aber was ist jetzt noch die Challenge bzw. schwerer als das normale durchspielen?
nix
aber was ist jetzt noch die Challenge bzw. schwerer als das normale durchspielen?
nix
Sag ich ja, aber da ich mich mit Nuzlocke nicht auskenne bzw. nie zuvor davon gehört hatte, dachte ich ich habe vlt. was übersehen
Das wäre für mich die bessere Lösung gewesen.
So ist das Spiel einfach schwieriger und man muss sich keine hanebüchenen Regeln aus den Fingern saugen.
Wenn ich mir das neue Switch Modell hole, wird meine momentane Switch (ein Release Modell) gehackt und dann probiere ich mal Storm Silver aus.
Hab eine Menge Zeit mit Pokemon Zucht verbracht. Es ist so, dass die Starterpokemon mindestens 2 der 6 DV Basiswerte auf max haben, welche das sind, ist aber random. Kann also sein, dass die “falschen” Werte gemaxt sind. Außerdem haben Legendaries mindestens 2, 3 oder 4 DVs auf maximaler Stufe. Je nachdem wie “selten” das Legendary ist. Ein Mewtwo oder Kyogre haben min 4 max DVs, ein Latias oder Latios nur 2.
Mir hat das LP richtig viel Spaß gemacht. Kommt aber auch eher davon, dass ich ein normales LP wollte als ein Nutzlock. Mir scheint es aber gerade (wie vielen anderen auch) zu einfach zu werden, gerade wenn man so schnell levelt. Dass es keinen Permadeath gibt, gefällt mir, da keine Lust auf alles 10x zu sehen und würde denke ich nach dem 2x eh nicht mehr schauen.
Würde es dennoch begrüßen wenn man dafür die Kämpfe gegen die Trainer oder zumindest die Arenen anspruchsvoller macht.
Bist du dir sicher? Ich kann einfach keine Quelle dazu finden
Dass Legendaries garantierte max DVs in min. 3 Stats haben, ist dagegen auf jeden Fall korrekt, ja. (ab Gen 6)
@hypekultur @Viet Könntet ihr nicht auch bei Pokemon, die sterben, dann ne Woche warten bevor ihr sie freilasst und dann dazu nen kleinen Clip schneiden, welch schöne Zeit ihr zusammen hattet so als Trauervideo. Ich meine da die sogar Bohnennamen baut man schon ne gewisse Bindung auf. Und so Sätze wie : „Gregor, der wird ein Fundament unserers Teams " Schnitt " Neeeeein Gregor“ und nachträgliche Trauermeckerien sind einfach super cool für so ne Nuzlocke Und dann tut der Verlust von Pokemon noch ein wenig mehr weh, wenn ihr da noch extra Arbeit reinstecken müsst Viel Spaß noch, macht richtig viel Freude jetzt schon
Ich wäre auch dafür, dass ihr Starter sterben kann. Man könnte es ja so machen, dass sobald sie keine Pokemon mehr haben und “K.O.” gehen würden sie bis zu nächsten neuen Random Encounter noch mit ihrem zu letzt gestorbenen Pokemon spielen dürfen um das neue Pokemon dann zu fangen.
So müssen die den Run nicht abbrechen aber es tut trotzdem weh ein starkes oder leib gewonnenes Pokemon frei zulassen.
Und wie schon öfter erwähnt muss am Randomizer noch was geschraubt werden (Trainer, Arenaleiter, etc.).
Und ich bin mir nicht sicher ob ich verstanden hab wofür der Kasten unter der Facecam ist. Für die verstorbenen Pokemon oder die Orden? Ich fände ersteres deutlich besser.
Kann man denn jetzt überhaupt noch was am Randomizer schrauben?
Soweit ich weiß nicht. Der Seed müsste doch vor Start geladen werden oder?
Gregor zu Giflor (leicht intoxicated ) : Es gibt hier nur Platz für ein Giftpokemon, denn ich teile nicht mein Alkohol. Hier ist kein Platz für hübsches Grünzeug. Yamas.*Bitchslap
ja müsste neu angefangen werde und ich bezweifel das sie das tun
Wenn sie Ingame speichern können sollte das kein Problem sein, dann wird eigentlich immer eine Savegame Datei erstellt die man auch nutzen kann wenn man die Rom nochmal gepatched hat. Die müssen dann beide nur den selben Namen haben.
Ich weiß aber nicht ob das mit Savestates auch funktioniert.
Zumindest ab Gen 6 ist das sicher so, wie das davor war weiß ich nicht.
Es wäre übrigens sinnvoll glaube ich eine Übersicht, welche Routen man schon gemacht hat, anzufertigen, damit man nicht doppelt Pokemon fängt
Zum Glück gibts dazu extra Nuzlocke-Tools: Ich war mal so frei, schon mal die Encounter dieser Woche einzutragen
Hier noch ein Google Doc, damit alle nachschauen können.
sie können aber nicht ingame speichern sondern speichern über den emu ab
Aber ich hab nicht genau verstanden warum?
weil sie schon ein speicherstand hatten und ihn einfach hätten löschen solln
haben sie aber nicht weil sie gesagt haben über den emu gehts auch
Ah ok das hab ich im Livestream wohl verpasst danke!
Ich bin mir aber eig auch nicht ganz sicher wie man mit dem Starter arbeiten soll. Eigentlich ist es doof, dass der nicht sterben kann, denn dann wird er natürlicherweise OP und carried um so mehr und wird deshalb noch krasser Eigentlich sollte das ganze Team nur aus Randomized Pokemon bestehen. Ich würde mich damit anfreunden, wenn man sagt, sobald ihr ein siebtes Pokemon fangt, dann wandert der Starter in die Box und darf nur rausgeholt werden, sobald ihr keine anderen lebendigen in der Box Pokemon habt, um dann wieder ins Team geholt zu werden bis ihr wieder 6 Teammitglieder habt. So könnt ihr nicht sterben und die Nuzlocke scheitert nicht komplett, aber es gibt mehr Spaß dadurch, dass ihr nicht den Starter immer mitschleppt Es könnte auch so spannend genug werden, wenn ihr alle eure Randomized Teammitglieder an Miltank verliert und euch dann nur noch mit Igelavar daran abmühen dürft. Aber danach wäre das Pokemon so OP dass die Nuzlocke ihren Reiz verliert… Deshalb wieder Team auffüllen und dann gehts weiter.
Gleiches sollte auch für die Legendary Pokemon gelten bzw. Togepi oder Tauschpokemon, nicht randomized, nicht Teil des Teams, Ausnahme: Die 3 streunenden Legendären Katzen, wenn sie gerade der erste Encounter auf einer Route sind. Das Team sollte schon den Random Pokemon geprägt sein und nicht einfach mit Legis und Starter vollgepackt sodass der Run keinerlei Individualität hat.