Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Ich glaube, dass eigentlich Jochen diese harte Vergangenheit hatte, die Ede gerne gehabt hätte oder uns weiß machen will. Deswegen ist dieser im Alter so friedlich weil er sein inneres Mojo gefunden hat und weiß: Wenn er mal austickt wäre Ede einen Kopf kürzer :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Fand is in der aktuellen Folge auch überraschend was für ein „Schisser“ George ist er meinte ja er hätte mega Angst Nachts durch den Wald oder dunkle Ecken zu laufen, bei jemand der sonst eher rational und analytisch ist hätte ich das nicht erwartet.

Und Ede der meint es sei „gefährlich“ fremde Katzen zu streicheln xD

2 „Gefällt mir“

Das Ede als Hypochonder verstehe ich ja das er Schiss vor Bakterien u.ä. Trägern hat xD

Ist ja nicht so, dass Katzen sehr saubere Tiere sind und sich täglich stundenlang putzen :doge_finger_guns: Haben die im Podcast überhaupt schon einmal über Katzen gelabert? Wäre mal an der Zeit

Als die Überlegung einen Hund anzuschaffen, im Raum stand, aber da haben alle drei (Soweit ich mich richtig erinnere) gesagt, dass Sie nicht so auf Katzen stehen.
Ede macht aus so Sachen ja eh immer direkt ein riesiges Thema. xD

Nachdem viele in der Vergangenheit Probleme mit Georges Art hatten, habe ich heute mal aufmerksam zugehört und muss eine Lanze für ihn brechen. Tolle Stimmung im Podcast, entspannte Gespräche und ein supercooler George :herz: Vor allem beim Rätsel mit einer Engelsgeduld, ist nicht selbstverständlich mit Jochen :beanjoy:

Ich fand ihn in der aktuellen Folge auch weitaus weniger anstrengend.
War allgemein eine sehr angenehme Folge.

Ich bin erstaunt, wie lost die beim Rätsel waren. Ich dachte die Trompeten von Jericho wären mega bekannt?

Wenn es um abgelaufene Mindesthaltbarkeitsdaten oder leicht verschimmelten Toast geht, dann braucht Eddy echt einen Aluhut :smiley:

Sowohl damals beim Mayotest mit Colin als auch bei der Toast Geschichte. Er isst etwas. Merkt nichts. Dann kommt die Info-> MUSS ICH STERBEN? :smiley:

Er sagt ja auch von sich selber dass er ein Hypochonder ist.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es die aktuelle oder die vorletzte Folge war. Aber als sie Jochen da wieder am Pranger hatten, als er das mit dem Elektroschrott in Afrika erzählt hat, musste ich mir schon echt an den Kopf fassen. Das weiß man doch. Und selbst wenn man es nicht weiß, ist es doch nicht so abwegig, dass man da gleich Bullshit callen muss :smile:

9 „Gefällt mir“

Ich wusste das nicht und im allerersten Moment dachte ich auch der erzählt doch wieder Quatsch.
Nach ein paar Sekunden draufrumdenken ist mir auch wieder eingefallen, dass eins der alten Autos meiner Eltern mal nach Afrika verkarrt wurde aber abseits davon hat ich in der Richtung noch nie etwas gehört.

Ich höre seit ein paar Wochen auch nochmal alle Episoden durch und kann dir nur recht geben😅
Wie weltfremd die gestandenen, erwachsenen Männer manchmal sind ist schon echt 'ne Sache für sich.
Sicher, man kann nicht alles wissen, aber bei dem Großteil der „Fragen“ hab ich mich schon manches Mal beim kopfschütteln erwischt.
Gerade von Georg hätte ich da mehr Gegenrede erwartet😅

Aber ein richtiger triggerpoint für mich ist immer noch Jochen, muss ich sagen.
Sein ständiges zum-rätsel-pushen und dann ständig bedeutungsschwanger „ahaaaa…!!“ und „ich möchte lösen“ selbstsicher wie nix in den Raum zu pupen, nur um dann entweder mit totalem Käse um die Ecke zu kommen oder gar nochmal genau das zu sagen/fragen, was Ede just gefragt hat, treibt mich echt zum Wahnsinn.:sweat_smile:

Andererseits ist’s natürlich spannend, dass Leute mit so einem „Mindset“ (schon arg naiv/ weltfremd stellenweise (alle), Jochen mit einem Selbstverständnis von Gesellschaft und Leben, das fast zur Dreistigkeit geht, dass ich mich persönlich nie trauen würde an den Tag zu legen; sowas alles) trotzdem in ihrer Sparte (also Abseits des Podcasts, der lebt ja von der Chemie)
und jeder für sich irgendwie erfolgreich ist/ sind.

So oder so freu ich mich trotzdem jede Woche auf 'ne neue Folge und will am liebsten mitplappern. Und in meinen Augen ist das ja schon ein Zeichen dafür, vieles richtig zu machen im Cast-Biz.

1 „Gefällt mir“

Das ist bei allen drei weit weg von der Realität :smiley:

2 „Gefällt mir“

Alle tot.

Weiß jemand wo Georges berühmter Park ist? Ich kenne jetzt ein Hamburger Urgestein, aber der kennt sich im Osten Hamburgs nicht aus.

Die letzten paar Folgen waren jetzt nicht sooo spannend. Im Endeffekt wurde zum hundertsten Mal erklärt, dass GIGA das Let’s Play erfunden hat.

Aber wo ist jetzt der legendäre Park?

keine ahnung

Wird bald bestimmt rund gehen wenn die ersten Dog-menicus Geschichten anfangen.

Müssen unterschiedliche Folgen gewesen sein, denn das wurde eigentlich nicht gesagt. :thinking:

Aus meiner Erinnerung ging es bei GIGA eher um das:

Ich erinnere mich an die Bezahlung von Mitarbeitern/Praktikanten, Ede meinte GIGA Green habe mehr bekommen. Eine geplante Revolte für mehr Gehalt, die ins Leere verpuffte. Ehemalige GIGA/VIVA-Mitarbeiter. In Folge 100 meinte Georg noch, wie schwer es damals war das weibliche Pendant zu einem Eddy damals zu finden. Dies sei heute einfacher, weil Gaming nicht mehr so „uncool“ ist und viele Mädels zocken. Nur würde dann wohl niemand mehr zu GIGA gehen, weil jeder seinen Twitch-Channel hat. Das alles hat auch eher einen nicht großen Teil der letzten beiden Folgen ausgemacht. :smiley:

Das letzte Quiz war aber easy. Wahrscheinlich auch, weil es noch so im Kopf war und die ganze Woche noch Gesprächsthema in der NHL. :smiley:

2 „Gefällt mir“