Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Zusammenfassung:

Progess: Kai und Edbudsil besiegt.
Erfolge: 4 (Lingschi, Bell, Larsi 2, Cedric)
Misserfolge: 1 (Scherox)
Ihr Mörder: 7 (Miss Laser, Larsi, Larsi 2, Ian, Tini, Bell, Lingschi)

1 „Gefällt mir“

Sie hatten noch welche auf der bank. Mea culpa

Nein, da die Routen ja immer noch gesperrt sind da sie nicht ganz draufgegangen sind :smiley:

Wie geil dass Lars gleich zweimal draufgegangen ist :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ob wir noch ein Larsi 3 sehen…

2 „Gefällt mir“

Achja, korrigiere meine Aussage über die kritischen Treffer.
Nach Gen 1 haben alle Pokemon die selbe Chancen auf kritische Treffer:

Stufe - Critchance
|1| 6,25%|
|2| 12,5%|
|3| 25%|
|4| 33,33%|
|5| 50%|

Mehr gibt es nicht. Der wichtige bzw. relevante Punkt ist hier nur, das Pokemon die Energiefokus eingesetzt haben, somit eine Critchance von 25% haben.

1 „Gefällt mir“

Nicht so schlimm. Sie können noch in Neuborkia City, Rosalia City (Angel) und Azalea City ( Kopfnuss) und auf Route 34 eins fangen. also sind sie dann wieder bei 6 pokemon :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Wäre nicht Neustart die bessere Option? Das werden ja jetzt eklige Stunden fürs grinden…

Nochmal alle Routen freischalten und fangen ist genauso grind. Die meisten Pokemon dort sind ja krass unterlevelt

1 „Gefällt mir“

Grinden müssen sie so oder so.

1 „Gefällt mir“

Aber man hat wenigstens die Chance auf “gute“ Pokemon. :stuck_out_tongue:

Fürs leveln können sie doch ruhig den Speed modus aktivieren.

1 „Gefällt mir“

Achso, ne die Ruten sind noch gesperrt, dass hab ich nicht bedacht.

Oder wieder auf Despotar zu treffen :smiley:

Geile Folge, ein kleiner Dämpfer weckt die Lebensgeister.

2 „Gefällt mir“

Zumindest weiß ich was Viet und Ilyass heute hören werden…

2 „Gefällt mir“

Sie haben immerhin noch 2 Städte, in denen sie angeln dürfen.

Ich hoffe die beiden Lesen hier im Thread auch nochmal. Vor allem die Grundlagen die HAHA_Reingelegt gepostet.

Was allgemein die Attackenwahl angeht:

• Sehr effektive Attacken machen doppelten oder vierfachen Schaden (je nach Typenkombination)
  • Wenn keine eurer Attacken weder “sehr effektiv” noch “nicht effektiv” sind, benutzt eure STAB-Attacke (Same-type Attack Bonus). Sprich, ein Wasser Pokemon sollte dann eine Wasser Attacke benutzen, da STAB nochmal +50% Bonus Schaden macht. Die Ausnahme wäre natürlich, wenn der Basisschaden einer anderen Attacke mindestens 50% höher ist als der eure Stab Attacke.
  • Wenn euer Angriff und/oder eure Verteidigung sinkt/steigt, gilt das NUR für Physische Attacken (Rotes Symbol bei den Angriffen). Gleicher Fall gilt für Spezial Angriff und Spezial Verteidigung für Spezial Attacken (Blaues Symbol).
  • Welche Attacken ihr eurem Pokemon beibringt ist deshalb auch davon abhängig, wie hoch euer Angriff und Spezial Angriff ist, da dieser mit dem jeweiligen Attackentyp skaliert. Euer Dracarys sollte relativ ähnliche Angriffs und Spezial-Angriffswerte haben, insofern kann man Glut und Flammenrad gleichzeitig besitzen. Oft ist es aber nicht sinnvoll, 2 Attacken vom gleichen Typ die einfach nur Schaden machen zu lernen.
7 „Gefällt mir“

Ich bin sehr zuversichtlich, unser Team ist ne Bank, mal schauen was sich aus Lingschi entwickeln wird. Schnitt komplettes Team RIP :smiley: Wieso macht eig niemand die Todesvideos :confused:

Wie fies das für Lingsch gewesen sein muss. Ewig runtergeprügelt damit es sich nicht entwicklet und kaum ist es endlich volljährig stirbt es direkt …

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich haben sie aber jetzt auch wirklich Glück mit den ersten Pokemon. Das wäre dann schon echt übel wenn das schlecht verteilt wäre.

Bisher wars ja nur Reinkor.
Das Todesvideo zu heute heißt „Pokemon Nuzlocke mit Ilyass und Viet - Folge 3“
:kappa:

2 „Gefällt mir“