Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Jetzt aufeinmal nach dem Viet selber hier gepostet hat sind aufeinmal alle nett und sagen: Hätte jeden passieren können.
Das klang davor noch viel hämischer.
Ich war nach dem 3ten Teil auch extrem überrascht wie negativ die Stimmung war.
Backseatgaming vom feinsten war das.

1 „Gefällt mir“

Bin immer noch hämisch amüsiert. Aber das war doch das Ziel des Formats dachte ich? Bzw das schauen ob/wie sie scheitern ist hier der Unterhaltungsfaktor dachte ich?

Schadenfreude heißt nicht dass man es böse meint.

15 „Gefällt mir“

Gut dass du das am besten weißt, was die Leute meinen. Es gibt einen Unterschied zwischen Spaß haben und sie als völlige Kacknoobs betiteln. Außerdem kann man ja darauf Rücksicht nehmen, wenn Viet sagt, dass ihm das negativ auffällt und falsch ankommt. Einfach unsympathisch solche Kommentare, die nochmal allen was reindrücken wollen und böse Absichten und Heuchlertum unterstellen…

5 „Gefällt mir“

Und weiter gehts :smiley:

Was einen einfachen Grund hat, weil es eben nicht böse gemeint war :thinking:
Und wenn man merkt „hey die nehmen das nicht so lustig auf wie es gemeint war“, kann man ja auch mal klar machen dass es nicht böse gemeint ist und man das Format klasse und unterhaltsam findet :fuerdaswasesseinwill:

Sich über zweifelhafte Entscheidungen zu amüsieren ist aber dennoch einfach fester Teil von solchen LP-Formaten, man erinnere sich alleine schon an Edes Magby-Gate.

5 „Gefällt mir“

Dein zweiter Kommentar zeigt, dass du wohl leider null Interesse an konstruktivem Umgang hast, sondern einfach dich nur über anderen erheben willst und Streit säen willst. Wo ist denn dein Kommentar, in dem du den beiden Mut zuschaufelst oder sagst, dass es dir auch passiert wäre. Wir versuchen wenigstens gute Stimmung und Feedback zu verbreiten und somit das LP zu befeuern und kommen nicht late to the party und meinen: "Ihr seid alle kacke :stuck_out_tongue: "

Sicher gehört das dazu :smiley:
So habe ich das aber nicht empfunden. Nach dem ich mir teil 3 angeschaut hatte, bin ovh sofort hierher gewechselt um zu sehen wie gut die Folge ankam. Anstatt „omg war das spannend“ war eben viel mehr: „Warum machen sie das und das? Das ist voll unnötig. Hätten sie mal lieber das gemacht“
Natürlich gab es auch sehr viele tolle Kommentare hier aber gefühlt haben mehr Leute die Spielweise kritisiert als den entertainment Faktor zu loben.
Da nun ein anderer User genau die selbe sicht hatte und Viet offenbar auch fühlen ich mich mit meinen Gedanken bestätigt was das angeht. Dass es anderst geht sieht man ja jetzt nach dem Viet sich dazu geäußert hat.

Damit sich die Gemüter nicht noch mehr erhitzen, eigentlich ist ja alles gesagt. Mag sein, dass mein Kommentar das nochmal unnötig verschärft hat aber ich das brannte mir auf die Zunge.
Ein „sorry Viet und Ilyas“ hätte ich von manchen trotzdem gerne gelesen.
Aber das ist meine Meinung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hättest auch einfach auf die Einwände eingehen können, und spezifizieren, was du meinst :slight_smile: Ein „und weiter gehts“ hat noch nie in einer Diskussion geholfen (so wie ein „Du Troll“ sicher auch nicht :confused: ) Tut mir leid, habe ich wohl falsch verstanden, was du sagen wolltest. :wink: Dennoch kann man für mich sympathischer ausdrücken, dass man mit dem BSG „Hätte hätte hätte“ anders umgehen sollte. Ich meine solange es nicht beleidigend ist, ist es für mich noch akzeptabel: Es waren ja keine: „Die Volldeppen wissen nicht, dass Damhirplex kein Psychopokemon ist und machen trotzdem Unlicht obwohl Aquaknarre STAB hat“ Es gab auch einige Kommentare, die sagten: Wie spannend oder die sich gefreut haebn, dass sie gewonnen haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber machst du gerade nicht genau dasselbe nur das du nicht die Spielweise kritisierst, sondern die die hier schreiben :thinking:
Von dir kam hier ja auch kein „omg war das spannend“.

