Pokémon GO Sammelthread

Welche App nutzt du zur Berechnung der IV?

CalcIV, funktioniert mit Screenshots und kann auch Attacken (DPS) auswerten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab beim Handy in die Tasche stecken gerade ungewollt ein Karpador entwickelt und das bevor ich bei der entsprechenden quest war… 400 bonbons verschwendet vor allem bis ich die wieder habe dauert es ewig… :beanfeels:

tumblr_muopn3G0171qc4uvwo1_500

Aber ich hab gestern noch mein Mew gefangen… hat leider ziemlich miese IV, aber na ja. Es ist Mew :blush:

1 „Gefällt mir“

Hat das Event mit doppelte Bonbons eigentlich wegen dem Community Day stattgefunden, oder war das ein eigenes Event? :sweat_smile:

Das war das Kanto-Event und extra :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab letztes Jahr eher sporadisch gespielt. Bin jetzt aber wieder voll dabei. Kann es sein das die Lockmodule ziemlich gernerft wurden? Habe irgendwie keinen großen Unterschied festgestellt

Die Lockmodule an sich wurden nicht generft (afaik), die generelle Spawnrate wurde deutlich erhöht.

Mit den ganzen Events und den Quests war es die letzten 3 Wochen wie im PoGo-Himmel, aber jetzt ist es irgendwie wieder trister Alltag, kaum noch Pokemon die man gebrauchen kann, kein Fortschritt bei den Exp, naja…
Wenigstens ist heute wieder 7. Tag in der Questreihe und neue Nester gibt es auch.

Finde ich aber auch gut so. So sind die Events auch wirklich etwas besonderes und man fühlt sich nicht permanent genötigt jeden Tag mehrere Stunden zu investieren. Würde man ständig an jeder Ecke Gluraks, Relaxos und Co sehen hätte man ja nichts mehr zum grinden :smile:

Noch nie passiert, aber ich versteh was du meinst :smiley:

Bezüglich raids, Wenn mein Team zerstört wird sagt er mir ja, dass ich mit einem weiteren Team weiter machen kann. Hat das “boss pokemon” damn wieder 100% oder geht es an dem Punkt weiter an dem das vorherige Team gestorben ist?

Wenn du alleine kämpfst da wo das vorherige team gestorben ist. Wenn du mit anderen kämpfst können die auch noch weiter Schaden machen, während du das neue team auswählst.

2 „Gefällt mir“

Ich hab im Moment die Forschung:
Fange ein Ditto
Belohnung sind 10 Hyperbälle

soll ich sie machen oder eine neue nehmen?:thinking:

Einfach machen. Wenn man sich nur um Taubsis und andere kleintiere kümmert kommt der recht schnell. Und 10 Hyperbälle für lau? Warum nicht?:coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Aufgabe “3 fantastische Würfe hintereinander” bekommen. Hat dir jemand schon mal gehabt und kann mir sagen, ob das Polemik dahinter sich lohnt.

Gute und großartige Würfe sind ja kein Thema, aber fantastische schüttele ich nicht so aus dem Finger jnd durfte seine Zeit brauchen. Wenn da aber dann nur ein normales Pokemon als Belohnung steht lohnt sich der Aufwand nicht.

Larvitar oder Onix kann kommen, hatte die Quest aber auch noch nicht.

Quelle: https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/88d8yi/research_megathread_how_to_obtain_a_mew_along/

Ich habe mal wieder mit Pokémon Go angefangen um meinen Körper in Bewegung zu bringen finde es hat sich gut entwickelt mit den Events, Forschung und Raids. Ich habe mir auch gleich mal ein Pokémon Go Plus gekauft und finde es eine geile Ergänzung zum Spiel. :beanjoy:

wenn es mal läuft, bei mir dauert es immer ewig bis ich die Verbindung zu Stande bring und dann kackt es manchmal auf halben weg ab, ist dass bei dir auch?

Da gab es in den letzten Versionen wohl arge Probleme mit. Meine Frau hat auch ständig mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen gehabt. Seit kurzen läuft es aber recht solide