Pokémon GO Sammelthread

Die Änderungen waren schon cool und sinnvoll, während des Oster-Events war ich gerade in Japan und hab dass voll ausgenutzt, so hat das Spiel richtig Spaß gemacht, leider sitze ich jetzt hier wieder in der Provinz und dass Grass-Event bringt mir auch nicht viel, da ich die meisten Grass/Blatt-Pokemon bereits habe und ich eigentlich nur noch am vervollständigen des Pokedex arbeite.

Wie jeden Tag Mongo ich auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause. Besonders aktiv bin ich also nicht. Mir macht das Spiel halt schon noch Spaß, weil es eine schöne Nebenbei-Beschäftigung während Spaziergängen oder anderen Wegen ist. Dafür ist das Spiel super geeignet.
Da ich vorallem einen vollständigen, lebendigen Pokedex haben will, sind mir Arenen oder Kämpfe relativ egal.

Aber gerade dafür wäre es ja ideal, wenn man tauschen könnte. Das Spiel lebt immer noch zu sehr von der Franchise und weniger vom Gameplay.

1 „Gefällt mir“

Tauschen wäre für mich auch kein Gameplay, ich bin ein Freund davon sich gewünschte Pokemon selbst zu suchen, dann ist die Freude wenn man es endlich bekommt viel größer als wenn man alle fehlenden von jemanden bekommt der sie doppelt hat.
Gameplay wären eher die, bereits für dieses Jahr versprochenen, Events/Raids oder ein Umbau des Arena- bzw. das ebenfalls versprochene PvP-Kampfsystem, in dem es um mehr geht als “ich hab > 3000 WP und drücke wie ein gestörter auf meinen Screen”.

Ja kommt drauf an, wenn es das eine Pokemon nur in Japan gibt, würde ich es mir auch lieber ertauschen, als es dann nie zu bekommen. Es würde natürlich den reinen Sammler schneller zum Spielende führen und deswegen wird es nicht gemacht, weil man außer Sammeln immer noch sehr wenig machen kann.

1 „Gefällt mir“

Hierfür fände ich die Tauschfunktion auch sinnvoll. Dann würde ich endlich mein überflüssiges Porenta los :smiley:

Ja, für einen vollständigen Pokedex wäre das Tauschen schön von Vorteil… Aber selbst finden ist halt immer noch besser, als die Früchte von irgendjemandes Arbeit zu bekommen.
Ich habe in den letzten Monaten etwa 150 Kilometer mit meinem Bisa-Buddy herum gelaufen, damit ich endlich mein Bisaflor habe. Dann habe ich mir das ehrlich gesagt eher verdient, als ein “Hey, der Typ will sein Bisaflor weggeben!”

Also wie ich das sehe gibt es Zwei Parteien.

Die welche die Pokemon lieber selbst fangen und fürchten das es mit dem Tauschsystem weniger Spaß macht.
Und jene die sich die Tauschsystem wünschen. Ich bin da eher gegen ein Tauschsystem weil dies würde ja einfach die Freude über ein seltenes Pokemon mindern. Auf der anderen Seite würde ich ein Tauschsystem bevorzugen wenn die Anzahl der Pokemon irgendwann zu groß wird.

Ich würde mir wünschen das mit dem Tauschsystem auch eine größere Anzahl an Regionexlusiven Pokemon kommt die Seltener sind wie ein Pantimos. So müsste man sich den Tausch erarbeiten.

Was ich mir noch für Pokemon go wünschen würde wäre vielleicht ein paar Questreihen oder so. So das man Items Sammeln könnte damit man ein Sletenes Pokemon fängt.

Ich hätte lieber ein ordentlichen Battle Mode.
Mich befriedigt der Gedanke eines kompletten Pokedex irgendwie nicht.

Ab morgen wird es wohl ein Stein-Event geben:

  • Onix, Kleinstein, Kabuto, Amonitas und Aerodactyl
  • 1/4 Distanz für euere Buddies
  • mehr Items von PokeStops
  • einen Abenteurer-Hut für euren Character
  • Pokebälle 50% günstiger im Shop

ich freu mich drauf, damit kann ich wesentlich mehr anfangen als mit dem Pflanzen-Event :slight_smile:

Edit: Qelle

Yay, vielleicht finde ich dann endlich genug Kleinstein…

Seine Dankesrede fiel zwar kurz aus, aber die wenigen Worten haben gereicht, um Fans in Vorfreude geraten zu lassen: „Dieser Sommer wird legendär“.

#:astonished::heart_eyes::triumph:

Es wird Zeit mein: Volti, Frosti und Mewti zu fangen. (Ich war als Kind nicht ganz so kreativ :sweat_smile:)

Ich glaub gar nichts mehr was angekündigt wird. Erst wenn es da ist, freu ich mich.

ICH WILL UNBEDINGT ZAPTOS !!!

1 „Gefällt mir“

Gameplay Anpassungen und Neuerungen hätten dem Game was gutes getan. Ein paar legendäre Pokemon rein werfen macht es aber nicht besser. :confused:

2 „Gefällt mir“

Aber das wäre ja wirkliche Programmierarbeit.

Grade noch gesehen:

Darunter würden neben den legendären Pokémon Kämpfe zwischen den Spielern sowie einen höheren Stellenwert der Team-Wahl fallen.

Was jetzt aber auch nicht wirklich das gelbe vom Ei ist, tauschen und ein überarbeitetes Kampfsystem fehlen mir etwa extrem. :confused:

Ja Panda mir doch auch.

Aber für ein Legendäres Pokémon würde ich trotzdem mal wieder das Spiel anschmeißen und mich tatsächlich wieder aktiv auf die Suche machen.

Ich frag mich wieder das dann funktionieren soll.
Kommen die Legendären öfters oder muss ich die Bonbons erlaufen?

Wie selten sind sie? Kommen sie nur an speziellen Orten oder finde ich sie auch wo anderes.

Wenn man aber jedoch bedenkt das die Entwicklung des Spiels so richtig erst kurz vor oder nach Weihnachten richtig losgegangen ist, würde ich nicht realistisch vor Winter damit rechnen… der große Erfolg hat das Spiel leider zerstört, da es das erste halbe Jahr erstmal nur darum ging Server stabil zum laufen zu bekommen und Externe Addons wie Live-Maps ect. entgegen zu wirken.

Heb dir schon mal alle Superbälle auf :eddy:

2 „Gefällt mir“