Pocket Beans - das Mobile-Gaming Format

@budi Ich hoffe es kommt auch mal Fire Emblem Heroes dran meiner Meinung nach das Beste Handy Game

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank RocketBeans TV für diese schöne Sendung PocketBeans. Es macht mir sehr viel Spaß euch zusehen. Und auch andere Sendungen verfolge ich auch fleißig.
Über PocketBeans habt ihr mich dazu gebracht Summoners War zu spielen und ich muss sagen es macht mir sehr viel Spaß. Auch eure Beiträge zu dem Spiel finde ich gut und Sinnvoll für Einsteiger. Allerdings habe ich mich in das Spiel schon etwas mehr vertieft und finde es könnte auf die Inhalte von Summoners War besser eingegangen werden. Zum Beispiel könnte man Tipps für Einsteiger einbauen. Mir persönlich haben Videos in YouTube sehr geholfen und Wikis zu Summoners War. Natürlich steigen mache vielleicht gerade erst in das Spiel ein oder versuchen es zu verstehen. Aber ich selbst habe auch gerade erst angefangen und mir fehlt ein bisschen der Rote faden, wo man sich als Anfänger orientieren kann bei euren Videos.
Trotzdem finde ich euer Format super und ich freue mich auf die nächst Sendung.

PS: Was auch interessant sein könnte für PocketBeans sind Programme mit denen man vom PC aus Mobile-Games spielen kann auch wenn das nur entfernt mit dem Smartphone zu tun hat. Ich nutze z. B. ein Programm für Mobile-Games auf meinen Laptop.

3 „Gefällt mir“

Also “The Room” kann ich wirklich empfehlen - ich habs zwar als PC Version gespielt aber hatte trotzdem sehr geilen Knobelspaß auch wenn ich mit 2 Stunden jeweils durch war.

Ist das wieder Lara Stimme als Glados?

Alle Teile von The Room sind empfehlenswert. Funktionieren meiner Meinung nach auf dem Smartphone auch besser als auf dem PC.

1 „Gefällt mir“

Wieder kein Fire Emblem Heroes man sieht schade.

Finds schade, dass sie nicht so gefahren sind, wie in der animierten Fassung :confused:

Fire Emblem Heroes hat auch ein beschissenes Monetarisierungsmodell.

Bitte UNBEDINGT Power Rangers Legacy Wars reinnehmen!

Es ist ein reines PvP Spiel. An jedem 2. Wochenende gibt es Megazord Events als Clanfeature. Sehr skillastig (wenn auch nicht gebalanced und es gibt Wale). Es ist jedoch möglich die höchste (nicht-Edelmetall)-Liga zu erreichen, ohne Geld auszugeben. Dashcancels, Combos, Timing!

haben das nit fast alle handyspiele die f2p aber p2w sind ?

1 „Gefällt mir“

@anon40642788 guck mal in die heutige Folge rein. Ich hab gehört, da gibts heute einen schicken Süßigkeitenautomaten zu bestaunen!

2 „Gefällt mir“

Kommt mir seltsamer Weiße bekannt vor. Sieht aus wie der, den ich Doom geschenkt habe.

2 „Gefällt mir“

Die Folge war wieder sehr gut das Duell mit den Drohnen soll zu Best of Beans April 2018 :joy:

1 „Gefällt mir“

Werd einfach kein fan von den “duellen”. Rest wie immer sehr sehenswert.

ich irgendwie auch nicht … naja trotzdem geiles Format :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da kommen sie mit Sendelizenz nicht drum rum

Tolles Format! Die Sendungen sind dank des zügigen Tempos kurzweilig und unterhaltsam. Besonders erwähnenswert ist die Synchro: klarer Ausdruck, hervorragende Sprache und angenehme Stimme (Budi) :wink:
Alle Däumchen hoch!

4 „Gefällt mir“

Ok das wird im Best of Beans April vorgeschlagen :joy:

Ich bin auf der Suche nach einem Spiele Tipp für das Ipad, ich denke in diesen Thread passt es am besten. Vielleicht auch etwas was man in der Sendung vorstellen könnte.

Ich hätte Bock auf ein Spiel Richtung AoE oder Siedler, also Aufbaustrategie. Sci-Fi Thema wäre auch ok, Fantasy eher nicht so.
Wichtig wäre mir das es keine In-App Käufe oder Lootboxen-Quatsch gibt. Das Game darf gerne auch etwas kosten, wenn es gut ist, aber wie gesagt ohne käuflichen Zusatz-Content. Einmal bezahlen -> komplettes Spiel erhalten. Benötige auch keinen Online oder Multiplayer Content, sondern will nur etwas “rumspielen” um 1-2h Langeweile zu überbrücken.
Hat da jemand einen Tipp?

Was mir generell bei dem Trend von Mobile Games misfällt, ist das es mMn zuviel Free2Play gibt und die Spiele die man kaufen kann, selten spielbare Testversion haben. Gerade über das AppStore System könnte man doch locker kostenlose Testversionen bieten in denen man Tutorials oder 1.Level spielen kann und bei gefallen die Vollversionen kaufen kann. Quasi so wie es früher mit Demo-Versionen der Fall war. Ich würde auch 10-20 EUR für ein Game bezahlen wenn es mir nach dem anspielen gefällt. Aber irgendwie gibt es nur kaufen vor dem spielen, oder Free2Play wo die Kosten dann hintenraus unter Umständen ins unermessliche steigen. Beide Varianten sagen mir nicht zu.

1 „Gefällt mir“

NIcht direkt Aufbaustrategie, aber es gibt eine Ipad Version von Faster Than Light, für zwischendurch genau richtig. Sonst evtl. noch Civilization Revolution 2, kann aber nicht sagen ob das was taugt.

1 „Gefällt mir“