Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Hey ho wir bauen was
Jochen hat ein Bauprojekt.

Und nun ein sehr günstiges
leasing-Auto. ^^

Diese Werbung für Holy jede Woche. Irgendwie gibt’s wenig was weniger zusammenpasst als Jochen und Holy Energy

2 „Gefällt mir“

Wieder so ein typischer Ede (in der Folge davor)
“Was ist denn Gülle?“

6 „Gefällt mir“

Hab gehört Holy hat angekündigt nicht mehr mit influencern zusammen arbeiten zu wollen.
Ob sich das auch auf podcasts bezieht, weiß ich aber nicht.

Hach der Ede sorgt doch immer wieder für Erheiterung.
„Ich will trainieren und damit den Schwabbel weg bekommen!“ „Da musste aber auch die Ernährung für umstellen.“ „JANEE DATT IS SCHEISSE!“ :eddy: :eddyugh: :beanjoy:

Dafür wird unfassbar viel Geld rausgeschmissen für fancy Trainingsgeräte die dann eh nicht genutzt werden^^

2 „Gefällt mir“

Wobei ich Georges Tipps zu dem Thema auch ein wenig fragwürdig finde. Klimmzüge bringen nichts, weil man kann das Gewicht ja nicht erhöhen und man kann keine neuen Trainingsreize setzen oder so? Naja doch, wenn man einen Klimmzug schafft, dann erhöht man das Trainingsvolumen indem man auf zwei Klimmzüge geht.

2 „Gefällt mir“

Irgendwo mal für Pumper gelesen, dass die immer nur 6 Wiederholungen machen und dann das Gewicht erhöhen, um einen neuen Reiz zu setzen und das am ehesten zu großen Muskeln führt. Für den Alltag finde ich eine gewisse „Ausdauer“-Kraft aber gar nicht so schlecht.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn du auf Masse gehst, dass bringts natürlich nicht so viel. Aber wenn überhaupt, dann geht Eddy auf „nicht noch fetter werden“

2 „Gefällt mir“

und selbst da kannst du Gewicht erhöhen, hängst dir halt einen Gürtel mit Wasserflaschen um wenn du keine Gewichte Kaufen willst.
Auch mit Eigengewichttraining kann man definierte Muskeln aufbauen, wenn auch nicht so effektiv wie das im Gym geht dafür kostet das halt auch fast kein Geld.

1 „Gefällt mir“

Ja, das geht aber auch für Calisthenics. Wenn du in einer Übung gut genug bist, machst du eine ähnliche, aber schwerere. Bei Klimmzügen kannst du dir mehr Gewicht anhängen, einarmige (mit Bänderunterstützung) probieren oder Muscle Ups.

1 „Gefällt mir“

Wird er ohne Ernährungsumstellung nicht schaffen, egal wie viel er trainiert.
Dabei ist der einfachste Weg, das Fett wegzukriegen, schlicht weniger Kalorieren zu sich zu nehmen. Das geht ganz ohne Bewegung. Eigentlich ideal für ihn.

3 „Gefällt mir“

Sport zum Abnehmen und „shredded“ werden? Hahahaha…

Wäre es doch nur so einfach.

Aber lebt dieser Podcast nicht von dieser Naivität vielen Dingen gegenüber? Würden dort nur wissenschaftlich belegte Informationen besprochen werden, wäre es für die meisten wohl nicht so unterhaltsam.

Mein Tipp: Es sollte doch ein Hund angeschafft werden. Den Schweizer Sennenhund also jetzt zulegen und mit dem immer schön Crosslauf machen. Dann könnte zumindest ein bisschen Fett abgebaut werden, sofern nicht mehr als sonst gegessen wird.

3 „Gefällt mir“

Das hab ich mir auch mal gedacht, aber wenn man es mal auf die Arbeitsrealität von Ede runterbricht, kann ich seine Frau absolut verstehen.

Wegen der Hauptstreamingzeiten am Abend/Nacht und die Liveformate von RBTV Donnerstag/Freitags abends, wird die Abendrunde zwangsläufig oft an ihr hängen bleiben.

Und durch das in dessen Folge späte(re) aufstehen wird das mit den Morgendlichen Runden ähnlich sein.
Dann bleiben noch mittags Runden. Die sind aber idR nicht so zwingend lang.
Und die Kiddies mit nem grossen Hund laufen lassen ist halt derzeit auch nicht möglich, dafür sind die noch zu “klein”.
(Mal abgesehen davon: wieviele Kinder laufen denn wirklich mit nem Hund.) :beanderp:

Aber ja ich erwarte mir auch weder Profitipps, noch dass sich wirklich wirklich mal was ändert :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Ja die meisten können sich die Progression nur in Gewichte vorstellen :sweat_smile:

Normaler Klimmzug → einarmiger Klimmzug
statt
Normal → seitenverlagernd → minimal unterstützend* → einarmig

*bspw eine Seite hält man nur mit 2 Fingern, dann am Handgelenk, dann am Ellbogen, dann Ausgangsposition wo die Schultern auf einer Höhe sind und dann der echte einarmige :weary:

Progression und Varianz bei Klimmzügen klappt aber auch nur, wenn man überhaupt welche schafft. Wer nur einen oder gar keinen schafft, der kann halt auch nicht groß variieren und bspw. weniger Gewichte nehmen. Das meinte George doch eher bei Ede.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch genug vorbereitende Übungen für Klimmzüge, wenn man noch keine schafft.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja im Grunde das, was George doch sagen will. Ede soll mit anderen Dingen anfangen um überhaupt eine Basis zu bekommen. Und nicht direkt stumpf Klimmzüge und Dips machen soll, die er eh kaum kann und auch null variieren kann mit seiner Physis.

3 „Gefällt mir“

Ah okay, danke für die Richtigstellung. Ich hab die Folge noch nicht gehört.

1 „Gefällt mir“

Weil ich es gerade gesehen habe, dass Gino nun online gegangen ist. Für einen 10er im Monat kann man ja nun in Gino’s Gym. Vielleicht hilft es der Fitness- und Abnehmmotivation. :smiley:

https://www.ginosgym.de/

1 „Gefällt mir“