Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Die sollen mal ihre Stahlpokemon lernen :kappa:

7 „Gefällt mir“

so kommt es mir auch vor. Und ich glaube dem ist auch Edemann zum Opfer gefallen, Ilyass war zu ungeduldig und hat sehr schnell die nächste Attacke ausgewählt. Und danach aus Frust Duflor zu entwickeln hilft nichts, da Giflor keine Attacken mehr von selbst lernt und sie gute die Gigasauger und Blättertanz liegen lassen. Klar können sie es mit TMs voll stopfen, aber das wäre auch einfacher gegangen.

Ich bin mir da nicht sicher, ob es sich lohnt, ein Team so zu grinden, dass sie eine realistische Chance haben, Rot zu schlagen. Pyro und Blau dürften drin sein, sofern die gegnerischen Pokemon machbar sind, aber vom Level her sind sie drin. Wobei Blau mit einem vollen Team mit sechs Pokemon hart werden dürfte. Aber Rot ist halt nochmal locker 10 Level drüber und hat auch sechs Pokemon.

Ich glaube es wäre wirklich am sinnvollsten, das Let’s Play einigermaßen zeitnah zu Ende zu bringen, aber dabei die Ruhe bewahren. Vielleicht mal eine Folge ohne Chat und evtl. voraufgezeichnet?. Und sich realistische Ziele setzten, 2-3 Arenaleiter in 2h ist einfach unrealistisch, allein bei der Distanz (Fliegen bringt eh nix weil sie noch nicht an den fehlenden Städten waren) ist man eine ganze Weile unterwegs, dazu noch die Trainerkämpfe. Einer der großen Kämpfe pro Folge dürfte eher realistisch sein.

1 „Gefällt mir“

Fairer weise muss man sagen das rattikarl davor Superzahn eingesetzt hat, was IMMER die hälfte der aktuellen KP abzieht.

Aber wer kann schon ahnen das es auch noch andere Attacken kennt. :kappa:

Kam mir nicht so vor. Ilyass war schon von anfang an der feurige Jungspund der das risiko liebt, während Viet eher Vorsichtig, und lieber 10 statt 1 Trank verwendet, gespielt hat. ^^

Außerdem Luxtrant ist eh viel besser!

@Viet jetzt müsst ihr ihn nur noch trainieren ^^ packt mal Miripla nach vorne und gibt Luxtrant den Ep-Teiler (oder packt Luxtrant nach vorne)

Achja und Matschbombe habt ihr noch nicht, die gibt es in Johto beim See des zorns in nem Haus.

Und bringt bitte Dean Fliegen bei und fliegt einfach mal nach Johto, ihr könnt zum Indigo Plateau fliegen und von dort könnt ihr nach Johto fliegen ^^

4 „Gefällt mir“

Jap, macht viel mehr Sinn nach Pyro den ganzen Weg von den Seeschaum-Inseln bis nach Vertania zurück zu schwimmen/laufen :kappa:
Generell läuft man viele Wege doppelt, wenn man kein Fliegen hat.

1 „Gefällt mir“

alter schwede, gönnt euch das komplette video, lohnt richtig :smile:

2 „Gefällt mir“

Der 1. Fußkick hat tatsächlich die Hälfte abgezogen, der KP-Balken von Rattikarl war schließlich schon orange, bloß der 2. Fußkick hat halt einen Tick weniger als die Hälfte gemacht :sweat_smile:

Die Sache bei der Schadensberechnung ist nämlich: Am Ende der Formel zur Schadenberechnung wird der Schadenswert noch mit einem Wert zwischen 0,85 bis 1 multipliziert. Also es kann einen Unterschied von 15% geben bei ein und derselben Attacke auf denselben Gegner, Das erklärt eben auch warum es manchmal nicht reicht dieselbe Attacke nochmal einzusetzen, auch wenn sie vorher die Hälfte abgezogen haben mag

2 „Gefällt mir“

Ein anderes Problem gegen Rattikarl war auch, dass sie nur gedacht haben, dass Fußkick stark gegen normal ist, aber vorher haben sie auch schon gesagt gehabt, dass die Stärke vom Gewicht des Pokemon abhängt. Wer hätte damit rechnen können, dass eine Ratte nicht so viel wiegt. :kappa:
So war die Attackenstärke nur bei 40x2=80, anstatt bei Donnerschlag 75x1,5=107,5. Klar bleibt aber zu deren Verteidigung, dass die erste Attacke bis in den gelben Bereich ging, das kann einem schon dieses Selbstbewusstsein geben und das Glück war dann nicht auf deren Seite.
Was ich mich noch gefragt habe und was mein Wissen übersteigt: Hat Myrapla 100% der Ep bekommen, weil es nicht mehr teilen musste oder nur 50%.