Du kannst nicht eine Reaktion von allen anderen erwarten und dann selber diese Erwartung nicht erfüllen :smiley:

Zurück zum Thema, wird nun auf jedenfall erstmal hart wieder eine handvoll Pokemon zu sammeln und diese entsprechend zu leveln, Itemtechnisch sind nun auch alle Tränke und Aufwecker futsch :beansweat:

Danke, wie ich selber bereits in meinem vorherigen Post editiert habe: ich wollte diese unnötige Schärfe nicht reinbringen. Mir kam das jetzt alles allerdings so vor als würden alle aufeinmal ganz erstaunt die Hände hochreissen und sagen:" Ich habe doch nichts gemacht!" :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich glaube aber dass das Thema gegessen ist. :slight_smile:

Ja sie müssen halt jetzt erstmal zurück und sich die 3 Pokemon sammeln, die sie in den Städten bekommen, die dann erstmal hochgrinden um durch den Wald zu gehen. Aber ob sie genug Geld für Pokebälle haben (wahrscheinlich schon sie haben ja die Arena erst gemacht) und man könnte ihnen auch erlauben offcam Kurt zu besuchen und Pokebälle zu farmen :slight_smile: Gerade da wäre ein Köderball, da der ja sehr gut ist da sie vorwiegend angeln und ein Levelball sehr hilfreich. Gerade wegen Köderball wäre wohl Angeln an Routen wos geht die beste Wahl um seine Fangchancen zu erhöhen :slight_smile:

Also eig erstmal zurück nach Neuborkia Rosalia, dann wieder in Steineichenwald Kopfnuss holen, dann in Azalea City Pokemon fangen dann durch den Wald dann in Route 34 eins fangen und Dukatia City Evoli holen und dann halt pushen im Untergrund und so :smiley:

Ja, weil ich manchmal einfach auch nur stumm mitlesen will und die Diskussionen sich oft einfach schon in eine ganz andere Richtung verschoben haben. Nicht jeder schaut alles live :slight_smile:

Bälle haben sie noch einige soweit ich mich erinnere, aber können sie in den Städten auch wirklich noch Pokemon sammeln?
Angel auswerfen halt wahrscheinlich nur?

Dann fürchte ich muss man entweder still akzeptieren das die Posts nicht die Richtung nehmen die man sich gewünscht hätte, oder selber einen kleinen Post verfassen um alle anderen die nur stumm mitlesen ebenfalls zu motivieren oder zumindest die Moderatoren wissen zu lassen, dass man es einfach nur gut fand :slight_smile:

Ich führe mein Buch gut (bis auf kleine Fehler, auf die ich gerne hingewiesen werde :slight_smile: ) Genau in Rosalia und Neuborkia gibts Meer in dem sie angeln können, in Azalea Kopfnussbäume und in Dukatia City Evoli, weil es da sonst keine Möglichkeit gibt nen halbwegs randomized Pokemon zu bekommen :slight_smile: Normalerweise wäre wohl entweder Habitak oder Evoli das go to Pokemon, aber da sie die Pokemon wie man an Togepi gesehen hat nicht randomized haben, geht das nicht. Und gerade bei einem sehr wasseranfälligen Team mit Igelavar und Magby wäre Evoli ganz praktisch für Aquana oder Blitza oder Psiana oder Nachtara :smiley: (Ich seh schon sie bekommen sicher Flamarah :simonhahaa:) Aber bis sie Evoli weiterentwickeln können, dauert es sicher noch ein welchen. Solange ist es halt ne weitere Seele die man lieber hat als nicht .

Ich war jetzt das erste Mal live dabei, aber leider auch nur zur Hälfte. Beim nächsten Mal mache ich gute Stimmung, wie ich es auch bei Haus an Haus versucht habe. Du bist herzlich eingeladen. :partying_face:

Vor allem hat man mit Dracarys und Cedric jetzt zwei Pokemon vom selben Typ, was sich dadurch nur wie eines anfühlt. Dracarys ist schon fast zu stark, um KP abzuziehen, also wäre Cedric mit Smog und einer dadurch entstehenden Vergiftung ganz gut dafür.

Optimal wäre ein neues Wasser-Pokemon (Wunsch: Hannes ist Kingler :supa:), oder vielleicht klappt es schon mit einem schönen Geist-oder Drachen-Pokemon. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir für zukünftige Pokemon vor allem welche wünschen, die (spätestens nach der letzten Entwicklung) 2 Typen haben statt 1 :beansweat:
Bisher hatten sie fast nur welche mit nur 1 Typ gefangen, die mit 2 Typen wie Vibrava, Despotar und Scherox haben sie leider nicht gekriegt.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt Level und Köderball könnten da gerade beim Backtracking gute Hilfen sein. Sie brauchen natürlich bevor sie weiter in den Wald gehen die neuen Freunde aus den vergangenen Städten und die könnten sie mit Levelball locker onehitten :smiley: Man sollte ihnen einfach erlauben Aprikokos während der Woche zu farmen und Pokebälle in Auftrag zu geben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Thumbnail spoilert jetzt nichts.
5 „Gefällt mir“

Perfekt !!! Das mal gut, da denkt man nach Scherox kann nichts mehr kommen und dann bämmm :simonhahaa: Ich hab schon wieder Bock :slight_smile:

Ich freu so auf nen Supercut iwann :slight_smile: erste Minute Ilyass : „Ganz ehrlich in dieser Todesreise müssen einfach Opfer gebracht werden“ Na was soll man sagen, sie haben delivert :smiley: Ich lache Tränen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hieß es am Anfang nicht, dass der Randomizer die Typen der Arenaleiter beibehalten würde?
Oder hab ich da was verwechselt?