Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Du musst bedenken, wenn sie jetzt neustarten würden, würden sie das LP an Route 29 mit Pokebällen starten und dann laufen sie komplett durch fangen ihre 3 Pokemon auf Route 29, 30, 31 haben 1-2 trainerkämpfe und sie sind genauso weit wie jetzt, das sind maximal 10 minuten. Es wäre einfach generell schön wenn die beiden auf unser Feedback reagieren würden, ehe wir unsere Gedanken zum xten Mal äußern und uns im Kreis drehen, sie aber gar nicht vorhaben was zu ändern. Vllt könnte da mal @illezziracul sie mal direkt anstupsen, und unser Feedback, zumindest dass es da Bedenken gibt, ob das so spannend wird, weiterleiten, damit sie sich damit beschäftigen können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, ich bin da sehr skeptisch dass alles so glatt verläuft :smiley:
Warten wir mal ab.

Ich wäre dafür “Pokemon Crystal Kaizo” ohne jegliche zusätliche Regeln zumindest anzufangen, das Spiel ist von sich aus schon schwer genug.

1 „Gefällt mir“

Hey es wurde zwar vermutlich schon alles geschrieben aber da ich gestern erst dazu kam die erste Folge zu schauen hier ein ein kleines Feedback von mir:

Wir schon einige festgestellt haben, habt ihr (vermutlich unbewusst) euch wirklich für die leichteste Variante entschieden. Ihr konntet gleich zu beginn starke Pokemon fangen (Schlukwech und Tentoxa). Die Trainer und Leitern hingegen behalte ihre Pokemon: Das sorgt dafür, dass die gerade zu Beginn noch Erst- und vllt. Zweitentwicklungen haben. Die natürlich schwächser sind als eure PKMN. Außerdem bleibt das Spiel so berechenbar (man weiß was einen erwartet).

Ich habe damit grundsätzlich kein Problem aber so fehlt natürlich die Herausforderung.

Deshalb zwei Vorschläge fürs nächste Mal (die vermutlich auch schon gemacht wurden):

• PKMN so randomizen, dass sie immer mit ähnlich starken PKMN ausgetauscht werden
  • Trainer und Leiter sollten auch zufällige Pokemon haben (auch hier passend der Stärke)

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ihr den Randomizer so eingestellt habt, dass wirklich jedes Mal ein neues PKMN kommt, oder? Ich kenne das so, dass wenn es auf der Route 3 Pokemon gibt, genau diese drei ausgetauscht werden und damit auch nur diese 3 PKMN auftauchen. Aber kann auch sein, dass ich mich da täusche.

3 „Gefällt mir“

Ich finde auch dass solche Hacks die beste Variante sind, wenn man sich das Spiel schwerer machen will. Jedoch würde ich einen Hack von SoulSilver/HeartGold bevorzugen.
Und da stoße ich immer wieder auf Storm Silver/Sacred Gold. Das scheint sehr beliebt zu sein.

Ich weiß allerdings nicht wie “schwer” das Ganze ist.

2 „Gefällt mir“

Hab das auch als Nutzlocke angespielt, in der Dunkelhöhle wurde mein Evoli auf Level 12 von einem Teddiursa Level 7 geonehittet (5er Kratzfurie).
Es ist schon schmerzhaft, aber auch sehr interessant für erfahrene Spieler.

1 „Gefällt mir“

War mir vorhin irgendwie zu viel des Guten, bei meinem Vorschlag für einen schweren Romhack noch die Begründung dazu zuschreiben, jedenfalls, müssen dafür nicht noch irgendwelche Sonderregeln aus dem Hut gezaubert, die im Endeffekt vielleicht frustiger sind als erwartet; komplette Teams verlieren, halte ich jetzt für nicht allzu zuschauerfreundlich, wenn gleich auch stark emotional aufgeladen, ein kompett neues Team hochzuzüchten ist grindlastig und sowas will doch keiner sehen, wie jemand 5 Stunden in der Wiese rumsteht und das selbe macht … Das ist eher etwas für Leute die mit Xfach Speed vom Emulator zocken. Oder das ganze wird, nach absprache, offcreen erledigt.

Obendrauf sollen auch noch randomiser dazukommen. keine ahnung, vielleicht ganz witzig, vielleicht eher überfordernd.