2 „Gefällt mir“

Wie ich es schon einmal geschrieben habe, wenn sie vor Rot stehen, sollten die Nuzlocke Regeln aufgelöst werden, und sie versuchen es so oft, bis sie ihn plattgemacht haben, oder einsehen, dass es nicht geht. Niemand hat nerv darauf, noch ein komplettes Team hochzuleveln, obwohl das natürlich irgendwo auch geil Eye of the Tiger mäßig wäre aber nun …

Ich sehe in weiter Zukunft, wenn sie vielleicht die zweite Edition bewältigt haben, könnte man ja einmal überlegen, ob Markus alleine oder mit jemand anderen, nochmal eine Nuzlocke Challenge spielt, ich glaube die allerwenigsten haben gegen mehr Pokemon auf dem Sender etwas einzuwenden.

1 „Gefällt mir“

Naja, genauso gut kann es aber sein, dass Rattikarls Gesamt-KP im ungeraden Bereich waren - sagen wir mal 161 - und Fußkick beide Male 80 KP abgezogen hat. Rattikarl lief nach der zweiten Attacke nämlich schon sehr auf dem Zahnfleisch, no pun intended.
Wie ist es denn in dem Fall eigentlich mit der Farbe des KP-Balken? Würde er da trotzdem in den gelben Bereich wechseln, wenn 81 von 161 KP übrig bleiben? :thinking:

Ja, das stimmt, dann wird er trotzdem gelb angezeigt. Aber zwei mal genau die exakt gleiche Menge an Schaden zu verursachen, ist wegen diesem Zufallswert zwischen 0,85 bis 1 sehr unwahrscheinlich. (1/15*1/15= 1/225= 0,44%)

2 „Gefällt mir“

Also wenn ein Pokemon nicht am Kampf teilnimmt, aber den EP-Teiler trägt, bekommt es immer nur 50% der EP, egal ober das kampfaktive Pokemon k.o. geht oder nicht.

Nimmt es selbst am Kampf teil, erhält es 75% der EP, wenn nur ein anderes Pokemon auch im Kampf war.

2 „Gefällt mir“

Echt? Ich habe eigentlich noch immer in Erinnerung, dass gerade Ilyass bei jedem Trainer zittert, vor allem wenn sie den Namen des Pokemons nicht zuordnen können :smiley:

Käfersammler Kunibert setzt ein random Pokemon ein
Ilyass: „Oh Mist Viet, das ist ultrakrass!“

@hypekultur @viet Ihr wisst schon, dass ihr Kramschef nicht fangen hättet dürfen ?

Denn ihr wart schon auf Route 2 und habt dort Ende letzter Folge nördlich vom Vertania Wald Dummisel gefangen :wink:

image

Also bitte ab in die RIP Box damit :wink:

10 „Gefällt mir“

Haha Gunnar hat was gegen Ede :smiley: Cedric und Edeman tot, der Veteran will wieder ins Team sonst tötet er bei Rot alle Pokemon aus dem Team

3 „Gefällt mir“

Ja ^^ Er war doch immer groß am tönen, komm wir gehen jetzt in die arena, wo Viet lieber noch die Pokemon 5 Level trainiert hätte :smiley: und eigentlich immer wen ner am spielen ist wird weniger geheilt als wenn Viet spielt ^^

:beanfeels: RIP in pixels

:beansad:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Colin schon wieder dead, aber sie haben ja immer noch Gametuh :wink:

Das schwächste Pokemon auf Platz 1 zum trainieren :eddy:
RIP Luxtrant.