Pokémon GO Sammelthread

Verzweifel gerade auch an der Ditto-Suche :confused: Das Event hat es gefühlt noch schwieriger gemacht … Gerade mal 4-5 potentielle Pokemon gefunden, die Ditto hätten sein können. Innerhalb von 2 Stunden. Aber generell machts wieder mehr Spaß mit den neuen Quest.
Auch wenns lange gedauert hat mit der Implementierung. Gerade als Solo-Spieler ist es schön nun an Legendäre zu kommen… auch wenns auf der Art eher zur vervollständigung des Pokedex taugt als zum wirklichen praktischen Einsatz.

Gerade, auf dem Weg zur Arbeit, meine zweite 7 Tage Quest Reihe erledigt.

Dieses mal hab ich ein Lavados bekommen das leider nicht so gut war, dafür hab ich es mit Sananabeere gefangen und 12 Bonbons bekommen +2 für’s Verschicken, dass hilft auf jeden Fall schon mal meinem guten Lavados

Wieder ein Lavados? Schade hatte auf ein Arktos oder Zaptos gehofft.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, das wird eine Weile so bleiben und irgendwann wechseln.

Ansonsten habe ich heute Morgen endlich ein Ditto gefangen, es war in einem Nebulak.
Jetzt heißt es also weiter Karpador-Bonbons sammeln und raiden.

2 „Gefällt mir“

Auf der einen Seite finde ich es gut, weil ich somit noch Bonbons sammeln kann, aber bisschen Abwechslung wäre echt nicht schlecht gewesen

Ich hab das Ding mal wieder nach einer Ewigkeit ausgepackt (bin gerade täglich eh teilweise 30 Min zu Fuß unterwegs und da dachte ich mir warum nicht) und muss mal wieder feststellen, irgendwie checke ich das nicht :smiley:

Bei mir scheitert es schon daran zu erkennen ob ich geade ein gutes oder ein schlechtes Pokemon gefangen habe.
Wenn ich die Option analysieren wähle, findet die Olle irgendwie ausnahmslos jedes Pokemon total geil :thinking:

Gibts da irgendwas woran man direkt erkennt, ob das eins ist, was man aufsparen sollte zum späteren Entwickeln oder ob man es direkt verschicken kann?

Also ich nutze eine extra App dafür (CalcIV) die sagt auch gleich noch welches Moveset am meisten Schaden macht. Für die Sätze die dein Teamleiter sagt gibt es aber auch eine Wertungstabelle

Die Quest Belohnung wird wahrscheinlich in einem ähnlichen Rhythmus wie die legendären Raids wechseln, also in etwa monatlich würde ich mal schätzen.

Ich hab sowieso kein anderes Ziel als den dex halbwegs voll zu bekommen :smiley:

Mal was anderes ich hab pokrmon in der Liste hinter denen nichts ist und dann andere hinter denen eine Art grüner Rauch dargestellt wird. Wofür ist das, bzw was wird damit symbolisiert?

Damit werden neu gefangene Pokemon gekennzeichnet.

1 „Gefällt mir“

sollte eigentlich blau sein und heißt in den letzten 24h gefangen

1 „Gefällt mir“

Hab heute meine erste 7te Stufe des Feldtests fertig und ein Lavados bekommen (hatte ich leider schon), dazu aber 2 Fragen.

  1. Ist die Fangchance bei diesen “Bonusbegegnungen” immer 100%?
  2. Ich habe eine Feldforschung fertig, aber noch nicht abgegeben, und 2 leere Slots. Bei 2 Pokestopps hab ich keine neue Feldforschung bekommen. War das nur Pech, oder bekommt man keine neuen, wenn man eine fertige noch nicht abgeschlossen hat?

Du bekommst keine neue Feldforschung vom selben Pokestopp, von dem du noch eine aktiv hast.

Das Quest-Lavados kann nicht wegrennen - aber es bleibt nicht unbedingt im ersten Ball.

1 „Gefällt mir“

Ah, danke. War tatsächlich vom selben Stop^^

Und dann war meine Goldene Beere wohl verschwendet :beansad:

ja immer schön Sananabeeren benutzen, irgendwann bleibt es schon drin :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist mir nun mit vermehrtem verwenden der app erst aufgefallen, aber war das schon immer so, dass man a) kaum Tränke erhält und b) diese nur bei Arenen?

Ist schon eine ganze Weile so. In Gyms gibts eine höhere Chance für Tränke als bei Pokestops.
Viel-Kämpfer haben durchaus Probleme damit genügend Heilung für ihre Pokemon zu bekommen.
Ganz genau gesagt: 30% Chance beim Gym, 4% bei Pokestops für Potions.

Glaubt ihr Kangama und Tauros wird es nochmal in Europa geben? Hab fast alle Pokemon aus Kanto, aber neben einigen Legendären fehlen die noch :hauke:

Bei mir siehts genau so aus. Wäre gut möglich, dass es die auch noch mal für 1-2 Tage hier gibt, wie bei Porenta. Vielleicht gibt’s die auch mal als Forschungsbelohnung.

2 „Gefällt mir“