Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Hat Marah grad ein Level up bekommen? Wird das jetzt zu Psiana?

Warum lassen sie nicht Lingschi gegen Smettbo drin, Stein ist doch super gut dagegen.

1 „Gefällt mir“

Dazu muss die Zuneigung hoch genug sein.

Marah muss erst zufrieden sein, und das dauert ewig bis sie mal zufrieden ist. Ist fast so schwer wie ne Serie zu finden die sie nicht nach 10 Minuten ausschaltet

1 „Gefällt mir“

Ja, aber sie haben es doch schon lange, könnte sich schon ausgehen, oder?

Edit: Oder auch nicht :simonhahaa:

Aber es darf immer nur 1x Pro Kampf ran. Ka ob das schon langt.

Pokemonliga von hinten? :donnie:

4 „Gefällt mir“

Und sie sind schon dezent überlevelt, langsam ist die Gefahr sehr niedrig dass sie Pokemon verlieren werden. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Liegt halt an der nicht linearen Struktur :smiley: Wir können immer noch Dschungelcamp draus machen und jede Folge eins rauswählen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch mit mehr Wipes gerechnet zwischendurch … langsam wird es echt nur durch sehr effektive Volltreffer möglich, ein Pokemon zu verlieren …

1 „Gefällt mir“

Und die Gefahr umgehen sie mit dem Wiki :smiley:

Und die KI ist teils auch strunzdumm. Kommt das durch den randomizer?

1 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane

26 „Gefällt mir“

meist haben Pokemon eine Basis-Zuneigung von 70, Evoli könnte mehr haben.
Pro 256 Schritte gab es einen Extrapunkt, Level-Ups, Vitamine und der Einsatz in wichtigen Kämpfen geben jeweils 1-5 Punkte glaube ich. Der Coiffeur bringt so 1-5 Punkte, je nach vorhandener Zuneigung.
Entwicklung von Evoli erfolgt erst ab 220 Zuneigung, das dauert also in der Regel einige Stunden, wenn man nicht gezielt die Zuneigung steigert mit Sanftglocke, zig Vitaminen und Co.

Hab selbst wohl 20 Vitamine gekauft und meinem Evoli verabreicht, trotzdem musste ich noch viel mit dem Rad in Dukatia rumgurken, bevor es sich entwickelt hat.^^

1 „Gefällt mir“

Schon niedlich wie Viet da die eine Zeichnung von eins von @mattizzle Kinder verwendet hat.
Zeig das doch dann ihr mal

7 „Gefällt mir“

Damhirplex wird noch zurückkommen keine Sorge. Seine Quest ist noch nicht beendet

1 „Gefällt mir“

KI von wilden Pokemon ist random und bei Trainern hängt es vom Trainer ab Teenager sind strunzdumm Asstrainer oder Arenaleiter sind gut

4 „Gefällt mir“

Spaghettimonster :beanomg:

leider nein, die KI war noch nie wirklich gut oder “logisch” im Poke-Kosmos.
In den späteren Editionen wird sie etwas besser, dennoch hat sie nie das Maximum an Herausforderung geboten, was möglich wäre.

Das ist ein japanisches Spiel, das sind keine Spaghetti… :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ara ara :donnie:

1 „Gefällt mir“