Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Okay, Gen 2 kenne ich vielleicht auch noch.

Ihm wird offiziell der Titel „Elite-Fan“ aberkannt :beanwat:

Unlicht war Gen 2 und speziell um einen Psycho Konter zu haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sie könnten ja einfach die Tabelle nebenbei aufmachen, aber das wär ja zu einfach :smile:

2 „Gefällt mir“

Das war auf RBTV bezogen, nicht auf Pokemon. :thinking:

und Geist

Gerade jetzt IST RBTV Pokemon!

Was kam danach eigentlich noch dazu? Außer Fee fällt mir nix ein. Und Fee ist ein Drachen Konter oder? :thinking:

Stahl kam dazu, Fee gegen Drache, ja

Geist ist kein wirklicher Konter da beide gegeneinander sehr effektiv sind. Das ist mehr ein Wild West Duell, wer schneller zieht gewinnt. :smiley:

Psycho hatte nichts gegen das es wirklich schlecht war in Gen1.

Gabs das nicht auch schon ab Gen 2? Ich weiß noch dass gegen Stahl Feuer effektiv ist, aber was kann Stahl denn so? War das nicht gut gegen Kampf oder so?

Naja, Theoretisch Käfer, da Käfer effektiv gegen Psycho ist - aber da die meisten Käfer auch Gift als Typ hatten …

Stahl ist immun gegen Gift und sehr effektiv gegen Stein

Stahl kam auch in Gen 2 ja. Fee erst in X/Y

Multityp ist aber nicht das gleiche wie ein richtiger Kontertyp :smiley:

Achja Spitzhacke>Steine. Ich brauche immer praktische Beispiele um mir das zu merken… :smiley:

Wie meinst du?

Multityp kann sehr gut eine riesen Schwäche sein, schau dir Garados an (Wasser/Flug). Donnerblitz ist da Onehit.

Die könnten jetzt auch echt mal endlich Glück bei den Pokemon haben.
Bis jetzt war viel zu viel Crap dabei… :frust:
(Bzw. ein gutes Pokemon zum falschen Zeitpunkt. Despotar…)

Ab jetzt dürfen sie sich nie wieder über zu wenige Pokemon beschweren.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber es ist trotzdem besser einen wirklichen Kontertyp im System/Spiel zu haben. Den gab es vor Unlicht nicht wirklich. Deswegen wurde Unlicht eingeführt weil Psycho Viecher einfach zu OP waren. Ich rede nicht von einzelnem Pokemon an sich sondern der Effektivitäts Tabelle.

2 „Gefällt mir“

Vibrava gab es auch, 2 Bojelin waren auch klasse, Scherox auch, sie habens halt immer irgendwie nicht geschafft.

Aber das sie jetzt das Griffel nicht gefangen haben…

Ja, war/ist eine Kombination aus Pech und eigenem Unvermögen.

2 „Gefällt mir“

#BesserAlsScherox

via Imgflip Meme Generator

11 „Gefällt mir“