Ich glaube, das wäre die letzte, die ich gehört habe: Folge 153. Wenn nicht die, dann die davor. Bei Zugzwang gestern hab es die „fantastische“ Imitation auch öfters.
Habe diese einmal im Minutentakt durchgeskippt, aber leider die Stelle nicht gefunden… vermutlich muss ich sie dann übersprungen haben… danke dennoch!
Das eddy ahornsirup nicht kennt kann ich mir kaum vorstellen. Ich dachte das ist bekannt wie Honig
Ich kenne den Namen, aber probiert noch nie. Weiß nur, dass die Kanadier alles damit essen.
Alles klar, ich dachte wirklich das wäre bekannter / normaler als Produkt in Deutschland. Wieder was gelernt.
Versteh auch nicht, wie man das nicht kennen kann. Ahornsirup gehört zu Pancakes und Pancakes gehören zum besten Frühstück
ich hab in meinem Leben noch nie Ahornsirup in irgend nem Hauhalt gesehen der keine Amisitcom war
Aber … aber … Pancakes!
Zur Not kann man die ja auch mal beim außer Haus frühstücken genießen …
Apfelmus > Holzspäne > Ahornsirup
Meine Freundin macht eine ganz leckere Salatsoße mit Ahornsirup als Zutat.
Das man es überhaupt nicht kennt wundert mich dann aber auch. Mal von den Ami-Serien abgesehen steht das auch bei uns seit 20 Jahren in jedem Supermarkt.
Für mich ist Ahornsirup irgendwie das normalste auf der Welt, aber wenn ich hier sehe, dass vor allem Herzer und Tagtraum sich über Ahornsirup wundern, frage ich mich ob das wieder so ein West-Ost-Ding ist.
Nah, sie kennen’s ja zumindest, benutzen es halt selbst net.
Habe das auch nur mal probiert und für mittelmäßig befunden
Das ist ja irgendwie kein Argument. Ich „kenne“ inzwischen auch Dinge wie Letscho, Ketwurst und Ost-Jägerschnitzel. Habe das trotzdem alles noch nicht gesehen, geschweige denn gegessen.
Ahornsirup gibt’s hier auf jeden Fall ganz normal zu kaufen, so ist nicht ^^
Ahornsirup kenn ich auch nur, weil es Bestandteil einer Cremissimo-Eissorte ist, die ich früher oft gekauft hab. Sonst wüsst ich wohl auch nicht, wie es schmeckt.
Kenne Ahornsirup auch nur in Verbindung mit Kanada Memes/Filmen/Serien. Noch nie im Haushalt gehabt oder woanders gesehen.
Schmeckt das denn ähnlich wie Honig? Wenn ich mal eine kleine Testpackung sehen würde, würd ich es mal kaufen
Das wundert mich bei dir dann doch, weil du ja so nah an Holland wohnst und die traditionell sehr amerikanisch bestückte Supermärkte haben. Viele US-Sachen die hier heute normal sind, habe ich das erste mal schon vor über 20 Jahren in holländischen Supermärkten gesehen. Erdnussbutter, Marshmallows und eben Ahornsirup zum Beispiel.
Nee, es schmeckt teilweise fast schon herb, bisschen karamellig. Schmeckt mir deutlich besser als Honig.
Habe Ahornsirup auch immer im Haus.
Hm klingt in der Beschreibung aber nicht so geil