Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Hört sich echt interessant an und würde die Show gerne sehen.
Finde die Regel: man darf nur das erste Pokemon fangen was man in einer neuen Route sieht nicht so gut, da es am Anfang dann echt monoton werden könnte. Vielleicht ändert man die Regel so, dass man immer das erste Pokemon, auf einer neuen Route, welches man noch nicht im Team hat, fangen darf.

Viet hat schon öfters erwähnt, dass es kein echter Nuzlocke wird, sondern eine eigene “Todesreise”. Bin gespannt welche Regeln sie sich auferlegen werden.

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist aber eins der Kernelemente der Nuzlocke, da man so versucht eine engere Verbindung zu jedem einzelnen Pokémon aufzubauen.

ich glaube @Jonas_N meint, dass es nicht dazu kommt dass man am Ende 2x Rattfratz und 3x Taubsi im Team hat weils das erste PKMN der nächsten Route is :sweat_smile:

Fänds auch spannender zum gucken wenns immer das erste, noch nicht gefangene PKMN ist.

3 „Gefällt mir“

Außerdem freut man sich sicher viel mehr, wenn man mal ein gescheites Pokemon bekommt und nicht nur ein Raupy oder so einen Crap.
Trotzdem finde ich es gut, dass Ilyass und Viet ihren eigenen Weg gehen werden.

Die Vilyass Challange wird Nuzlocke ablösen… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das Thema wurde eh schon sehr oft erwähnt hier im Thread. Hoffentlich oft genug, dass sich Viet und Ilyass dem auch angenommen haben!

Aber nachdem Viet den Thread ja am 1.April erstellt hat, fürchte ich noch immer mit einem Plottwist: April! April! :beanfeels:

Bin mal sehr auf die finalen Regeln gespannt. Haben hier ja ziemlich lang und breit darüber diskutiert :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie siehts eigentlich mit “Gebieten” aus, zählt dass dann auch? Also zählen für den Run Mond- und Felstunnel, Siegesstraße (Rihorn inc!), Pkm-Turm usw. auch als “Route”? Dürfen da die Pkm gefangen werden?

Was ist mit den 2 Relaxos? Darf davon eins gefangen werden? Was ist mit Evoli?

Werden sie den überhaupt rot/blau spielen, vielleicht nehmen sie ja eine andere Edition :thinking: :beansmirk:

Ich werfe einfach nochmal ein, dass das mit “nur erstes Pokemon pro Route fangen” deutlich spannender wird wenn alle Pokemon gerandomized sind.

Damit man damit nicht zu viel Pech/Glück hat kann man das so einstellen, dass Pokemon immer nur mit ähnlich starken Pokemon ausgetauscht werden (für ein Raupy kommt dann z.B. nicht zufällig ein Zapdos oder so xD).

Ich dachte man hätte sich schon auf die Remakes der 2. Generation geeinigt (also Soul Silver oder Heart Gold). Rot/Blau hatten wir mit Eddy ja schon auf dem Sender :wink:

@Stryke89
Ich kenne das so, dass alles als neue Route zählt was quasi beim Betreten eingeblendet wird. In Rot/Blau wäre der Mondberg also eine Route.

Und mit Pokemon die verschenkt werden oder statisch in der Welt auftauchen gilt die Regel nicht (gilt also auch nicht als Routen Pokemon). Die dürfen einfach gefangen werden.

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt ja, ich warte hierauf schon so lange, dass ich vergessen habe, um welche Edition es geht :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Rot/blau (oder Feuerrot / Blattgrün) or riot :beanwat:/

Ne ernsthaft, da können die meisten mitfiebern. Wenn sie Sonne/Mond oder so spielen springt nach der ersten Folge die Hälfte ab und es wird ein weiteres Nischen LP, was underperformed

HG/SS oder X/Y

2 „Gefällt mir“

Ist das fix? Würde ich persönlich toll finden, aber kennt wieder nur die Minderheit.

feuerrot oder blattgrün sind einfach die besten
bei mond würd ich echt nicht einschalten

Nein, das wären meine Wunschspiele :smiley:

Also dratini in der spielhalle kaufen ist erlaubt? :gunnar:

Ich überleg grad:
Karpador vorm Mondberg tauschen

bis orania kommen, dort Digda (oder mit Glück digdri) fangen (schaufler / Erdbeben), bis prismania durch und dann geht’s los
Evoli - - > Flamara oder Blitza
Dratini in der spielhalle kaufen
Relaxo fangen
Mit Glück dann Rihorn im Felstunnel…

Klingt nicht so schwer :kappa:

Naja denke viel kennen noch Silber und Gold und HG/SS sidn halt einfach (zusammen mit X/Y) die besten Pokemon Spiele ^^ Fände HG/SS auch am besten.

3 „Gefällt mir“

Da meinte ich X/y, sind nach der Dritten gen erst wieder die guten Spiele, kennen aber nicht mehr viele aus unserer Altersgruppe