Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Nutzlock hin, oder her…
Ich finde es gut so, wie es ist.

Es hat ein paar harte Regeln, ist aber nicht unschafbar schwer.

Gerade der Randomiser macht es interessant und kurzweilig.
Zumal der Vorwurf, dass man sich so ja auf Trainer vorbereitet kann, auch nicht stimmt. Immerhin müssen sie ja mit den Pokemon arbeiten, die sie bekommen.
Im schlimmsten Fall macht er es also sogar schwerer.

8 „Gefällt mir“

Die Pokemon leveln aber auch deutlich schneller. Gregor hatte alleine 2 Level erhalten, weil er ein Lvl 3 Pokemon besiegt hat. Zudem hatte er mit Level 5 schon vier Attacken.
Im Normalfall würde man zudem nur ein Taubsi, Rattfratz, Wiesor, Hoppspross oder ein Hoothoot am Anfang fangen mit zwei Attacken, die auch recht langsam leveln. Jedes Zufallpokemon ist quasi besser als ein Rattfratz^^ Sie sind ja auf ein Schluckwech, Giflor und Tentoxa gestoßen, wo sie das Giflor verpasst haben.

Ich bin aber auch nicht der Meinung, dass man irgendein knallhartes Nuzlocke Lets Play machen sollte. Ich wurde auch so gut unterhalten. Nur ist irgendwie das Balancing durch den Randomizer sehr unrund.

2 „Gefällt mir“

War sehr amüsant die erste Folge. :smiley: Ich werds weiter schauen und die Daumen drücken.
Warum manche behaupten dass es zu einfach ist verstehe ich nicht so richtig. Es braucht doch nur ein starkes Viech mit hoher Initiative auftauchen und schon kann man sich von einem Pokemon verabschieden. Und solange es den beiden Spaß macht ist eh alles fein.

Diesen Vorschlag möchte ich unterstützen.

Die Arenen werden halt viel zu einfach werden. Die haben jetzt schon endentwicklungs pokemon im team, die sind automatisch viel stärker als alles was da bei den arenen ist wird halt null probleme darstellen. Und da sie ja auch aus wilden kämpfen fliehen dürfen, haben sie eigentlich fast keine möglichkeit eins ihrer pokemon zu verlieren.

so sehe ich das zumindest. (aber vielleicht überschätze ich sie auch ^^’’)

5 „Gefällt mir“

Wobei Giflor ein echter Reinfall als Fang gewesen wäre. Das lernt ja von sich aus keine Attacken.

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne erste Folge.
Das Intro ist witzig, der “Welche Bohne…”-Trenner ist ein tolles Easteregg zum Anime, der Randomizer macht das ganze spannend und dass Starter und Trainer-Pokemon gleich bleiben finde ich aus Nostalgie ganz nice, ich finde man sollte das Grundspiel noch erkennen. Mir doch egal ob es einfacher wird, solange es unterhält.

1 „Gefällt mir“

Bist du drauf gekommen? Ich fand das ganz schön schwierig. :beansweat:

Ein Pokerap am Ende jeder Folge wäre noch geil gewesen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, die Brille hat es verraten :wink:

War auch nur ein Witz. :stuck_out_tongue:

Was macht der denn spannend wenn dadurch jede Herausforderung flöten geht? Da hätte man auch ihn einfach ganz weglassen können und mit den normalen Pokemon Nuzlocke spielen.

2 „Gefällt mir“

Hol grad die erste Folge nach.

• Ich hätte es besser gefunden, wenn nicht das Starter save ist, sondern immer das letzte das KO geht. So muss man sich entscheiden ob man sein Starter leveln will, aber riskiert es zu verlieren oder es nur wenig einsetzt, aber dann halt nicht so viel levelt. So kann das LP weiter gehen und das Starter hätte etwas mehr emotionalen Wert.
  • Zudem finde ich es komisch, dass sie beim Randomizer jede Entwicklungstufe bekommen können, die Trainer aber ihre ganz normalen Pokemon haben. Das kann schnell das Balancing komplett übern haufen werfen. Ist jetzt aber nicht mehr zu ändern.
  • Tränke im Kampf zu benutzen, finde ich auch etwas lame. Das Pokemon Center finde ich noch ok, aber Tränke im Kampf, machen das ganze doch sehr einfach. Eines von beidem würde ich raus nehmen oder irgendwie limitieren (Jedes Pokemon Center darf nur einmal benutzt werden oder so).

/edit: Das sie immer ein Pokemon frei lassen, wenn der Starter stirbt, ist immerhin etwas.