Was die schweren Romhacks angeht, aus eigner Erfahrung kann ich sagen, das Pokemon Blue Kaizo definitiv nichts für den Stream nichts, es gibt zwar eine gepachte Version, aber ich weiß nicht ob die verfügbar ist, in der Regel ist die random encouter rate nämlich endkrass, bestimmt bei über 50% pro Schritt, und damit soll man einen überarbeiteten Mondberg durchwandern, hf… Auch solche Geschichten wie das Rocko, der erste Arenaleiter, sechs Pokemon hat und das letzte davon ein Aerodactyle ist, das nur Drachenwut kennt, würde erstmal nur stumpfes grinden vorraussetzen.

Ich meine, ich habe irgendwann mal Krystal Kaizo gespielt und das hatte ähnliche Probleme bzw. ich meine mich dunkel an eine krasse encounterrate zu erinnern, mit Gegner von denen man nur schwer weglaufen konnte, die aber permanent explosion oder finale einsetzen… Man stelle sich das mit einer Nuzlocke Challenge vor …

Es ist müsste halt irgendein gut gemachter Hack sein, ich stieß vor geraumer Zeit, auf Pokemon Gaia, dass Ding ist halt wirklich richtig richtig gut gemacht und wird auch noch andauernd mit neuem content gepacht, kp ob dass das richtige wäre, mir erschien das aber etwas zu leicht aber gut, ich bin halt auch krass haha.

Wenn es Pokemon Crystal Kaizo sein soll, dann nur ohne irgendwelche Sonderregeln.
Also wenn niemand sonst mit Erfahrungswerten irgendeinen anspruchsvolleren Romhack vorschlägt, halte ich meinen Vorschlag von Pokemon Gaia. als den besten, mit oder ohne Nuzlocke Challenge.

Hier ist der Link dazu mit Beschreibungen:

2 „Gefällt mir“

Kann ich nur unterschreiben. Nutzlocke gibt mir persönlich garnichts. Dann viel lieber einen guten hack

Es wurde aber ein Nuzlocke angekündigt, also wird es wohl (zum glück) auch so bleiben.

2 „Gefällt mir“

dann wartet doch auf die reaktion, wenn schon alles gesagt wurde und schreibt nicht tausendmal das gleiche

1 „Gefällt mir“

Dieser Blick

Ich weiß was ich heute mit Gregor vorhabe.

Quelle: https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1176867699332395008

1 „Gefällt mir“

Das sie jetzt doch nochmal neu anfangen, überrascht mich doch sehr :smile:. Bin sehr gespannt :beanomg:

7 „Gefällt mir“

So wie sie es jetzt geregelt haben ist es super! :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

wenn es mir heute nicht gefällt, dann bitte nächste Woche wieder von Vorne anfangen!!! :kappa:

9 „Gefällt mir“

finde die änderungen sehr gut!
sie sind auf das eingegangen, was wirklich sinn macht.

11 „Gefällt mir“

C’mon Pichu wäre super <3

/edit: NICE!!! :budi:

1 „Gefällt mir“

Der Neustart ist richtig gut! Lieb es sehr <3

4 „Gefällt mir“

Mit Pichu also im Endeffekt Raichu haben sie einen der besten Optionen überhaupt gefunden. Raichu hat einen krassen Init wert, einen guten Movepool und einen guten SpeZ Angriff, besser gehts nicht.

Aber btw. es sollte in absprache mit dem Chat bzw. gesetzten Regeln erlaubt sein, Pokemon Offscreen zu leveln. Also ich persönlich habe keinen nerv darauf, mir stunden langens gegrinde anzusehen. Damit meine ich als Beispiel: Komplettes Team tot, nur noch eines hat überlebt -> Neu gefangene Pokemon (Jeweils eins pro Route) werden 5~ Level unter dem höchsten Level (als dem was übrig geblieben ist) hochgegrindet.

9 „Gefällt mir“

Das wird echt hart :smile:

1 „Gefällt mir“

Nur so 1 Tipp, ob ihr aus random encountern flüchten könnt, ist abhängig von den Init werten des pokemons, ich kenne die formel jetzt auch nicht genau, aber wenn ihr mit eurem low level gestrüpp flüchten wollt, ist es wahrscheinlich dass das fehlschlägt und der Gegner nochmal angreift, also euer Vieh ripped. Besser ist es also, erst auf ein stärkeres Pokemon zu wechseln, wenn die Gefahr besteht, zu sterben.

4 „Gefällt mir“