Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

12 „Gefällt mir“

Hoffentlich vergessen sie nicht Dean erst mit 55 weiterzuentwickeln^^ wegen drachenklaue

@hypekultur mein Tipp für Iksbat, da ihr kehrtwende nicht mehr habt:

Giftzahn (oder Giftstreich über Herzschuppe beim Attacken erinerer)
Fliegen
Aero-Ass (TM40 erhältlich im Kesselberg (kA ob ihr die schon/noch habt))
Schutzschild/Biss (Schutzschild wenn ihr mit Giftzahn spielt (um eine runde safe gift ticken zu lassen, gibts im kaufhaus von dukatia city)/Biss wenn ihr mit Giftstreich spielt, für coverage)

auf route 28 gibt es noch TM 47 Stahlflügel für ihn, aber das ist erst kurz vor Rot ^^’’

Jetzt shoppen gehen und in der Zwischenzeit voten lassen ob weiter trainert werden soll oder die Liga angegangen wird?

1 „Gefällt mir“

Zu der ganzen Pottrott Thematik kann ich nur sagen, also ich müsste jetzt selber noch einmal alles im Detail nachschlagen, aber mit einem durchdachten Moveset und Beispielsweise den Gegenstand “Überreste” kann es mit Toxin die Gegner zu Tode stallen/Tanken. Dazu kann es Tarnsteine oder das Klebenetz (Senkt Initiative aller gegnerischen Pokemon beim Einwechsel um eine Stufe) rausholen. Mit Plage kann es Gegner festhalten und den Austausch verwindern was wiederrum wichtig ist für Toxin, und mit Hausbruch, welches beide Verteidigungswerte um eine Stufe senkt, dafür alle anderen um zwei Stufe erhöht, kann es sich boosten. Dazu kann man mit anderen Pokemon noch einige Kombinatoriken aufbaun, aber das führt jetzt zu weit. Im Endeffekt ist es ein Setup-Pokemon, wofür man eben etwas Ahnung braucht, um damit korrekt umgehen zu können.

Ich glaube nebenbei, eine menge Leute würden es feiern, wenn Pottrott für dem LP mit Toxin eine Chance gegeben wird, also mit dem EXP-Teiler Leveln, toxin beibringen und Überreste geben, über alles weitere kann man dann immer noch diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Und daran scheitert es doch schon… :kappa:

2 „Gefällt mir“

ich sehe schon einen toten Dean nach Trainer 1 :confused:

Arme Nasti :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das könnte ein sehr tiefer Fall für Ilyass werden :frowning:

Gregors Einspieler sind wie immer Gold.

Kage Bunshin No Ins Dein Gesicht!!!

14 „Gefällt mir“

https://clips.twitch.tv/SingleAssiduousDuckBloodTrail

1 „Gefällt mir“

Für den Rest des LPs erteile ich grindverbot.

5 „Gefällt mir“

Schon wieder wer gestorben?

Ja alle Gegner.

2 „Gefällt mir“

Ja. Das ist leider gerade ziemlich langweilig.

Besonders bei den ganzen Baby Pokemon :beansad:

2 „Gefällt mir“

Das ist halt Pech. Das Brutalanda halt 10 Level über allem ist, nimmt halt viel der Gefahr.

2 „Gefällt mir“

Wer hätte das gedacht, wenn es mehr crap Pokemon als starke gibt. Da ist die Wahrscheinlichkeit eben hoch, hauptsächlich auf Vorentwicklungen zu stoßen

3 „Gefällt mir“

Zum Glück haben wir Gregor :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Wäre vielleicht besser mit Level Cap gewesen. Dean mit 55 ist leider ziemlich lame.

1 „Gefällt mir“