Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Am schlimmsten an der Clark Werbung finde ich ja, dass es für mich völlig unrealistisch ist, dass erwachsene Unternehmer mit zig Jahren Erfahrung angeblich keinen Überblick über ihre Versicherungen haben sollen. Verpeiltheit hin oder her, aber das glaube ich im Leben nicht.

5 „Gefällt mir“

Vor Allem: Wie viele Versicherungen brauchst du als Privatperson? Haftpflicht, Hausrat und sonst? Eventuell noch Berufsunfähigkeit und Rechtsschutz

2 „Gefällt mir“

evtl ne BU, KFZ, wenn du ein Haus hast oder baust kommen auch noch diverse Versicherungen dazu…
KFZ können auch mehrere werden wenn du zwei Autos hast, evtl noch ein Motorad für den Spaß dazu oder ein ältere Kind dass dann ein Moped oder Roller fährt

Wir reden hier von Jochen…

Ja, aber in der Werbung ist Eddy ja der Doofe und Jochen der Versicherumgsmakler :ugly:

1 „Gefällt mir“

Doch das glaube ich sofort :smiley: Als Angestellter bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft habe ich viele Buchhaltungen von durchaus sehr erfolgreichen Unternehmern gesehen und erstellt.

Einer davon hat seine Buchhaltung gern lose (ungeordnete Belege) in einer Aldi Tüte vorbeigebracht… Die mussten wir auch mal auf der Heizung trocknen, weil es geregnet hat als er vorbei gekommen ist.

3 „Gefällt mir“

Ich skippe die Werbung immer wenn es wieder ein Partner ist den man schon zig mal gehört hat. Ich mein, die machen das ja gut und unterhaltsam aber da es gefühlt nur 4 Firmen gibt, die in Podcasts Werbung machen, nervt es irgendwan schon.

Hey, seit neuestem wirbt auch WhatsApp in Podcasts :kappa:

Bei mir bewirkt Podcastwerbung ja eher das Gegenteil, vor allem wenn man sie jede Folge aufs neue hört. Ich würde z.B. nie auf die Idee kommen etwas bei Koro zu bestellen

1 „Gefällt mir“

Ach doch, ich hab da schon mal geschaut, aber ganz ehrlich, mir ist der Kram da zu teuer. Vor allem kommen da ja auch noch mal Versandkosten drauf, da können die sich ihre 5% sonst wo hin schieben. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich werde immer wieder daran erinnert, dass ich eigentlich mal bei Koro was bestellen wollte. Den Mais als Snack. :smiley:

Koro wirbt inzwischen in so vielen Podcasts, dass die Podcaster selbst sich lustig darüber machen. Im Podcast „Zwei wie Pech und Schwafel“ wird die Koro-Werbung nur noch zynisch und mit Augenzwinker vorgetragen. ^^

1 „Gefällt mir“

„der macht das schon so lange, dass Generationen von Kindern von ihm befummelt äh mit ihm getanzt, äh mit ihm gesungen haben.“
Eddy über Rolf Zuckowski. Wtf :sweat_smile:

Der Kicker hat einen Artikel über den Podcast und den FC Lobberich geschrieben

2 „Gefällt mir“

War mal in derselben Situation wie Georg, also stehe an in einer Schlange bei mehreren Schaltern und als ich dran war geht die Person am Schalter weg.
Als das dann etwas länger gedauert hat bin ich wieder rückwärts an den Kopf der Schlange und war dann als nächste dran als eine Stelle frei wurde. Hat sich auch keiner beschwert.

Beim Trinkgeld beim Taxifahrer würd ich mir auch nicht zu viel Gedanken machen. Dem Taxifahrer war offensichtlich wichtig dem Kunden, wenn auch unabsichtlich, nicht zu viel Geld abzuzwacken. Ich hätt da als Taxifahrer zB ein schlechtes Gewissen gehabt.
So hat er sich bestimmt gefreut und ein reines Gewissen gehabt.

1 „Gefällt mir“

also alles wie bei rbtv auch, da bereitet er sich ja auch auf nichts vor. warum auch, ihr hört und spendet ja trotzdem

2 „Gefällt mir“

Auch wenn Jochen alles falsch erzählt… Das George ihn nach dem ersten Satz schon so schlechte macht…

1 „Gefällt mir“

Und Jochen hält es für eine gute Idee, auf der Autobahn den Vordermann mit 130 km/h hinten drauf zu fahren, um einen Standpunkt zu markieren. Gut, dass ich all das Gesagte in verschiedenen Laber-Podcast nur halb so Ernst nehmen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Er meinte es doch selber nicht ernst

Ach. Das ist doch meine Aussage. Ich nehme in solchen Podcasts nicht viel Ernst, weil die Personen vor dem Mikro auch halt viel erzählen, was sie nicht Ernst nehmen. Tut manchmal auch gut.

So gehe ich eigentlich auch Eddy’s Geschichten an. Ich mein, es wird überall Wahrheit drin stecken. Nur wie viel da immer auch noch ausgeschmückt wird, damit sie Podcast-interessant sind. Wir werden es wohl nie erfahren. Aber wenn man ein Podcast hat, scheinen im Alltag immer die kuriosesten Dinge zu passieren. :smiley:

2 „Gefällt mir“