, dass die Bezahlung nach Erledigung der Aufgabe folgt. Und dann einfach aus dem Verkehr ziehen.
Es selbst zu machen, wäre nämlich andererseits zu gefährlich wegen dem/der Vierarmigen.

Und ich kann mir wie gesagt schwer vorstellen, dass Florentin f√ľr ein kurzes Abenteuer so einen Charakter einfach nur als m√∂gliche H√ľrde eingebaut hat. H√ľrden konnten sich die vier am ersten Abend n√§mlich schon ganz alleine stellen. :joy:

Du hast Gunnar falsch geschrieben :smiley:

AH und dann kommt der Zeitpunkt wo sie Ivy gefangen nehmen :beanfeels:

Weil eine Sch√ľlerin schafft es bestimmt ungesehen in eine Akademie rein zu schleichen wo ausgebildete Magier und Inquisitoren rum laufen :thinking::simonhahaa:

Ich kann Hauke einerseits total verstehen, dass er etwas frustriert war mit seinen Werten (Stärke relativ nutzlos, warum erhöhen Waffen nicht den Nahkampfschaden? Ein Messer ist hundertmal gefährlicher als eine Faust!), aber andererseits…wenn man zaubern kann, warum dann draufhauen? :smiley:

Kurze Frage: Wie schauts mit dem Upload von Teil 2 auf anderen Plattformen wie Spotify, Amazon Music etc aus? Kommt der noch? :simonhahaa:

Ein weiteres Kunstwerk, schön

Die lieben Zauberer halten einen Wettstreit welche Akademie die loyalsten Sch√ľler hat und am Ende wenden sich die Sch√ľler gegen die Akademien und rufen einen eigenen Inselstaat aus.

Tja,