/edit1: Schön das ihr euch an das „Route ist tot“ haltet :slight_smile:

/edit2: So Folge durch und abseits der oben erwähnten Sachen, macht es echt Spaß. Ich hoffe wir sehen ein paar dramatische Tode, aber auch große Momente. Freu mich auf Folge 2.

12 „Gefällt mir“

spannend welches Pokemon sie auf welcher Route fangen können, somit welches Team sich daraus ergibt. Ohne Randomizer hätten Sie ein Team von den häufigsten Pokemon der jeweiligen Routen

3 „Gefällt mir“

Jupp, das tust du.
Fakt ist:

• Viet kennt scheinbar nicht so gut bei den Pokémon der 3. oder 4. Gen aus, wie wir.
  • Ilyass mehr, bringt aber dennoch ein paar Typen durcheinander (Rameidon =/= Boden).
  • Aktuell muss nur ein Boden oder Psycho Pokémon kommen, welches Sie fangen müssen und ihr Team ist gekillt.
  • Ich würde einfach mal sagen, wir warten mal die nächsten 3 Teile ab und schauen wie die sich schlagen. Es ist immer noch ihr erste Radomizer und erstes Nuzlocke.

.

Ja, die ersten Arenen werden weniger ein Problem darstellen, dass Stimmt, aber so ab dem 4. Orden gleicht sich die der Random-Faktor aus.

1 „Gefällt mir“

naja nach 3 teilen neustarten ist ja noch doofer als nach dem ersten teil. Aber allgemein finde ich das einfach richtig schlecht eingestellt der randomizer und stört mich schon das die da schon entwickelte pokemon fangen können. Aber gucken wir mal. Sie werden eh nicht neu starten aber ich mag die beiden genug um es trotzdem zu schauen (vorerst)

Also wenn dann müssten sie ja jetzt noch etwas ändern vor Folge 2 spätestens zwischen Folge 2 und 3, denn nach 4 Folgen macht es kaum noch Sinn abzubrechen und neu zu starten mit anderen settings.

Bei dem Levelunterschied ist der Typvorteil/Nachteil nicht groß genug.

Weswegen sollte das der Fall sein?
Der Arenaleiter des 4ten Ordens hat Pokemon mit maximal Level 25, bis dahin werden sie selber mehrere Pokemon auf diesem Level haben, oder eines auf ~30, wenn nicht sogar höher wenn sie gegen einige wilde Pokemon kämpfen die ihnen (ohne grinden) begegnen.

Können Ilyass und Viet mit nem Emulator eigentlich das “alte” Save File manuell löschen?
Und können sie dann ingame speichern oder denkt das Spiel dann immer noch dass ein alter Save existiert?

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Let’s Play ganz witzig bis jetzt, hatte bisher auch nichts von Nuzlocke gehört oder gesehen.
Bin eigentlich zufrieden mit den Regeln, fände es schade wenn es einfach so vorbei wäre nur weil sie von nem Vieh mit Erdbeben oder ähnlichem gewrecked werden. Das ihre Pokemon besiegt werden halte ich jetzt nicht für vollkommen ausgeschlossen (hab SS und HG nicht gespielt also ka wie hart Sichlor, Miltank und Gengar noch sind). Ich fände es wesentlich frustrierender zum zusehen wenn sie eben schon zum dritten mal neu starten und das Anfangsgebiet inklusive Tutorials ablaufen müssten.

Einen Hardcore-Nuzlocke mit all den Wünschen die hier schon geäußert wurden könnten die beiden im Hängi nachholen.

@Viet @hypekultur

Nur als Frage wollt ihr das so weiter machen oder besteht eine Chance auf Neustart mit angepassten Randomizer Regeln die hier genannt wurden (Pokemon sind auf die Stärke der in den Gebieten normal Fangbaren Pokemon angepasst, Trainer/Starter/Arema Pokemon werden auch Zufällig bestimmt)?

7 „Gefällt mir“

Ich finde ja Neustarts in LPs immer lame, egal ob am Anfang oder Mittendrin.

Ich meine damit, dass wir nach einer Folge gleich das schlimmste befürchten.

Weil wir dann ja die Arenen haben, die Entwickelte Pokémon haben und auch die beiden vor sehr vielen Pokémon fliehen.
Es ist schwer vorherzusagen, wie Ihr Team dann ausschauen wird. Denn es kann gut sein, dass die beiden sich mit dem falschen Pokémon anlegen und dann das Team halb zerflext wird.

Aber ich war ja persönlich von Anfang an einen der Gegner, des Randomizers, da die beiden noch nie sowas gemacht haben.

Das würde den run viel zu schwer machen.

1 „Gefällt mir“