Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Siehe oben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist dir das Konzept von Regeln bekannt? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Deutschester Post Ever. :ugly:

5 „Gefällt mir“

Ich weiß, hab ich mir beim tippen auch gedacht :simonhahaa:
Finde aber gut, dass sie durchziehen und keine Ausnahmen machen

4 „Gefällt mir“

Natürlich sollen sie die Challenge ernst nehmen, aber das mit den Routen kann man schon ein wenig individuell auslegen. Vor allem weil die “offizielle” Logik nicht so 100% konsequent ist.
Einmal ist ne Höhle ein neues Gebiet, dann wieder nicht.

Es gibt ne offizielle Liste meine güte so schwer ist das nicht. Man hat es jja auch beim Übergang gesehen

4 „Gefällt mir“

Mmn zählt das, was im Pokémon Bericht als Fangort steht. Da dürfen halt keine 2 Viecher den selben Ort haben.

Scherox ist wirklich cool. Da kann Lingschi nicht mithalten… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es sei denn es sind geschenkte pokemon oder?

Das LP bringt echt den Bürokraten in dir raus. Listen, Regeln, Tabellen, etc.

Aber ich gönn dir den Spaß… :ugly:

1 „Gefällt mir“

SOnst wäre schon lange das Chaos ausgebrochen. Jeder behauptet irgendeinen Müll dass die Route noch frei wäre :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt sagen ja, weil sie Togepi ja auch behalten.

Warum Grinden sie eigentlich mit normaler Geschwindigkeit?
Im Emulator kann man doch einen Boost einstellen.
:thinking:

So zieht sich das Ganze schon etwas.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem TAB drücken wird auch irgendwann so was von in die Hose gehen…

1 „Gefällt mir“

Hm?

Welche Bohne bin ich? Diesmal ist das gar nicht so einfach. Es ist auf jeden Fall eine weibliche Person gesucht.

Ach, diese Geschwindigkeitserhöhung.

1 „Gefällt mir“

Bell

Danke :slight_smile:

… Mal ein 200 IQ Tipp für das weitere strategische vorgehen: Die Pokemon die ihr fangt sind sowieso randomisiert, daran könnt ihr nichts ändern. aber ihr könnt nachgucken, was die Pokemon bei Levelaufstieg lernen, macht ihr ja auch, aber der das ganz ganz wichtige Schlagwort lautet hier: Coverage. Das bedeutet, das ihr so viele wie möglich und sinnvolle attacken lernt, die in der Gesamtheit, supereffektiv treffen. Das bedeutet, wenn euer Feuerpokemon beispielsweise noch eine Kampfattacke lernt, habt ihr etwas gegen pflanzen, käfer, stahl, gestein, normal und bestimmt noch irgendwas das ich gerade vergessen habe. wenn ihr dann noch psycho- boden- und wasserattacken habt, als beispiel, und das müssen keine Pokemon dieses Typs sein, nur die Attacken, dann habt ihr eben eine Vielzahl an gegnerischen Typen abgedeckt. Herrgott… ganz schön schwierig, den Begriff Coverage zu erklären, aber ich denke, ihr wisst wie das gemeint ist.

Und ganz nebenbei, wenn ihr Rattikarl auflevelt, lernt es irgendwann Superzahn was immer 50% der maximalen bzw. aktuellen HP des Gegners abzieht, das heißt, egal was für ein Gegner vor euch steht, gerade wenn es ein krasserer Tank ist, oder irgendwas was ihr nicht kennt, ihr drückt dem erstmal 50% HP rein … halte ich für sinnvoll, gerade bei pokemon gleichen oder höherem level. Rattikarl ist auch relativ schnell, nur die andere stats sind halt wack, aber zuerst angreifen ist immer gut.

Edit: lingschi hat übrigens omega schlechte stats, könnt ihr eigentlich sofort freilassen.
Guckt euch mal die Stats an, die sogar NOCH schlechter als ich dachte: