Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Entweder heute noch oder Morgen. In Anton We Trust :doge_finger_guns:

Warum haben sie grad Habitak frei gelassen?

Sie hatten auf der Route schon ein Pokemon gefangen (Gallopa).

2 „Gefällt mir“

Gut das Ilyass nächste Woche drann ist, sonst gäb es eine komplette Kasino-Folge :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Wie die beiden immer noch nicht die Effektivitätstabelle lesen können, geschweige denn Doppeltypen verstehen. Das ist Spiel ist FSK 6 oder so. LUL

27 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Community Pokemon Nuzlockes

4 „Gefällt mir“

Geht euch das auch so, dass jedes mal wenn in einem Kampf der beiden ein wenig Spannung aufkommt und man gerade anfängt mitzufiebern, einer sagt: ok jetzt würd ich heilen. Und man denkt sich „stimmt ja“ und alle Luft ist raus.
Sorry, aber wenn man die Möglichkeit hat jedes Pokémon, welches einen nicht two-shoten kann einfach zu out-sustainen (Gott, Anglizismen sind was tolles, oder), geht für mich der appeal ein wenig verloren.

3 „Gefällt mir“

Irgendwann haben sie keine Kohle mehr deswegen^^

Alles gute an @hypekultur :beansad: :herz:

Oh hier wird bemitleidet und Ilyass getröstet. Dann zieh ich mir das VOD doch gerne rein. Muss noch Popcorn kaufen. :beanjoy::popcorn:

Sie haben deswegen ja auch kein Money weswegen sie schon mehrere Pokemon nicht fangen konnten (keine Bälle) weswegen sie noch keine große Auswahl an Team-Mitgliedern haben.
Finde es zwar auch manchmal etwas schade wenn die Lösung „healen bis ihm die AP ausgehen“ heißt, aber manchmal ist dass halt auch die einzige Lösung und kann auch schief gehen (z.b wenn das gegn. Pokemon sich bufft / volltreffer landet).

Die Spannung wird mMn eher dadurch geschwächt das man nach jedem kleinen Kampf zum nächsten Pokecenter rennt, selbst wenn ein Pokemon nur ein paar HP verloren hat :beansweat:
Bei großen Kämpfen verstehe ich es ja, aber manchmal übertreiben sie es in der Hinsicht etwas und könnten einfach das vorderste Pokemon auswechseln (sie trainieren ja eh alle).

3 „Gefällt mir“

Dem Argument, dass sie zu oft zum Pokécenter rennen, kann ich mich so anschließen, obwohl ich die Vorsicht verstehen kann.
Die Meinung, manchmal wäre einfach Durchzuheilen die einzige Möglichkeit muss ich aber klar ablehnen.
Ich hab, wie viele hier parallel ein Smaragd Nuzlocke gestartet und bin mit meinen Standartregeln (randomized Trainer Pokémon, randomized wilde Pokémon ohne Legies, Kampfstyle Set, Levelcap und keine Items im Kampf) jetzt schon knapp hinter Moosbach und muss bis jetzt nur einen Verlust verzeichnen der auf die no Item Regel zurückzuführen ist (der gute Walter hat einfach ein Latios mit Feuerodem ausgepackt). Ganz zu schweigen natürlich von den ungefähr fünf Pokémon, die einfach durch Unfähigkeit beim leveln verloren gingen. :beanjoy:

@Viet @hypekultur
Da ihr beiden diese Folge wieder wegen der Effizienz von Typen, insbesondere Doppeltypen, rumgerätselt habt, verlinke ich hier nochmal meinen Beitrag mit einer umfangreichen Tabelle aller Effizienzen und Resistenzen:

4 „Gefällt mir“

Alternativ zu einer Tabelle kann man bei Bisafans auch im jeweiligen Pokedex-Eintrag nachschauen.
Direkt vor den Statuswerten sind dort alle Typeneffektivitäten zum jeweiligen Pokemon aufgelistet, diese sind zwar alle auf die aktuelle Generation ausgelegt, aber man muss sich eigentlich nur den Typ Fee wegdenken und alle anderen Änderungen sind vermerkt (falls es welche gibt, wie z.b bei Stahl-Pokemon).
Dabei wird sogar der Effekt von Fähigkeiten wie z.b Schwebe erwähnt, was dass ganze noch praktischer als eine Liste macht.

Macht das ganze glaube ich einfacher da ihr ja sowieso nachschlagen müsstet welchen Typ ein Pokemon hat, auf der anderen Seite macht es ja auch einen großteil des Charmes des Formates aus wenn ihr dabei schwierigkeiten habt :sweat_smile:

Diese Diskussionen gab es schon in den Staffeln vor dieser. Ich bin immer noch dagegen sie mit den Händen auf dem Rücken von der Decke baumelnd auf ausgeschalteten Monitoren spielen zu lassen nur weil das „spannender“ ist

Irgendwann geht ihnen das Geld aus und das pendelt sich von allein ein.

8 „Gefällt mir“

wer redet hier von spannend ?

ich will wut , tränen und verzweiflung ! :colinmcrage:

naja mal schauen.
Beim letzten nuzlocke haten sie am ende mehr geld als sie brauchten

Und das ist in einem anderen Thread mal echt ausgeartet. Eine Regel dümmer als die andere. Man war fast froh, dass am Ende noch Attacken ausser Platscher erlaubt waren.

Nuzlocke Challenges sind meistens am Anfang schwer und werden gegen Ende leichter.

2 „Gefällt mir“

btw RIP Lauchboy …
er hate nie ein chance groß und stark zu werden :beansad:
index

3 „Gefällt mir“

Gino+ zieht sich durch.